Okay, dann etwas ausführlicher.
Also zum ersten habe ich gelesen oder gehört, dass das Nürnberger Fanutensilien generell betrifft. Und es geht mit Sicherheit nicht darum, dass man da einen Schal oder sonst was einbüßen könnte. Im Gegenteil, das dürfte im Block eher kaum passieren.
Was ich meine ist die Tatsache, dass bei Fußballspielen in solchen "gemischten" Blöcken einfach Situationen entstehen, die schnell mal eskalieren und außer Kontrolle geraten können, gerade bei solchen Derbies. Und da kann ich
nachvollziehen (also "im Ansatz"), dass man versucht, das schon im Vorfeld zu unterbinden, soweit das möglich ist.
Ja, das kann auch passieren, wenn alle im Block komplett neutral gekleidet sind, insofern verstehe ich auch deine Sichtweise. Aber wie gesagt, wenn ich Veranstalter wäre ...
Ich habe selbst schon in vielen Stadien mit Hansaschal Spiele außerhalb des Gästebereiches gesehen (übrigens auch in Fürth
![... [nik]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/pleased.gif)
). Aber es gibt eben auch Stadien, wo ich das grundsätzlich nicht mache. Ich werde nie Auslöser von "Situationen" sein, aber ich habe das eben auch nicht komplett in der Hand.