Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der zweite Spieltag  (Gelesen 1162 mal)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
Re: Der zweite Spieltag
« Antwort #30 am: 11. August 2014, 18:27:26 »
Und was spricht da nun gegen das Tragen eines Schals?

Ach Tara, du weißt genau, wie ich das meine.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 11. August 2014, 18:56:19 »
Nein, eigentlich nicht wirklich. Erst recht nicht bei dem Spiel. Muss doch jeder selber wissen was er macht. Wenn er seinen Schal verliert - selber doof. Und Uwe, das in der heutigen Zeit. Und dann der Schal. Und Trikot geht?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #32 am: 11. August 2014, 20:18:49 »
Okay, dann etwas ausführlicher.

Also zum ersten habe ich gelesen oder gehört, dass das Nürnberger Fanutensilien generell betrifft. Und es geht mit Sicherheit nicht darum, dass man da einen Schal oder sonst was einbüßen könnte. Im Gegenteil, das dürfte im Block eher kaum passieren.

Was ich meine ist die Tatsache, dass bei Fußballspielen in solchen "gemischten" Blöcken einfach Situationen entstehen, die schnell mal eskalieren und außer Kontrolle geraten können, gerade bei solchen Derbies. Und da kann ich nachvollziehen (also "im Ansatz"), dass man versucht, das schon im Vorfeld zu unterbinden, soweit das möglich ist.

Ja, das kann auch passieren, wenn alle im Block komplett neutral gekleidet sind, insofern verstehe ich auch deine Sichtweise. Aber wie gesagt, wenn ich Veranstalter wäre ...

Ich habe selbst schon in vielen Stadien mit Hansaschal Spiele außerhalb des Gästebereiches gesehen (übrigens auch in Fürth  [nik] ). Aber es gibt eben auch Stadien, wo ich das grundsätzlich nicht mache. Ich werde nie Auslöser von "Situationen" sein, aber ich habe das eben auch nicht komplett in der Hand.
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 20:20:30 von Uwe »

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 11. August 2014, 20:24:27 »
Was n Goalie-Bock.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #34 am: 11. August 2014, 20:35:52 »
Okay, dann etwas ausführlicher.

Also zum ersten habe ich gelesen oder gehört, dass das Nürnberger Fanutensilien generell betrifft. Und es geht mit Sicherheit nicht darum, dass man da einen Schal oder sonst was einbüßen könnte. Im Gegenteil, das dürfte im Block eher kaum passieren.

Was ich meine ist die Tatsache, dass bei Fußballspielen in solchen "gemischten" Blöcken einfach Situationen entstehen, die schnell mal eskalieren und außer Kontrolle geraten können, gerade bei solchen Derbies. Und da kann ich nachvollziehen (also "im Ansatz"), dass man versucht, das schon im Vorfeld zu unterbinden, soweit das möglich ist.

Ja, das kann auch passieren, wenn alle im Block komplett neutral gekleidet sind, insofern verstehe ich auch deine Sichtweise. Aber wie gesagt, wenn ich Veranstalter wäre ...

Ich habe selbst schon in vielen Stadien mit Hansaschal Spiele außerhalb des Gästebereiches gesehen (übrigens auch in Fürth  [nik] ). Aber es gibt eben auch Stadien, wo ich das grundsätzlich nicht mache. Ich werde nie Auslöser von "Situationen" sein, aber ich habe das eben auch nicht komplett in der Hand.

Ich hatte dich falsch verstanden. Mit außerhalb des Gästeblocks meinte ich draußen vor dem Stadion. Aber so gebe ich dir recht, zumal es in meinen Augen keine neutralen Blöcke gibt, wenn das Stadion voll ist. Das sind dann alles Heimblöcke. Ja so hat das alles absolut Logik. Ich hatte das heute nur bei Sky gehört und die haben es irgendwie anders dargestellt.

Übrigens, beschissener Elfer zum 2:0. Den darf man nicht geben.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #35 am: 11. August 2014, 20:53:40 »
Geil, im Gästeblock scheint es ununterbrochen zu rauchen und brennen. Fast immer, wenn die Kamera mal drüber geht.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 11. August 2014, 20:59:27 »
Fein Feuer drin.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #37 am: 11. August 2014, 21:04:22 »
Halbzeit übrigens 2:1

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #38 am: 11. August 2014, 22:02:28 »
Als Club-Fan würde ich gerade so ein ganz klein bisschen ausrasten...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 11. August 2014, 22:02:54 »
5:1 für Fürth. So schnell kann ein Verein in der Krise stecken.

@Ulle

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 12. August 2014, 21:02:55 »
Die Club-Fans dürfen heute in Fürth keine Schals mitbringen. Was wird bloß aus diesem Fußball?
[blin]
was is denn das fürn Scheiß?

dafür hatten sie reichlich anderes Zeuchs dabei
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #41 am: 14. August 2014, 19:14:21 »
Keine Schals mitbringen - Quatsch! Durfte nur in den Heimbereich keiner mit Glubb-Schal rein, sonst alles easy gewesen. Viel Staatsmacht, die großräumig abgesperrt hat, so dass es ziemlich ruhig war.

Und der Elfer war ja wohl allein schon wegen Dummheit sowas von berechtigt, sorry, aber wenn ich so hingehe brauche ich mich auch nicht zu wundern.

Jedenfalls: Hammergeiles Spiel, Derbysieg, was will man mehr!

SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #42 am: 14. August 2014, 20:07:44 »
Für mich war es keiner. Aber egal, ihr habt es gerockt.