Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Primera Division 2014/15  (Gelesen 1594 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Primera Division 2014/15
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2014, 16:48:37 »
dann muss man eben dieses Sportrecht anpassen..is ja wohl nicht unmöglich...

ansonsten ist das nur Stimmungsmache, beide Seiten haben in dem Fall wohl weiter Interesse an einer Zusammenarbeit....wenn nicht gibts vielleicht andere Nachbarländer, die den FCB im Spielbetrieb aufnehmen würden
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2014, 17:18:38 »
Eigenes Land, eigene Liga. Wo liegt das Problem? Ich kann doch nicht die Vorteile behalten, aber die Trennung fordern? Kann den spanischen Band gut verstehen. Und Freunde schaffen sich die Katalanen eben so auch nicht. Man wird da nicht als Freunde auseinander gehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2014, 20:17:59 »
Damit wäre barca und espanyol ziemlich schnell  nicht mehr konkurrenzfähig
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2014, 22:42:35 »
das is doch einfach nur Drohgebärde

und wie er erwähnt Andorra spielt auch dort, ebenso auf der britischen Insel oder auch Monaco und Liechtenstein
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2014, 23:13:14 »
Wie gesagt, hier gehen Völkergruppen nicht in Freundschaft auseinander. Es mag aktuell eine Drohung sein. Aber eben auch ein logischer Schritt nach einer Trennung. Meinst du die werden dann in Madrid noch freundlich empfangen?

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2014, 08:19:48 »
wenn nicht gibts vielleicht andere Nachbarländer, die den FCB im Spielbetrieb aufnehmen würden
Wie viele Nachbarländer hätte Katalonien denn? Derzeit sind es zwei, Frankreich und Andorra. Die Ligue1 würde sich ja vielleicht darüber freuen, wenn die beiden Teams aus Barcelona künftig mitspielen würden. Dazu könnten noch die beiden Zweitligisten FC Girona und CE Sebadell kommen. Aber an denen wird man sicher kein so großes Interesse haben.

Nach dem Zerfall Jugoslawiens bekamen doch die einzelnen Nationalstaaten auch alle neue Verbände und Startplätze, ebenso die Slowakei. Es wäre nicht wirklich einsehbar, warum bei einer Sezession Kataloniens die Profivereine weiter in den spanischen Ligen spielen sollten!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2014, 10:36:12 »
Wäre auf alle Fälle auch eine Schwächung der Nationalmannschaft Spaniens.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2014, 11:49:09 »
Spanien demonstriert Einigkeit

Während der FC Barcelona und Lokalrivale Espanyol vor dem Rauswurf aus der Primera Division zittern (Bericht), droht der spanischen Nationalmannschaft im Falle der Unabhängigkeit Kataloniens anscheinend keine Spaltung. "Ich bin Katalane. Aber an mir kann eigentlich niemand zweifeln, ich spiele seit elf Jahren für Spanien. Dass ich für das Unabhängigkeits-Referendum bin, hat damit nichts zu tun", sagte Barca-Star Gerard Pique im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels in der Slowakei. Auch für seinen ehemaligen Vereinskollegen Cesc Fabregas, der im Sommer zum FC Chelsea gewechselt ist, ist ein Abschied von der Seleccion kein Thema: "Ich fühle mich als Katalane, laut Pass bin ich Spanier."Dementsprechend erleichtert, in der emotional geführten Debatte keine Partei ergreifen zu müssen, ist auch Nationaltrainer Vicente del Bosque. "Zum Glück müssen wir uns hier nur um sportliche Dinge kümmern, meinte der Welt- und Europameistercoach.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2014, 12:14:40 »
Barca unterstützt Referendum

Der FC Barcelona hat sich ungeachtet der Androhung eines Ausschlusses aus der spanischen Liga für die Abhaltung eines geplanten Unabhängigkeitsreferendums zur Trennung der Region Katalonien von Spanien ausgesprochen.

Der Klub trat am Freitag der Plattform "Nationalpakt für das Selbstbestimmungsrecht Kataloniens" bei. Dies teilte der 22-malige spanische Meister auf seiner Homepage mit.

Das Parlament der Region Katalonien, deren Hauptstadt Barcelona ist, hatte für den 9. November ein Referendum angesetzt, welches von Spaniens höchstem Gericht jedoch als rechtswidrig untersagt worden ist.

Spaniens Liga-Präsident Javier Tebas hatte den katalonischen Fußball-Klubs FC Barcelona und Espanyol Barcelona für den Fall der Abspaltung ihrer Region mit dem Rauswurf aus der Primera Division gedroht.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2014, 09:25:39 »
Clasico: Madrid fordert Barcelona

Am Samstag steht das Spiel der Spiele in Spanien an. In der Primera Division empfängt Rekordmeister Real Madrid den FC Barcelona zum ersten Clasico der Saison.

Anpfiff ist um 18 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu.

Und für die "Könglichen" ist ein Sieg Pflicht. Toni Kroos und Real haben schon jetzt vier Punkte Rückstand. Sollte Barcelona gewinnen, müsste die Elf von Trainer Carlo Ancelotti schon früh einem großen Rückstand hinterherlaufen (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Blickt man auf die nahezu perfekte Bilanz der von Luis Enrique trainierten Katalanen, könnte man ihnen die Favoritenrolle zuschieben: Sieben Siege nach acht Spielen, 22 Punkte, dazu 22:0 Tore.

Es ist aber nicht nur das Duell zweier Top-Teams und Champions-League-Teilnehmer, sondern auch das Aufeinandertreffen der beiden besten Spieler der Welt.

Cristiano Ronaldo steht bei 15 Treffern nach acht Spielen in der Liga und hat einen Uralt-Rekord gebrochen.

Lionel Messi erzielte bislang sieben Treffer, Neymar acht. Beide kommen somit auf die gleiche Anzahl an Toren wie Ronaldo.

Messi ist dafür der erfolgreichste Torschütze im "El Clasico". 21 Mal traf der Argentinier schon in diesen Partien. Ronaldo schaffte bislang "nur" 13 Tore.

228 Mal trafen die beiden Teams wettbewerbsübergreifend bislang aufeinander. Die Statistik spricht knapp für die "Königlichen": Real Madrid gewann 91 Duelle, 89 Mal war Barcelona siegreich, 48 Mal trennte man sich remis.

SPORT1 begleitet das Duell der spanischen Topklubs am Samstag ab 18 Uhr im LIVE-TICKER. Dazu gibt es Berichte in der SPORT1 App sowie auf SPORT1.de.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 25. Oktober 2014, 15:14:19 »
Gibt es das Spiel irgendwo zu sehen?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2014, 16:28:48 »
Gerade wollt ichs reinschreiben.... laola1.tv.... bei sky nicht?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2014, 16:45:32 »
Wüsste nicht wo.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter