Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 2. Runde DFB Pokal  (Gelesen 1526 mal)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 2. Runde DFB Pokal
« Antwort #105 am: 01. November 2014, 00:46:02 »
Ist kein Produkt des Westens sondern eher des Familien-Events Profifussball. Desto höher du spielst, umso weniger juckt es einen ob du in voller Gastmannschaftsmontur rum läufst.

Verlangt ja keiner, das im Stadion alles schön freundschaftlich abgeht. Eine aggressive Grundstimmung während des Spiels ist normal, da sind "die da drüben" der Feind. Aber nach dem Spiel als Gruppe auf einzelne Gästefans loszugehen, mit denen man vorher keinerlei Berührungspunkte hatte (ist bei Derbys auch wieder anders) halte ich für absolut assoziales Verhalten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #106 am: 01. November 2014, 09:49:14 »
Passiert dir aber fast überall. Ein wenig Vorsicht in fremden Städten halte ich für normal, auch irgendwie als etwas Respektvoll. Es ist halt Fußball und kein Tennis.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #107 am: 01. November 2014, 12:45:48 »
Hier ist noch ein kleiner Bericht zum Spiel HSV - Bayern.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #108 am: 02. November 2014, 01:25:41 »
Passiert dir aber fast überall. Ein wenig Vorsicht in fremden Städten halte ich für normal, auch irgendwie als etwas Respektvoll. Es ist halt Fußball und kein Tennis.

Das es mir überall passieren kann, macht's ja nun nicht unbedingt besser.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #109 am: 02. November 2014, 11:32:26 »
Wie gesagt, ich kenne es nicht anders und finde es auch okay. Wenn ich in Offenbach sehe wenn Leute im Eintracht Trikot an mir vorbei laufen, während eines Derbies, dann sehe ich da auch einen gewissen Mangel an Respekt mir gegenüber. Das ist schon etwas provokant. Und klar, im Familienbundesliga-Fußball wohl normal.
Niveau ist keine Handcreme