Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten

Hamburg oder Berlin 2024?

<< < (3/15) > >>

Tara:
Ich fände es schade wenn wir uns nicht mal wieder für eine Olympiade entscheiden würden. Wo ist denn der sportliche Gedanke?

Imho:
Der sportliche Gedanke? Der ist weder beim IOC noch bei den Organisatoren und Regierungen, die solche Veranstaltungen unterstützen. Das war weder bei der Fußball-WM so und ist auch bei den Olympischen Spielen nicht der Fall. Allen geht es ausschließlich um Geld, um Unterhaltung und um Spiele fürs Volk.

Sowas mag in einem Fußball-Idioten-Land wie Deutschland dann bei Fußball-Großereignissen noch Zustimmung finden. Aber bei allem was danach kommt - inkl. Olympischen Spielen - fangen die Leute sich dann doch an zu überlegen, ob man sich wochenlang in den Würgegriff von Verbänden, Konzernen, Regierungen und Staatsmacht begeben muss und riesige Investitionen tätigt, nur damit einige wenige ihre Milliarden verdienen können.

Statistiker:
Also ich würde schon gerne zumindest einmal im Leben Olympische Spiele in Deutschland erleben wollen.

Louis98:

--- Zitat von: Statistiker am 31. Oktober 2014, 16:31:17 ---Also ich würde schon gerne zumindest einmal im Leben Olympische Spiele in Deutschland erleben wollen.

--- Ende Zitat ---

Ich war 1972 4 Jahre alt, hab also entsprechend nicht wirklich was mitbekommen, von dem ich heute noch weiss  ;)
Würde schon auch gerne Olympische Spiele bei uns sehen, aber in Anbetracht der Kosten-Nutzenrechnung ist das völliger Unsinn wie ich meine. Gerade Berlin oder Hamburg haben es ja vorgemacht, wie man Bauwerke unnötig verteuern und verplanen kann, was soll da rauskommen. Machen uns ja lächerlich. Und beide Städte haben es ja auch nicht gerade dicke.

Nein, ich kann jeden verstehen, der da dagegen stimmt - wenn denn Mitspracherecht herrschen sollte.

Letterman:
Lemke: Bremen Teil von Olympia 2024

Die Hamburger Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 oder 2028 weckt Begehrlichkeiten in Bremen und Kiel.

"Wenn Hamburg den Zuschlag für Olympia bekommt, dann bin ich mir sicher, dass Bremen Teil der Olympischen Spiele sein wird", sagte Werder Bremens früherer Manager Willi Lemke dem "Weserkurier".

Auch Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt frohlockt ob der möglichen Austragung von Sommerspielen in Norddeutschland.

"Kiel hat die Kathedrale des Handballs, ich glaube, das müssen wir nicht mehr beweisen", sagte Thorsten Storm, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, den Kieler Nachrichten. Der THW-Boss betonte, dass die Heimspielstätte der Zebras aus diesem Grund "sicherlich zum Thema" werden würde.

Hamburg konkurriert zurzeit mit Berlin um die deutsche Bewerbung für die Olympischen Spiele.

Im Falle eines Zuschlags für die Elbmetropole könnten in Bremen Fußball-, Handball-, Volleyball- oder Basketballspiele ausgetragen werden, erklärte Lemke. Derzeit weilt der UN-Sonderberater bei der 127. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Monaco.

2017 fällt die Entscheidung über die Spiele 2024. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wird auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21. März in Frankfurt/Main bekannt geben, mit welcher Stadt er ins Rennen geht.

Auch aufgrund der vom IOC am Montag beschlossenen Reformen sieht Lemke gute Chancen für eine erfolgreiche Kampagne Hamburgs. Die Neuausrichtung der Spiele sieht beispielsweise vor, dass künftig eine länder- oder städteübergreifende Durchführung der Wettbewerbe geprüft werden soll, um die Kosten für teure Neubauten zu minimieren.

sport 1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln