Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Steaua Bukarest verliert Namen, Vereinsfarben und Logo  (Gelesen 187 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Steaua Bukarest verliert Namen, Vereinsfarben und Logo
« am: 08. Dezember 2014, 17:48:03 »
kicker.de

Wie wäre es mit Red Bull Bukarest?  [schweigg]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: Steaua Bukarest verliert Namen, Vereinsfarben und Logo
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 23:01:57 »
Mir gefällt das neue Logo recht gut.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2014, 07:16:18 »
2 doch relativ blöde Kommentare (vor allem der Red Bull Kommentar) über eine für Fußballfans doch recht ernste Sache. Zumal es komplett unverständlich ist, dass neben dem Logo+Namen auch die Vereinsfarben verboten wurden. Verklagt die Armee jetzt auch weitere Vereine, die rot und blau als Vereinsfatben tragen?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2014, 07:30:52 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, klagt die Armee auf irgendwelche Eigentumsrechte an den Klubsymbolen. Und die scheinen ja, wenn man betrachtet, gegen wen sie da offensichtlich ihren Prozess gewonnen haben, nicht ganz ohne zu sein.

Ich find's trotzdem lustig.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2014, 08:55:14 »
2 doch relativ blöde Kommentare (vor allem der Red Bull Kommentar) über eine für Fußballfans doch recht ernste Sache. Zumal es komplett unverständlich ist, dass neben dem Logo+Namen auch die Vereinsfarben verboten wurden. Verklagt die Armee jetzt auch weitere Vereine, die rot und blau als Vereinsfatben tragen?

Warum? Wenn die Farben als Markenzeichen an die Armee gebunden sind und deren Nutzung vertraglich gestattet wurde, kann nach Vertragsbeendigung keinerlei weitere Nutzung erfolgen. Und was hat das mit anderen Vereinen zu tun?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2014, 11:32:03 »
Dieser Fall könnte auch andere (ehemalige) Armeeclubs betreffen. Nach Steaua fällt mir da erst einmal Honvéd Budapest ein, sowie natürlich die ZSKA-Vereine, etwa aus Moskau und Sofia.

Wahrscheinlich läuft es auf eine Ausgleichszahlung hinaus. Dazu ein Auszug aus einem anderen Beitrag zum gleichen Thema:
Zitat
Rumäniens Tennis-Legende Ilie Nastase, selbst Armee-General, sagte am Montag zu den Vorgängen um den Clubnamen: "Die Armee will Geld von Steaua. Ich bin sicher, dass es zu einer Einigung kommen wird, denn niemand hat aus diesem Konflikt etwas zu gewinnen."
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2014, 20:39:39 »
Wieso blöder Kommentar? Ich meinte das im Ernst. Wäre jetzt doch DIE Gelegenheit.