17.09.20:45 FC Chelsea - FC Schalke 04 -:-
Die Vorzeichen sind für S04 denkbar schlecht:
BL-Start mit 1 Punkt aus 3 Partien, zuletzt das schwache 1:4 in Gladbach. Dazu das blutlose Pokal-Aus in Dresden.
Zwar kehren die offensiven Meyer, Draxler und Huntelaar zurück, sind aber nicht bei 100 %.
Fuchs und Aogo mussten in Gladbach angeschlagen raus. Nun muss auch noch Höwedes pausieren.
Möglicherweise liegt es ja auch nicht nur an den Personalproblemen, dass Keller und die Mannschaft offensichtlich immer wieder nicht harmonieren.
Chelsea ist mit 12 Punkten aus 4 Partien optimal in die PL gestartet und erwartet Schalke nun als Tabellenführer. Das 0:1-Eigentor gegen Swansea steckte man am Samstag weg und siegte noch 4:2.
Der überragende Diego Costa traf gegen Swansea dreimal und hat in der Liga nun schon 7 Treffer. Fabregas ist der Mann mit den meisten Assists (6).
Letztes Jahr verlor S04 im direkten Duell zweimal 0:3.
Es fällt schwer, irgendetwas zu finden, was für die Knappen sprechen könnte.
Vielleicht, dass in der CL schon manche Überraschung gelang? Man denke an das 2:0 bei Arsenal im Oktober 2012 oder meinetwegen auch noch das 5:2 bei Inter im April 2011.
Immerhin konnte gestern auch der Vorletzte der Ligue 1 den Spitzenreiter der BL mit 1:0 schlagen.
Also, nichts ist unmöglich. Aber es fällt mir schon schwer, daran zu glauben, dass da für Schalke an der Stamford Bridge etwas geht.