Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL 2009/2010 - Gruppenphase  (Gelesen 6056 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:CL 2009/2010 - Gruppenphase
« Antwort #105 am: 22. Oktober 2009, 15:01:29 »
@galli
Für die Katz war es nur in erster Linie. Wenn es am Ende aufs direkte Duell ankommt, könnte es noch ganz entscheidend werden.

Dazu müssten sie Bordeaux im Rückspiel aber mit 2 Toren Unterschied schlagen. Insofern schon ein Verdienst von Butt, sonst sähe es nämlich gar nicht gut aus.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #106 am: 22. Oktober 2009, 15:59:45 »
@galli
Für die Katz war es nur in erster Linie. Wenn es am Ende aufs direkte Duell ankommt, könnte es noch ganz entscheidend werden.

Dazu müssten sie Bordeaux im Rückspiel aber mit 2 Toren Unterschied schlagen. Insofern schon ein Verdienst von Butt, sonst sähe es nämlich gar nicht gut aus.
1-0 reicht doch auch? (Auswärtstorregel?)
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #107 am: 22. Oktober 2009, 16:20:43 »
@galli

Kann sein oder auch nicht, ich weiß es nicht genau.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #108 am: 22. Oktober 2009, 16:23:26 »
@galli

Kann sein oder auch nicht, ich weiß es nicht genau.
Ich leider auch nicht. Aber selbst ein Sieg mit 1 Tor Differenz bedeutet doch gute Karten, weil man Haifa relativ hoch geschlagen hat. Das muss Bordeaux erstmal schaffen. Voraussetzung für alle diese Gedankenspiele ist natürlich der Heimsieg.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #109 am: 22. Oktober 2009, 18:46:32 »
@galli

das denke ich auch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #110 am: 22. Oktober 2009, 20:16:56 »
So, hier noch ein paar Bilder von mir vom Letzigrund. Schreibe demnächst noch ein paar Zeilen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #111 am: 22. Oktober 2009, 21:38:30 »
Schoene Bilder. Dennis und ich sind neidisch. Sie Dreggschwein, Sie...  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #112 am: 22. Oktober 2009, 21:46:32 »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #113 am: 22. Oktober 2009, 22:03:55 »
So, hier noch mal ein paar Zeilen:

Bei CL denkt man ja immer so an Glamour und wichtig und so'n Kram. In Züri war es streckenweise angenehm bodenständig. Das vor (zwei?, drei?) Jahren umgebaute Stadion Letzigrund liegt mitten im Wohngebiet, eine Viertelstunde mit der Tram von der Stadtmitte entfernt, so leicht versenkt. Mit Flutlichtmasten auf dem Dach. Sieht schon außergewöhnlich aus. Rein gehen etwa 25.000, gestern war es für mich überraschend nicht ausverkauft, 22.300 waren vor Ort.
Rund um das Stadion gab es zum Teil sympathisch Bratwurst-Walter mäßige Wurstbrater, mit für uns recht exotischem Angebot: Chili-Wurst (sehr empfehlenswert!), Cervelat-Wurst (so ne Art Rindswurst), Bratwurst, Burger...
Und alles mit richtigem echten Brot, sehr ordentlich.
Dazu Dosenbier oder vom Faß. Cola war wohl auch erhältlich.
Hinterher rauchte der gemeine Zürcher einen Joint, auch mal zwei oder drei im Stadion.
Sehr angenehme Athmosphäre jedenfalls, viele Kneipen waren gut besucht.
Die Kontrolle dann am Einlass war auch ein Scherz bzw. nicht vorhanden. Wenn die UEFA wüsste, was die lebenslustigen Zürcher Ordner da machen, uiuiui...
Diesen Vorteil nutzten die Ultras von OM noch vor dem Anpfiff für bisschen Pyro und Rauch, während die Zürcher Südkurve eine schöne Choreo bot.
Das Spiel war dann endgültig nicht so, wie ich mir Champions League vorstelle: Die schöne SGE in Normalform hätte gestern jedenfalls gegen keine der beiden Mannschaften verloren. Zweieinhalb Chancen für OM, eineinhalb für den FCZ. Viel Gestochere, viele Fehlpässe, wenig Risiko hüben und drüben. Ein, nennen wir es mäßiger Kick. Ein lichter Moment reichte Marseille, um das Spiel zu entscheiden: Der inzwischen garantiert 46jährige Gabriel Heinze netzte eine präzise Flanke Mitte der zweiten Halbzeit souverän ein.
Das tat aber der Stimmung in der Südkurve keinen Abbruch. Teilweise ordentlich krachig, viel Abwechslung, sehr hübsch anzuhören.
Und auch der schön bunt-chaotische ultra-ultramäßige Haufen von Olympique sang und trommelte 90 Minuten nonstop. Sehr schöne Fahnen hatten die dabei: Ghana, Irland, Argentinien, Heineken (!).
Die Melodien jedoch waren mir ausnahmslos bekannt, woher wohl?

Fazit: Netter Abend, hat Spaß gemacht, trotz des nicht gerade mitreißenden Spiels.
An dieser Stelle noch mal ein großes Danke an Tino.  [winkk]
        EFC Phnom Penh

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #114 am: 23. Oktober 2009, 16:25:04 »
@ranch
Schöne Bilder, Danke für den Beitrag! Hatte auch auf ein schöneres Spiel gehofft, und natürlich auf ein besseres Ergebnis.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #115 am: 27. Oktober 2009, 16:07:30 »
Neid!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #116 am: 27. Oktober 2009, 21:33:55 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #117 am: 03. November 2009, 20:14:35 »

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #118 am: 03. November 2009, 21:39:34 »
HZ-Ergebnisse:
 Maccabi Haifa  -  Juventus Turin -:- (0:1)   

Bayern München  -  Girondins Bordeaux -:- (0:1)   

Manchester United  -  ZSKA Moskau -:- (1:2)   

Besiktas Istanbul  -  VfL Wolfsburg -:- (0:1)   

AC Mailand  -  Real Madrid -:- (1:1)   

Olympique Marseille  -  FC Zürich -:- (2:1)   

Atletico Madrid  -  FC Chelsea -:- (0:0)   

APOEL Nikosia  -  FC Porto -:- (0:0)

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #119 am: 03. November 2009, 21:46:12 »
Mann oh Mann, zur Zeit alles hier auf den Kopf gestellt, bei den Bayern!
Es ist aber noch Zeit.
Die Aufstellung ließ für mich aber schon nichts Gutes ahnen!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!