Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 639 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
3. Spieltag
« am: 04. August 2014, 15:50:41 »
Englische Woche in der 3. Bundesliga.
Mit diesen Paarungen gehts nun weiter Dienstag.

SG Sonnenhof Großaspach   -  Stuttgarter Kickers
Holt sich der Neuling gegen die Kickers den 3. Punkt in der Liga?

Jahn Regensburg   -  SpVgg Unterhaching
Jahn für mich der Favorit.

SV Wehen Wiesbaden   -  Borussia Dortmund II
Wehen wird sich durchsetzen und einen Heimsieg einfahren.

Rot-Weiß Erfurt   -  VfB Stuttgart II
Der Punkterfolg an der Ostsee wird den Thüringern zum Heimsieg verhelfen.

Chemnitzer FC   -  Arminia Bielefeld
Denke die Arminia wird versuchen die Schmach gegen den HFC mit einem staren Auftritt vergessen zu machen und ein Remis erkämpfen.

VfL Osnabrück   -  Dynamo Dresden
Verunsicherte Osnabrücker treffen auf den vermeintlichen Angstgegner (aus Sicht der Relegationsspiele).
Mit einem Punkt könnt ich gut leben, aber ich traue den Helden aus Elbflorenz sogar mehr zu. [zwinger]

1. FSV Mainz 05 II   -  MSV Duisburg
Mainz wartet auf den ersten Sieg. Gegen die Zebras wird dies wohl nicht gelingen. Eher ist auch der Punkterfolg in Gefahr.

Holstein Kiel   -  Hansa Rostock
Im Nordduell werden sich vermutlich beide Teams neutralisieren. Ergbnis dürfte damit ein Unentschieden ergeben.

Preußen Münster   -  Energie Cottbus
In dieser Partie ist für mich nur die Frage, gewinnen die Preußen oder ermauert sich Energie ein Remis?

Hallescher FC   -  Fortuna Köln
Denke das der HFC, beflügelt durch das 5:1 am Samstag daheim nachlegt und den ersten Dreier daheim einfährt.

DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: 3. Spieltag
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 16:36:09 »
Holstein Kiel   -  Hansa Rostock
Im Nordduell werden sich vermutlich beide Teams neutralisieren. Ergbnis dürfte damit ein Unentschieden ergeben.

Unentschieden würde ich nehmen, denke aber das wir verlieren werden.

Fördi, bist du in Kiel? Wenn ja, ab wann? Wenn du Lust hast, kannst dich ja über FB melden.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #2 am: 06. August 2014, 09:32:12 »
Fördi, bist du in Kiel?

Meines Wissens nicht! Schließlich ist er jetzt verheiratet und da kann man nicht mehr so wie man will  [nik]

Im Ernst, ich habe ihn Samstag getroffen und da hat er nix erzählt. Wenn er fahren wollte, hätte er bei uns nach Mitfahrgelegenheit angefragt.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #3 am: 06. August 2014, 11:47:48 »
Schade, dann muss das nächste gemeinsame Bierchen halt warten.

Aber danke für die Info. ;)

Falls ihr mit dem Auto fahrt, parkt am besten beim Parkplatz an der Olshausenstr. Dort gibt es einen kostenlosen Busshuttle hin und zurück. Oder am Blücherplatz, von dort sind es zu Fuss knapp 10 min zum Stadion. Bloß nicht am Stadion versuchen, da sind Parkflächen Mangelware.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #4 am: 06. August 2014, 13:00:19 »
CFC -DSC 0:0

Viel gibt es nicht zu sagen. Im gesamten Spiel habe ich zwei Chancen für den CFC (Ofosu in HZ1, scheitert frei aus Nahdistanz am Keeper, Röseler mit Kopfball ans Außennetz in HZ2) sowie zwei strittige Szenen (die 2. Gelbe gegen Kluge sowie ein nicht geahndetes vermeintliches Foul an Ofosu im 16er) gesehen - der rest war Mittelfeldgeplänkel, ausgelöst durch 2 sicherer Abwehrreihen und 2 Teams ohne große Ideen im Angriffsspiel.

Am Ende waren wohl alle mit dem Punkt zufrieden, und die 6.800 Zuschauer sind für uns auch ne ordentliche Zahl.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #5 am: 06. August 2014, 13:03:43 »
Schade, dann muss das nächste gemeinsame Bierchen halt warten.

Aber danke für die Info. ;)

Falls ihr mit dem Auto fahrt, parkt am besten beim Parkplatz an der Olshausenstr. Dort gibt es einen kostenlosen Busshuttle hin und zurück. Oder am Blücherplatz, von dort sind es zu Fuss knapp 10 min zum Stadion. Bloß nicht am Stadion versuchen, da sind Parkflächen Mangelware.

Jou, haben wir letzte Saison ja auch durch.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #6 am: 06. August 2014, 13:10:01 »
Bei den 5 Paarungen vom Dienstag mit 4 meiner Einschätzungen richtig gelegen.
Wenn´s heute damit so weiter geht, ist Elbflorenz heut Abend der neue Tabellenführer. [schweigg]
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 06. August 2014, 22:09:43 »
Osnabrück - DD 2:2
Kiel - Hansa 2:0
Münster - CB 0:0
Mainz - MSV Duisburg 3:4
Halle- Köln 0:2
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 06. August 2014, 22:20:22 »
soooo....verdiente 0-2 Niederlagen gegen den Aufsteiger. Technische Fehler am laufenden Band. Vorn ging nix, Köln stand hinten relativ gut, wir hatten kaum richtige Chancen. Beim 0-1 hätte ich einen Pfiff für Torwartbehinderung erwartet. Neuzugang Rau mit einem ganz schwachen Spiel, denke er ist seinne Platz erstmal los.

8.600, davon rund 30-40 Gäste...

Stimmung grad in der 1.Hälfte der 2.HZ ganz gut, man hat im Block 5 sogar kaum noch das Selbstgefeiere (von wegen Schweigen^^) der Ultras gehört....wurden auch grad in der 2.HZ auch jedesmal dafür ausgepfiffen...das Verhalten der Ultras spaltet die Fanszene weiter, für mich unter aller Sau......denke es geht auch ohne sie...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #9 am: 06. August 2014, 23:17:05 »
Ich fand die Niederlage unnötig, aber nicht unverdient. Ein Remis war aber möglich.

Zum Umfeld sage ich hier nichts, ausser dass es frustrierend, beschämend, lächerlich und auch traurig ist.
In Duisburg ist dann wieder Party, nur diesmal ohne mich.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 06. August 2014, 23:42:57 »
es hat zumindest dafür gesorgt, dass ich mich mal wieder ins Vereinsforum eingeloggt hab^^
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 06. August 2014, 23:55:36 »
es hat zumindest dafür gesorgt, dass ich mich mal wieder ins Vereinsforum eingeloggt hab^^

Das Niveau konntest du leider nicht steigern, aber heute ist auch ein Scheiss.tag [eingrab]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 07. August 2014, 00:08:25 »
was hab ich denn schlimmes geschrieben?  [blin] [blin] [blin] Mir gehts da schon lange nicht mehr um das Symbolverbot, was ja durchaus diskussionwürdig wäre; sondern einzig deren Verhalten danach.

Niveaulimbo betreiben da vornehmlich die SF-Anhänger..., die andere mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Beschuldigungen belegen...das

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 07. August 2014, 00:13:45 »
was hab ich denn schlimmes geschrieben?  [blin] [blin] [blin] Mir gehts da schon lange nicht mehr um das Symbolverbot, was ja durchaus diskussionwürdig wäre; sondern einzig deren Verhalten danach.

Niveaulimbo betreiben da vornehmlich die SF-Anhänger..., die andere mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Beschuldigungen belegen...das

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - du hast nichts Schlimmes geschrieben.
Allerdings schrieb ich bspw. dort von Block 19, die gehören nicht alle zur SF - die haben auch genug Symphatisanten, aber mittlerweile auch richtig viel Gegenwind.
Der Graben ist schon sehr tief, da werden Gespräche wohl erstmal nicht viel ändern.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 07. August 2014, 00:32:35 »
hier mal ein Bericht....schon nen starkes Stück, sich ne Niederlage zu wünschen damit eigene Interessen besser durchzusetzen sind

Zitat
So nun ist es endgültig passiert und wir wären dann da angekommen wo wir niemals hin wollten! Spieltag drei nach dem grandiosen und zugleich überbewerteten 5:1 in Bielefeld und es wartete ein legendärer Club in Form von Fortuna Köln, welcher heute im KWS zu Gast war. Wieder überfiel die Presse reihenweise die Spieler, die mal ganze 20min Leistung zeigten und wieder einmal schien es dem einen oder anderen Spieler zu Kopf gestiegen zu sein. Nicht anders erkläre ich mir dieses Spiel am heutigen Abend. Der HFC macht von Anfang an das Spiel und kassiert bittere zwei Tore nach kapitalen Schlafeinlagen eines einzelnen Mannes in der Innenverteidigung. Ansonsten hatte die Fortuna nicht viel nach vorn zu bieten und schlief auch hinten des Öfteren. Wenn du dann aber lustlose Stürmer, verspielte Spielmacher oder passschwache Außenverteidiger hast, dann kann nach vorne nix gehen und wie schon gegen Chemnitz hätte man noch bis nächste Woche spielen können und nix wäre passiert. Tja ja, der HFC mit den zwei Gesichtern....Dennoch, irgendwie war die Niederlage, bzw. das Spiel von heute irgendwie Nebensache. Im Gegenteil, ich hatte mir irgendwie eine Niederlage gewünscht um mal zu sehen wie man nun weiter fortfahren möchte. Solange das Stadion nämlich schweigt, spielt die Mannschaft scheiße! Freunde, denn Fußball findet zu 80% im Kopf statt! Fangen wir doch einmal da an, was sich so geändert hat. Hmm geändert? Nix hat sich geändert. Die Fronten sind weiterhin verhärtet, der Vorstand des HFC nicht Gesprächsbereit! Nein, es ist gar noch schlimmer geworden! Denn jetzt geht man sich schon an die Wäsche und auch ich habe mich wieder dabei erwischt den einen oder anderen Stadiongänger am liebsten die Schnauze einkloppen zu wollen, statt den Dialog zu suchen! Zwar verstummen die Piffe langsam und viele die noch gegen Chemnitz gegen die SF waren sind jetzt heller im Kopf und haben sich ein bissl zur Besinnung bringen lassen. Nichtsdestoweniger sind es immer noch viel zu viele, die noch vor dem Abpfiff gehen, nach zehn Minuten schon die Mannschaft auspfeifen, dumme Kommentare ablassen oder immer nur dann Chemie Halle brüllen wenn der Block 19 mal wieder den Saalefront Schlachtruf bringt. Da stelle ich mir doch die Frage warum man nicht das ganze Spiel singen kann sondern nur dann wenn die SF und der Anhang mal wieder ruft....Ihr Heuchler ich werde es niemals verstehen! Gestern habt ihr noch mit der Fackel im Block gestanden, heute ist es verkehrt! Ich verachte euch und jeden der weiterhin mit einem Grinsen im Gesicht zusieht wie alles zu Grunde geht! Ich möchte mich ganz einfach nicht mehr mit denen auf eine Stufe stellen, die heute meinen so zu ticken und dann machen sie eine Woche das Gegenteil. Meint ihr wirklich es bringt was ein Spiel lang zu schweigen und schon beim nächsten Spiel ist alles vergessen? Ich denke nicht, ich nenne es konsequent. Ich hoffen inständig, dass sich die Marionetten im Vorstand nun endlich Gesprächsbereit zeigen und es eine Lösung gibt. Es kann und darf so nicht weitergehen! Der Hallesche Fußball stirbt durch die Engstirnigkeit eines egoistischen Haufen von Schlipsträgern.

http://fussball-ist-religion.over-blog.de/article-aufwachen-herr-schadlich-124317203.html
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 00:34:28 von Matti »