Scholes: Van Gaal ein bisschen irre
Trainer Louis van Gaal (l.) soll Manchester United wieder zu einem Spitzenteam formen
(Copyright: getty)
Der ehemalige Star von Manchester United Paul Scholes hat dem neuen Teammanager der "Red Devils" ein fragwürdiges Kompliment gemacht.
"Ich hatte noch nicht wirklich viel mit ihm zu tun", wird Scholes im "Guardian" zitiert: "In der Vorbereitung wirkte er ein bisschen verrückt auf mich. Er ist ein bisschen ein verrücktes Genie, er wirkt etwas irre."
Manchester United verpasste in der vergangenen Saison die Qualifikation für das internationale Geschäft. Scholes half am Ende der Spielzeit als Assistenztrainer aus, nachdem Trainer David Moyes gefeuert wurde.
Der 39-Jährige traut van Gaal zu, das Team wieder zu altem Glanz zu führen: "Ich glaube, er hat den Spielern wieder ein bisschen Angst gemacht, was nicht schlecht ist."
Scholes fühlt sich beim Niederländer an Uniteds Trainer-Legende Sir Alex Ferguson erinnert: "Ich habe 20 Jahre lang unter Ferguson trainiert und er konnte ein beängstigender Mann sein. Manchmal kann Angst die beste Leistung aus dir herauskitzeln."
Der ehemalige englische Nationalspieler lobte van Gaal: "Er hat viel Erfahrung bei großen Klubs und war erfolgreich. Hoffentlich können wir davon profitieren."
sport 1