Kaleuns olympische Welten > Kaleuns olympische Welten
Hamburg oder Berlin 2024?
pfuetze:
--- Zitat von: Tara am 17. März 2015, 17:28:30 ---Dann dürfte man konsequenter Weise auch nicht mehr zur Geldbeschaffungsmaschine Fussball gehen. Oder?
--- Ende Zitat ---
Zumindestens nicht zu den Länderspielen [winkk]
Tara:
Zu keinem Verein. Alle sind schwer am Geld scheffeln und mästen ihre Verbände.
Imho:
--- Zitat von: pfuetze am 16. März 2015, 15:42:24 ---
--- Zitat von: jediefe am 16. März 2015, 15:27:20 ---Die ganze Prozedur ist eh eine Farce, weil Deutschland den Zuschlag für 2024 ohnehin nicht bekommen wird.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir gar nicht so sicher. 2016 Südamerika, 2020 Asien, da sollte 2024 wieder Europa dran sein und da sehe ich die Chancen für Berlin so schlecht nicht. Hamburg traue ich es auch nicht zu und würde den Aufwand zu groß einschätzen. Haben die außer einer Tennisanlage und einer Handballhalle überhaupt irgendwas, was als Olympiatauglich durch geht?
--- Ende Zitat ---
Zählst du Südamerika und Nordamerika zusammen? Dann macht das Argument Sinn. Ich bezweifle aber, dass das IOC das so betrachtet. Und rein logisch wäre Nordamerika auch mal wieder dran. Zwischen den Coca-Cola-Spielen 1996 und 2024 werden die Spiele zwei Mal in Europa (Athen, London), ein mal in Australien (Sidney) und Südamerika (Rio) und zwei Mal in Asien (Peking, Tokio) stattgefunden haben. Nimmt man Afrika raus, wäre Nordamerika dran. Dazu sind die Amis zwei Mal (New York, Chicago) übergangen worden und der milliardenschwere NBC-TV-Deal ist ein gewichtiges Argument. Wenn Boston sich keine groben Schnitzer leistet, steht der Austragungsort für 2024 quasi fest.
Das weiß auch das deutsche NOK. Die werden 2024 als Testlauf für 2028 nutzen, wenn Europa wieder "dran wäre". Die wissen auch, dass die ziemlich sichere Fußball-EM-Austragung 2024 in Deutschland das IOC abschrecken wird. Nicht, weil ein Land wie Deutschland das nicht stemmen kann, sondern weil ein zweites sportliches Großereignis im gleichen Jahr nur Aufmerksamkeit (und Geld) von den Spielen abziehen würde. In Hamburg wird man jetzt in diese Bewerbung reingehen, danach festgestellte Schwächen versuchen abzustellen um dann mit dieser Erfahrung und vor dem IOC demonstrierter Hartnäckigkeit und Hingabe größere Chancen für 2028 zu haben.
pfuetze:
Ja, das macht Sinn!
pfuetze:
--- Zitat von: Tara am 17. März 2015, 18:40:30 ---Zu keinem Verein. Alle sind schwer am Geld scheffeln und mästen ihre Verbände.
--- Ende Zitat ---
Jepp, vor allem unsere beiden Vereine sind für das Geld scheffeln bekannt....... [kicher]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln