Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

Regionalliga Südwest Prognosen / Erwartungen

(1/4) > >>

Tara:
Ja, gerade jetzt in der Vorbereitung zur neuen Saison erkennt man das man in einer Provinzliga angekommen ist. Man bekommt kaum etwas mit von der Konkurrenz. Man ist darauf angewiesen das die Vereine die hier anwesend sind etwas posten, ansonsten ist man im "Tal der Ahnungslosen". Wer hat welche Transfers gemacht? Wer wird der stärkste Gegner? Klar, ich würde nun auch sagen das Saarbrücken und evtl. Homburg die Favoriten sind. Doch so richtig bekommt man nichts mit.

Für den OFC selbst sehe ich es nicht so rosig. Wir haben fast den gleichen Kader wie in der Vorsaison, lediglich Gallus für das Mittelfeld und Menz als Ersatzkeeper wurden geholt. Kann die Kontinuität uns weiter nach oben bringen? Das die Mannschaft es kann hat sie oft bewiesen, doch die Leistung war einfach nicht konstant genug. Kann Trainer Rico Schmitt da nun mehr rauskitzeln? Ich weiß nicht. Meine Prognose für den OFC: Platz 7 - 10. Mit Euphorie könnte es mehr werden.

Wie sind eure Prognosen so? Haut mal in die Tasten.

Statistiker:
Favoriten sind für mich die 3 saarländischen Clubs, also Saarbrücken, Elversberg und Homburg. Den OFC sehe ich direkt dahinter. Bei uns muss alles passen, vor allen Dingen müssen wir konstanter punkten, um 2 von 3 Favoriten hinter uns zu lassen.

Saarfranzose:
Titelfavorit sind klar die Elversberger und dann streiten sich 3 oder 4 Mannschaften um Platz 2 wie der OFC und Homburg sowie eine Zweitvertretung. Ich denke Saarbrücken wird im vorderen Mittelfeld mitspielen

Saarfranzose:
@Tara so sieht unser bisheriger Kader aus. 1 Allround Defensivspieler und ein offensiv Mittelfeldspieler sollen noch kommen.
Testspiele waren durchwachsen. Die wichtigsten: Gegen FSV Frankfurt 0:1 verloren wobei wir aber besser waren. Gegen Fortuna Köln 0:1 verloren wobei wir nicht schlechter waren. 0:0 auf neutralem Platz gegen Aachen und 5:4 Sieg bei Viktoria Köln nach 0:3 Rückstand letzten Samstag und gestern ein 1:1 gegen Jerusalem. Samstag das letzte Testspiel in Saarbrücken gegen Bochum 6.

Kader bisher
Hassan Amin (Abwehr, Eintracht Frankfurt II; Vertrag bis 2016)
Alexander Hahn (Abwehr, SV Meppen; Vertrag bis 2016)
Steffen Schäfer (Abwehr, 1. FC Köln II; Vertrag bis 2016)
Maximilian Rupp (Mittelfeld, eig. A-Jugend; Vertrag bis 2016)
Mathew Taylor (Sturm, Preußen Münster, Vertrag bis 2016)
David Salfeld (Torhüter, Darmstadt 98; Vertrag bis 2016)
Christian Sauter (Mittelfeld, 1.FC Heidenheim; Vertrag bis 2016)
Patrick Zoundi (Mittelfeld, MSV Duisburg; Vertrag bis 2016)
Peter Chrappen (Abwehr, Zlate Moravce; Vertrag bis 2016)
Timo Kunert (Abwehr, VfL Osnabrück; Vertrag bis 2016)
Lukas Kiefer (Mittelfeld, VfB Stuttgart II; Vertrag bis 2016)
Jan Fießer (Mittelfeld; Arminia Bielefeld; Vertrag bis 2016)
Felix Luz (Angriff; SV Elversberg; Vertrag bis 2016)
Dennis Wegner (Angriff; VfL Osnabrück; Vertrag bis 2016)
Marius Willsch (Mittelfeld; Spvgg. Unterhaching; Vertrag bis 2016)

Wer bleibt?

Mounir Chaftar (Vertrag bis 2016 verlängert)
Andre Mandt (Vertrag bis 2016 verlängert)
Patrick Schmidt (Vertrag bis 2016 verlängert)

Schängel69:
Zu möglichen Favoriten (außer naturgemäß die Absteiger aus der Dritten Liga), kann ich auch nicht viel sagen - siehe oben, man bekommt einfach nicht viel mit.

Was die TuS betrifft, erwarte ich gar nichts und hoffe auf einen Nichtabstieg. Einzig positiv ist nur, dass vor kurzem sieben Großgläubiger einem Schuldenschnitt zustimmten und so die seit Jahren immer wieder im Raum stehende Insolvenz abgewendet werden konnte. Die knapp vier Millionen Euro Schulden hätte man ohnehin nie und nimmer bezahlen können, jetzt konnte man das Ganze wohl auf knapp ein Zehntel dessen reduzieren. Aber selbst das Geld ist in der Regionalliga in keinster Weise aufzubringen, wenn sich nicht irgendein Mäzen oder Großsponsor erbarmt. Der ohnehin niedrige Etat der letzten wurde für die nächste Saison noch weiter gesenkt, die halbe Mannschaft ausgetauscht, keine Ahnung, was die Liga aus Koblenz erwarten kann, aber sicherlich keinen Mitkonkurrenten um den Aufstieg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln