Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL 2009/2010 - Gruppenphase  (Gelesen 3559 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:CL 2009/2010 - Gruppenphase
« Antwort #225 am: 09. Dezember 2009, 14:33:26 »
Ich hab heute morgen etwas im Radio von positiven Doping-Befunden von ZSKA aus den Spielen in Manchester und evtl. zu Hause gegen Wolfsburg gehört. Manchester soll wohl sicher sein. Mal sehen...
Hab jetzt keine Tabelle im Kopf, aber würde der Punktverlust von Moskau aus dem Spiel in Manchester dann alleine schon reichen für WOB um weiterzukommen?

So nochmal nach etwas Recherche: Die Spieler Berezutskiy und Ignashiew wurden nur in Manchester positiv getestet. Danach wurden die beiden aber im Spiel gegen WOB eingesetzt, Berezutskiy hat u.a. den Angriff zum 1:1 eingeleitet. Ein remis hätte Wolfsburg in dem Spiel ja zum vorzeitigen Weiterkommen gereicht. Der eine, evtl. aberkannte Punkt aus Manchester ändert natürlich nichts.

Ganz stark übrigens, dass die UEFA über nen Monat braucht, um die Dopingtests auszuwerten. CSKA hätte die beiden ja nie eingesetzt, wenn das Ergebnis nach 3 Wochen (die Zeit sollte eigentlich reichen) vorgelegen hätte.  [darunter]

Achja, Glückwunsch an die Bayern. Auch wenn das vielbeschriene Wunder, welches sie angeblich brauchten, ja nicht so riesig war. Aber in Turin muss man erst einmal gewinnen, und wie man dort aufgetreten ist, war wohl allererste Sahne. [respekt]

Und DrecksSat1 zeigt morgen erst die Spiele im Freetv.

Ich weiß als Bayern-Fan ist man's gewohnt, dass die TV-Sender einem in den Arsch kriechen. Aber Sat 1 zeigt nun mal vertragsmäßig in der Vorrunde immer mittwochs. Stuttgart hatte so Glück, dass Bayern und WOB immer zeitgleich spielten, wurde also 3x gezeigt. Bayern hat alle drei übrigen Termine abbekommen. Warum muss man als Bayern-Fan deshalb die Klappe aufreißen? Alle 3 deutschen Team standen/stehen vor entscheidenen Spielen und haben/hatten es selbst in der Hand. So what?
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 14:37:21 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #226 am: 09. Dezember 2009, 14:44:14 »
aus urheberrechtlichen Gründen leider nur hier einsehbar
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-champions-league-video.jsp

Hoffentlich kann der VfB heute nachziehen, sonst ist wieder mal wie meistens
...der FCB das Aushängeschild des deutschen Fußballs...und das nach so ner Krise.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #227 am: 09. Dezember 2009, 14:45:47 »
Und DrecksSat1 zeigt morgen erst die Spiele im Freetv.
Zitat
Ich weiß als Bayern-Fan ist man's gewohnt, dass die TV-Sender einem in den Arsch kriechen. Aber Sat 1 zeigt nun mal vertragsmäßig in der Vorrunde immer mittwochs. Stuttgart hatte so Glück, dass Bayern und WOB immer zeitgleich spielten, wurde also 3x gezeigt. Bayern hat alle drei übrigen Termine abbekommen. Warum muss man als Bayern-Fan deshalb die Klappe aufreißen? Alle 3 deutschen Team standen/stehen vor entscheidenen Spielen und haben/hatten es selbst in der Hand. So what?

Das hat doch nix mit Arschkriecherei zu tun. Es geht einfach darum, dass das attraktivste Spiel nun mal Bayern gegen Juve war in dieser Woche und nicht Stuttgart gegen einen unaussprechlichen rumänischen Verein, den hier keine Sau kennt oder sich dafür interessiert. Dazu kommt noch, dass Stuttgart im Moment einen katastrophalen, unansehnlichen, einschläfernden Fußball spielt, der nur Sendezeitverschwendung ist.
Ich hätte mir zumindest eine kurze Zusammenfassung gewünscht, aber nicht mal das ist drin, wenn es darum geht, dass zwei deutsche Spitzenmannschaften um den Einzug ins Achtelfinale spielen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #228 am: 09. Dezember 2009, 14:50:45 »
Dazu kommt noch, dass Stuttgart im Moment einen katastrophalen, unansehnlichen, einschläfernden Fußball spielt, der nur Sendezeitverschwendung ist.

Das sagst du allen ernstes als Bayernfan? Hast du mal ein Spiel VOR dem Juvespiel gesehen??  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #229 am: 09. Dezember 2009, 14:56:01 »
Dazu kommt noch, dass Stuttgart im Moment einen katastrophalen, unansehnlichen, einschläfernden Fußball spielt, der nur Sendezeitverschwendung ist.

Das sagst du allen ernstes als Bayernfan? Hast du mal ein Spiel VOR dem Juvespiel gesehen??  [noplan]

Bayern steht in der BL auf Platz 4, Stuttgart auf 17. Die Bayern spielen auch scheisse, aber immernohc besser als Stuttgart.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #230 am: 09. Dezember 2009, 14:58:26 »
Bayern stand zwischenzeitlich auf 8 und Stuttgart auf 12. Und die Bayern spielen genauso scheiße, haben dabei nur mehr Dusel als der VfB!!

Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #231 am: 09. Dezember 2009, 15:01:24 »
Bayern stand zwischenzeitlich auf 8 und Stuttgart auf 12. Und die Bayern spielen genauso scheiße, haben dabei nur mehr Dusel als der VfB!!

Blödsinn. Und wenn wir die Deutschen mal außen vor lassen, interessiert Juve mehr als Urizeciczeicicizcicziocz......

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #232 am: 09. Dezember 2009, 15:16:36 »
Das ist sicher richtig. :D Aber an den Bayern würd ich das niemals festmachen wollen - im Gegenteil.

Bordeaux hat beispielsweise richtig guten Fußball gespielt - da nehm ich dann sogar die Bayern als Sparringspartner mit in Kauf.  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #233 am: 09. Dezember 2009, 15:19:12 »
Aber Sat 1 zeigt nun mal vertragsmäßig in der Vorrunde immer mittwochs.
Nur in der Vorrunde?

Wurde schon mal ein Dienstagsspiel gezeigt?  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #234 am: 09. Dezember 2009, 15:31:52 »
Aber Sat 1 zeigt nun mal vertragsmäßig in der Vorrunde immer mittwochs.
Nur in der Vorrunde?

Wurde schon mal ein Dienstagsspiel gezeigt?  [noplan]

Nein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #235 am: 09. Dezember 2009, 15:44:32 »
Wobei Sat1 unerträglich ist.
90 Minuten Fußball und mindestens ebenso viel Werbung.
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #236 am: 09. Dezember 2009, 16:27:00 »
Das hat doch nix mit Arschkriecherei zu tun. Es geht einfach darum, dass das attraktivste Spiel nun mal Bayern gegen Juve war in dieser Woche und nicht Stuttgart gegen einen unaussprechlichen rumänischen Verein, den hier keine Sau kennt oder sich dafür interessiert.

Wo war dann bitte dein Aufschrei vor zwei Wochen, als Bayern gegen Haifa gezeigt wurde? Da wäre Rangers-Stuttgart auch hundertmal interessanter gewesen.

Ansonsten bitte ich Dich, doch nicht für uns alle zu sprechen, wenn du die Attraktivität mancher Spiele einschätzt. Bayern hab ich in der CL schon hundertmal gesehen, auch gegen die Gegner, die international nicht die erste Geige spielen. Bremen übrigens auch, ebenso Schalke. Daher ist es für mich interessanter, CL-Neulinge wie Wolfsburg (die zusätzlich auch keinen schlechten Fußball spielen) oder eher sporadisch vertretene CLubs wie Stuttgart zu sehen. Bei Bayern ist es mit zudem relativ egal, ob sie gewinnen (woran solche großkotzigen Forderungen von Bayernfans, wie Du Sie eben gestellt hast, nicht ganz unschuldig sind). Da Mitfiebern für mich ein Spiel attraktiver macht, würde ich auch deshalb lieber Mannschaften wie Stuttgart sehen. Damit bin ich mit Sicherheit nicht repräsentativ für die Menge der TV-Fußball-Dödels. Aber mit Sicherheit teilen diese Meinung nicht wenige Fußballfans in Deutschland.

Und nur um das Ganze nicht wieder in eine Bayern-Neid-Diskussion abgleiten zu lassen: Ja, an diesem Spieltag wäre mir eines der Dienstagsspiele auch lieber gewesen als heute das Stuttgart-Spiel. Im übrigen das WOB-ManU Spiel ebensosehr wie das Bayern-Spiel. Aber entweder Du beschwerst Dich jedes Mal über so eine angeblich Ungerechtigkeit in der Übertragung oder du musst Dir jetzt den Vorwurf gefallen lassen, das Ganze ausschließlich aus der Sicht des Bayern-Fans zu sehen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #237 am: 09. Dezember 2009, 16:33:02 »
Also mir kommt (gefühlt) eindeutig zu viel Bayern im TV, wobei ich mir das gestern auch gern angeschaut hätte. Meist kann ich ja nur einige Spiele sehen, deshalb stört's mich auch nicht. Übr Attraktivität lässt sich bekanntlich streiten, aber fairerweise muß man auch sagen, dass es langweilige Bayern-Spiele gibt. Fürs Spektakel sind andere zuständig, am ehesten Bremen und mit Abstrichen Hamburg.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #238 am: 09. Dezember 2009, 17:17:04 »
Ich hab heute morgen etwas im Radio von positiven Doping-Befunden von ZSKA aus den Spielen in Manchester und evtl. zu Hause gegen Wolfsburg gehört. Manchester soll wohl sicher sein. Mal sehen...
Hab jetzt keine Tabelle im Kopf, aber würde der Punktverlust von Moskau aus dem Spiel in Manchester dann alleine schon reichen für WOB um weiterzukommen?

So nochmal nach etwas Recherche: Die Spieler Berezutskiy und Ignashiew wurden nur in Manchester positiv getestet. Danach wurden die beiden aber im Spiel gegen WOB eingesetzt, Berezutskiy hat u.a. den Angriff zum 1:1 eingeleitet. Ein remis hätte Wolfsburg in dem Spiel ja zum vorzeitigen Weiterkommen gereicht. Der eine, evtl. aberkannte Punkt aus Manchester ändert natürlich nichts.

Ganz stark übrigens, dass die UEFA über nen Monat braucht, um die Dopingtests auszuwerten. CSKA hätte die beiden ja nie eingesetzt, wenn das Ergebnis nach 3 Wochen (die Zeit sollte eigentlich reichen) vorgelegen hätte.  [darunter]

Das stimmt nicht ganz, zumindest nach den Informationen, die gestern Abend der britische Sky-Channel verbreitet hat. Demnach handelt es sich nicht um ein Doping im herkömmlichen Sinne, sondern um ein Medikament, das nicht auf der Dopingliste steht, aber bei Anwendung vor dem Spiel angemeldet werden muss. Was auch immer das heißen mag bzw. schwachsinnige Regelung. Laut Uefa-Statuten, so hieß es gestern Abend weiter, würde es bei nur einem Spieler lediglich personelle Sanktionen, sprich eventl. eine Sperre geben; da aber 2 Spieler von ZSKA involviert sind, greift diese Regel nicht, sondern jene, die besagt, dass ab 2 gleichzeitig betroffenen Spielern auch Vereinsstrafen, sprich Punktabzüge, möglich sind. Soweit mein Kenntnisstand (bitte um Korrektur, falls doch nicht richtig).
Mal sehen was darbei rauskommt, ich hoffe nur, dass trotz allem dieser Mist-Verein nicht doch nicht weiterkommt. Kannse einfach nicht leiden, diese VWs.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #239 am: 09. Dezember 2009, 17:25:52 »
Das stimmt nicht ganz, zumindest nach den Informationen, die gestern Abend der britische Sky-Channel verbreitet hat. Demnach handelt es sich nicht um ein Doping im herkömmlichen Sinne, sondern um ein Medikament, das nicht auf der Dopingliste steht, aber bei Anwendung vor dem Spiel angemeldet werden muss.

Die Formulierung des Kickers versteh ich allerdings anders:

"Zuvor war allerdings bekannt geworden, dass die beiden ZSKA-Verteidiger Sergey Ignashevich und Aleksey Berezutskiy nach dem Spiel bei ManU positiv getestet wurden. Bei den A-Proben beider Spieler ist nach Angaben der UEFA eine unter Kategorie "S6. Stimulans" aufgeführte und laut entsprechender WADA-Liste verbotene Substanz festgestellt worden."

[noplan]