Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. Spieltag  (Gelesen 945 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: 1. Spieltag
« Antwort #15 am: 26. Juli 2014, 15:55:15 »
Endstände: 26.07.14:00   Rot-Weiß Erfurt   -   Borussia Dortmund II   1:2   (0:1)
14:00   Jahn Regensburg   -   MSV Duisburg   3:1   (2:1)
14:00   SV Wehen Wiesbaden   -   Stuttgarter Kickers   2:1   (0:1)
14:00   Holstein Kiel   -   SpVgg Unterhaching   0:0   (0:0)
14:00   Hallescher FC   -   Chemnitzer FC   0:3   (0:1)
14:00   Dynamo Dresden   -   VfB Stuttgart II   2:1   (2:0)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 26. Juli 2014, 16:57:47 »
14:15   1. FSV Mainz 05 II   -   Arminia Bielefeld   1:2   (1:1)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 26. Juli 2014, 17:01:54 »
Dynamo und Arminia mit Traumstart

Dynamo Dresden startet gut in das Unternehmen Wiederaufstieg
(Copyright: getty)
Die Absteiger Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld haben in der 3. Fußball-Liga einen idealen Start in das "Unternehmen Zweitliga-Rückkehr" gefeiert.

Die zum Favoritenkreis gezählten Sachsen unterstrichen gleich zum Saisonauftakt durch ein 2:1 (2:0) gegen den VfB Stuttgart II ihre Ambitionen.

Bielefeld hingegen kam beim 2:1 (1:1) bei Aufsteiger FSV Mainz 05 II erst in der Nachspielzeit zum erhofften Erfolgserlebnis.

Energie Cottbus als dritter Zweitliga-Absteiger griff erst am Samstagabend im offiziellen Liga-Eröffnungsspiel beim VfL Osnabrück ins Geschehen ein.

Zum ersten Spitzenreiter vor dem Anpfiff in Osnabrück schwang sich der Chemnitzer FC durch ein überraschendes 3:0 (1:0) im Ost-Duell beim Geheimfavoriten Hallescher FC auf.

Auftaktsiege feierten außerdem Jahn Regensburg mit 3:1 (2:1) gegen den MSV Duisburg, Aufstiegskandidat SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (0:1) gegen die Stuttgarter Kickers und Borussia Dortmund II ebenfalls mit 2:1 (1:0) bei Rot-Weiß Erfurt. Holstein Kiel und die SpVgg Unterhaching trennten sich mit einer Nullnummer.

In Halle gelang Chemnitz vor 9000 Besuchern ein Coup. Der Vorjahres-Zwölfte düpierte die hoch gehandelten Platzherren durch Treffer von Reagy Baah Ofusu (45.+1), Philip Türpitz (83.) und Tom Scheffel (87.).

In Dresden schürten ein Eigentor des Stuttgarters Daniel Vier (23.) und ein Treffer von Luca Dürholtz (36.) Euphorie bei den 18..000 Zuschauern.

Bielefeld, das in der Relegation der vergangenen Saison gegen Darmstadt 98 unglücklich den Zweitliga-Klassenerhalt verpasst hatte, verhinderte in Mainz durch den späten Siegtreffer von Christoph Hemlein (90.+1) die ersten Punktverluste.

Nach der frühen FSV-Führung durch Mounir Bouziane (7.) hatte Fabian Klos (37. ) für die Ostwestfalen den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert.

Die Auftaktrunde wird am Sonntag (14.00 Uhr) durch ein Aufsteiger-Duell und einen Vergleich zweier potenzieller Aufstiegsaspiranten beendet.

Pokalteilnehmer SG Sonnenhof-Großaspach empfängt Ex-Bundesligist und Rückkehrer Fortuna Köln, während Preußen Münster Gastgeber von Hansa Rostock ist.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 26. Juli 2014, 20:05:06 »
VfL Osnabrück   -   Energie Cottbus   1:3   (0:1)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 26. Juli 2014, 21:00:12 »
m offiziellen Liga-Eröffnungsspiel am Samstagabend in Osnabrück erzielten Zbynek Pospech (16.), Sven Michel (49.) und Tim Kleindienst (69.) die Tore der Gäste, die nach einer Roten Karte gegen Manuel Zeitz wegen groben Foulspiels das Spiel in Unterzahl beenden mussten (57.). Osnabrück gelang aber nur noch der Ehrentreffer durch Milad Salem (87.).

sport 1

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #20 am: 26. Juli 2014, 23:55:36 »
P.S. Wo treibt Düse sich rum?

Nicht auf, sondern über der Ostsee. Heute von Kopenhagen nach Göteborg via Öresundbrücke.
 Und um zumindest etwas zum Thema beizutragen: ein richtig schlechtes Fussballspiel (wenn auch von sehr hohem Unterhaltungswert) habe ich heute auch gesehen.  [freuuu]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #21 am: 27. Juli 2014, 09:39:58 »
Ich habe immer noch nicht begriffen, was ich da gestern via TV sehen durfte. Und ich würde wirklich gern wissen, was der Trainer den Spielern in der Kabine gesagt hat. Alles in allem so ca. 25 Minuten ansatzweise Fussball, da dürfte es diese Saison sehr schwer werden. Auch wenn es das erste Spiel war, so durfte man schon etwas mehr erwarten als planlos, kopflos und letztendlich auch chancenlos über den Platz zu stolpern. Zu den Problemen im Umfeld nur soviel: Ohne Dialog wird das eine ganz trostlose Saison. Jahrelang nur zusehen und jegliche Auswüchse mehr oder weniger zu tolerieren war schon recht unglücklich. Jetzt, offensichtlich durch Druck von aussen, die große Keule rauszuholen und eine ganze Gruppe (die zweifellos jede Menge Schwachmaten in ihren Reihen hat) in Sippenhaft zu nehmen (Wo sind denn die Leute, die zweifelsfrei einer Gruppe zugeordnet werden konnten? Sind diese schon zur Verantwortung gezogen worden?), zeugt von wenig Souveränität und mangelnder Sensibilität seitens der Vereinsführung.
Ich habe mich selten beschissener gefühlt, würde mir die erwartete Klatsche in der Stadt, die es ja eigentlich gar nicht gibt, trotzdem gern geben.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 11:33:04 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 27. Juli 2014, 10:54:28 »
Ohne die Saalefront ist doch Totenstimmung bei euch, oder änderte sich etwas als sie nach ein paar Minuten in das Stadion kamen ?

In Dresden habe ich eine leidenschaftlich kämpfende junge Mannschaft gesehen. es klappte nicht alles, aber man hat gesehen das Potential vorhanden ist.
Die Stimmung war grandios für ein Spiel gegen eine u23. Ich habe auch gern etwas für die Ultras in die Spendenbox gegeben, da die kleine aber feine Choreo nett anzusehen war.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #23 am: 27. Juli 2014, 11:23:48 »
Endstände: 26.07.14:00   Rot-Weiß Erfurt   -   Borussia Dortmund II   1:2   (0:1)

Es ist sogar noch schlimmer als befürchtet. Ich habe gestern zum wiederholten Mal  gemerkt, das man den Samstag-Nachmittag besser verbringen kann als im SWS einzulaufen, und was das schlimmste ist, der Zustand auf und neben dem Rasen war mir relativ egal.

Man darf jetzt mit 2.50 für Bratwurst und 3.50 für Steak oder Zuschlägen von bis zu 5(?) Euro für Dynamo nen Tribünengast bezahlen...na denn. Ne austrainierte Mannschaft auf dem Rasen sieht auch anders aus...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 27. Juli 2014, 11:29:41 »
Waren ja ordendlich viele Dortmunder zu Gast (1000), schön das die Truppe der 3.Liga erhalten geblieben ist !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #25 am: 27. Juli 2014, 11:48:27 »
Ohne die Saalefront ist doch Totenstimmung bei euch, oder änderte sich etwas als sie nach ein paar Minuten in das Stadion kamen ?

Im TV fand ich grundsätzlich die Stimmung bei dem Spiel mau... Halle drei, vier Mal mit etwas lauteren Schlachtrufen, Chemnitz mit erstaunlich wenig Gästefans auch relativ leise. Die Krönung für mich die Pfiffe, als die alten "Saalefront"-Schlachtrufe 3, 4 Mal kamen...  [vogeel]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #26 am: 27. Juli 2014, 12:04:25 »
Die Krönung für mich die Pfiffe, als die alten "Saalefront"-Schlachtrufe 3, 4 Mal kamen...  [vogeel]

Du bist ja auch kein Insider.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #27 am: 27. Juli 2014, 12:38:33 »
Die Stimmung der Chemnitzer fand ich nicht schlecht. Das ist in einem Stadion, indem man allein ohne Gegenwehr Stimmung macht, allerdings auch recht einfach, da das dann durchs Stadion hallt. Offiziell waren es 791 Gästefans. Live hätte ich über 1.000 geschätzt. Allerdings ist das in einem Stehplatzblock von weitem sehr schwer zu schätzen.
Als die Saalefront nach 12 Minuten reinkam und ein paar mal "Saalefront" skandierten und dann in Schweigen verfiel, hätte ich mir allerdings eher gewünscht, dass sie "HFC", "Chemie" oder ähnliches rufen. Damit hätten sie gezeigt, dass es ihnen um den Verein und nicht um die Darstellung ihres narzistischen Egos geht. Der Gipfel war jedoch, dass sie aufkommende Sprechchöre aus der Badkurve oder dem Block 17 mit Pfiffen, Stinkefingern und teils wohl sogar mit persönlicher Anmache begegneten, um die Stimmung auf Hallenser Seite nahe dem Nullpunkt zu bringen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 12:40:22 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #28 am: 27. Juli 2014, 13:54:18 »
Nö, ein HFC-Insider bin ich sicher nicht und strebe ich auch nicht an... Aber ich kann ja meine Sicht der ganzen Kasperei gestern (auch wieder: MEINE Meinung) wiedergeben...

Der Saalefront-Schlachtruf ist ja auch nach euren Angaben  jahrzehntealt. Nicht nur die SF-Jungs haben das ja immer wieder betont, dass sie ihren Namen von diesem Schlachtruf abgeleitet haben. Auch die "Normalos" haben ja immer wieder klargemacht, dass sie - wenn sie im Stadion diesen Schlachtruf anstimmen - damit nicht die Ultragruppe feiern wollen. Natürlich hatte das Anstimmen gestern auch ne andere Motivation... Aber unterm Strich isses trotzdem weiterhin der gleiche, klassische Schlachtruf, an dem sich in Halle bisher niemand gestört hat.

Der Rest ist eure Sache... Wenn eine Fangruppe, die bei allem "Über-die-Stränge-schlagen" für die Hallenser Fanszene und Atmosphäre im Stadion riesengroße Verdienste hat, beim Reinkommen ins Stadion niedergepfiffen wird, find ich das bedenklich. Wenn diese dann andere Blöcke bepöbelt, ist das ebenso Scheiße! Dass außer den SF-Rufen keine Stimmung gemacht wurde und man das auch gut mitbekommen hat, ist eine legitime Reaktion auf diese bescheuerte Sanktion.

Denn diese Entscheidung, das Auftreten als Saalefront zu verbieten, ist einfach nur dämlich. Sicherheitstechnisch ist sie nutzlos, weil die Gruppe ja weiter ins Stadion darf, nur halt ohne Fahne, Schals, etc. Wenn man angeblich einige der Pyrowerfer vom Landespokalfinale eindeutig der Gruppe zuordnen kann, warum geht man dann nicht an diese Leute direkt ran? Nein, man verfällt in dummen Aktionismus und verbietet Symbole, verbannt nur den Namen aus dem Stadion. Dass es dann eigentlich fast ausschließlich dieser Name ist, den man bei Anfeuerungsrufen im Stadion hören konnte, find ich dann als Reaktion sogar lustig.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 27. Juli 2014, 23:33:06 »
Preußen Münster - Rostock 3:4
Großaspach - Köln 2:1