Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9207 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #90 am: 14. Juli 2009, 19:24:47 »
Das Problem ist doch, dass sich bei euch immer die Vorfälle häufen und verharmlost werden! Der Fall Kirsten ist ja nun auch noch nicht so lange her.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 14. Juli 2009, 20:00:14 »
Pressemitteilung Nr. 69 - 14. Juli 2009 - 18.30 Uhr Dynamo bestraft Spieler

Die Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden hat am heutigen Dienstag intensiv die gegen Spieler der Profimannschaft erhobenen Vorwürfe bezüglich begangener Verfehlungen im Trainingslager im baden-württembergischen Geisingen geprüft. Im Ergebnis dieser Ermittlungen ist festzustellen, dass diese Vorwürfe und Sachverhalte überwiegend den Tatsachen entsprechen.
Daher verhängt der Verein gegen die Spieler Richard Schöne, Philipp Zeiger und Tony Schmidt eine Geldstrafe in Höhe von je 500 Euro. Weiterhin erhalten diese eine persönliche Erziehungsstrafe und leisten für den Zeitraum von vier Wochen zusätzlich zu ihren vertraglichen Verpflichtungen soziale und gemeinnützige Tätigkeiten im Verein. Zudem erarbeitet die SG Dynamo derzeit ein Schulungsprogramm für U23-Spieler, in dem vor allem Persönlichkeitsbildung, soziale Kompetenz und Verhaltensnormen eines Profifußballers im Vordergrund stehen. Gleichzeitig hat die Geschäftsführung und die sportliche Leitung der Mannschaft verdeutlicht, auch zukünftig mit Unnachgiebigkeit und drastischen Strafen derartige Verfehlungen zu ahnden und ein solches, dem Image des Vereins schädigendes Verhalten nicht zu tolerieren.
Die SG Dynamo verurteilt das Verhalten seiner Spieler und entschuldigt sich gegenüber den Geschädigten und Betroffenen in aller Form.

Stefan Bohne, Hauptgeschäftsführer SG Dynamo Dresden:
„Das Verhalten der Spieler ist absolut nicht zu tolerieren, hier wird der Name des Vereins in Misskredit gebracht. Deshalb sind die von uns verhängten Strafen absolut der Situation angemessen. Die Spieler müssen in der Zukunft beweisen, dass dies ein einmaliger Fehltritt war. Unsere Entschuldigung gilt den Geschädigten in Geisingen. Wir hatten dort sehr gute Bedingungen für ein Trainingslager und wollen dafür unseren Dank aussprechen.“

Ruud Kaiser, Cheftrainer SG Dynamo Dresden:
„Ich bin von den Spielern tief enttäuscht und hätte nicht erwartet, dass gerade junge Nachwuchsspieler in dieser Art ihre Entwicklung bei den Profis gefährden. Sie müssen in Zukunft überdurchschnittliche Anstrengungen unternehmen, um sich für diese Verfehlung zu rehabilitieren.“

Maik Wagefeld, Kapitän SG Dynamo Dresden:
„Diese Aktion war hirnlos und unüberlegt. Sowas schadet dem Ansehen der Mannschaft und des Vereins. Daher haben wir uns gemeinsam auf dieses Strafmaß geeinigt. Gerade junge Spieler müssen sich von Anfang an gewissen Verhaltensregeln unterwerfen. Profi sein kann man nicht nur auf dem Papier. Gleichzeitig sind wir älteren Spieler zukünftig noch mehr gefordert und werden erzieherisch auf unsere jungen Spieler einwirken.“

Philipp Zeiger, Spieler SG Dynamo Dresden:
„Unsere Aktion war absolut überflüssig, dass ist mir sofort danach bewußt geworden. Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Aber ich verspreche, dass dies ein einmaliger Ausrutscher bleiben wird. Ich werde mich in Zukunft so verhalten, wie es sich für einen Fußballspieler gehört. Ich entschuldige mich bei den Geschädigten in aller Form und bin froh, dass ich eine zweite Chance bekomme.“

Richard Schöne, Spieler SG Dynamo Dresden:
„Wir haben mit dieser Dummheit der Mannschaft und dem Verein geschadet. Dafür möchte ich mich entschuldigen und bin dankbar dafür, dass wir zukünftig beweisen dürfen, dass wir uns auf und neben dem Platz wie Profis verhalten werden.“

Tony Schmidt, Spieler SG Dynamo Dresden:
„Unser Verhalten ist nicht zu entschuldigen, es fällt nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf den ganzen Verein zurück. Wir haben absoluten Mist gebaut. Ich entschuldige mich bei den Betroffenen für mein Verhalten und verspreche, dass dies nicht wieder vorkommen wird.“
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #92 am: 14. Juli 2009, 20:05:44 »
Ist doch schön so ne Sommerpause.

Aber das beste ist in dem Artikel das ein Staatsanwalt hinzugezogen werden sollte. [lachgrün] Typisch Blöd-Zeitung. Wenn das bei jeden Ladendiebstahl gemacht würde, so hätten wir mehr Staatsanwälte als Krankenschwestern in Deutschland. Ich find das ganze einfach nur lächerlich.

Offline Webt®oll Oli

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #93 am: 14. Juli 2009, 21:43:11 »
Das Problem ist doch, dass sich bei euch immer die Vorfälle häufen und verharmlost werden!
Und das sagt einer aus Jena, ich flieg gleich weg hier. IHR seid die Meister des Verharmlosen und unter den Teppich kehren und anderen die Schuld für EURE Vergehen in die Schuhe schieben. Du solltest also mal schön die Füße still halten...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #94 am: 14. Juli 2009, 22:46:26 »
kocht das ganze doch nicht so hoch....
die Burschen sind gerade mal erwachsen.... sie werden aus der Geschichte lernen und gut ist...
bei Dresden werden Spieler beim klauen in der Tanke erwischt... bei anderen Vereinen veranstalten Spieler eine Kabinenfeier mit Damen vom Gewerbe... was solls.... sind halt auch nur Menschen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #95 am: 14. Juli 2009, 23:37:55 »
Ist doch schön so ne Sommerpause.

Aber das beste ist in dem Artikel das ein Staatsanwalt hinzugezogen werden sollte. [lachgrün] Typisch Blöd-Zeitung. Wenn das bei jeden Ladendiebstahl gemacht würde, so hätten wir mehr Staatsanwälte als Krankenschwestern in Deutschland. Ich find das ganze einfach nur lächerlich.

Das ist halt das Resultat der Kameratotalüberwachung an vielen Stellen unserer Republik - wenn Polizei und Staatsanwaltschaft bewegte Bildchen vorliegen, die als Indiz oder Beweis zu werten sind, müssen diese Stellen auch tätig werden. Selbst wenn es nur um ein Sixpack geht.....

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #96 am: 15. Juli 2009, 07:12:40 »
Immer wieder schön zu sehen, wie bei einigen hier der Beissreflex funktioniert...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #97 am: 15. Juli 2009, 08:07:51 »
legt sich irgendwann :) bei den unionern hat das ja auch geklappt
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #98 am: 15. Juli 2009, 08:22:54 »
Das Problem ist doch, dass sich bei euch immer die Vorfälle häufen und verharmlost werden! Der Fall Kirsten ist ja nun auch noch nicht so lange her.

Nix gegen ein gepflegtes Dynamo-Bashing, aber ein bisschen Substanz sollte es vielleicht schon haben. Mann da haben ein paar Teenager, die zufällig Fußballprofis bei Dynamo sind, nach ner Sause an der Tanke einen Sixpack mitgehen lassen. Das ganze steht in der Zeitung, der Verein spricht ne interne Strafe aus - und Ende der Geschichte.

Zitat
Kommt mir irgendwie bekannt vor... Müsssen sie wohl von ihren Fans abgeschaut haben.

Als ob bei Jenaer Auswärtsfahrten noch niemals irgendwo jemand etwas hat mitgehen lassen. Für FCM-Spiele kann ich das nicht behaupten... Aber wenn Du jetzt sagst, dass Jena in dieser Hinsicht das Land der tanzenden Teddybären ist dann Herzlichen Glückwunsch.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #99 am: 15. Juli 2009, 08:29:01 »
Ach komm Imho..du weisst wohl nicht, dass bei Supi-Dubi-Jena mit dem ach so tollen Fanprojekt alles immer in Butter ist? /ironie off
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #100 am: 15. Juli 2009, 11:25:30 »
Typisch Kai eben. Der Moralapostel vor dem Herrn  [kopfklatdsch]

Ich hatte den BILD-Artikel eigentlich nur verlinkt, weil keine andere Quelle auf die Schnelle aufzutreiben gewesen war. Über den Sachverhalt selber musste ich halt bloß ziemlich schmunzeln. Das Drumherum geht mir sowas von am Arsch vorbei.

Ich bitte weiterhin darum, Aussagen von Kistenkai nicht pauschal auf alle Jenaer/-enser umzumünzen. Der Typ is nicht nur hier nicht beliebt...  [dummdidum]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #101 am: 15. Juli 2009, 12:40:11 »

Dynamo [bulli]
Ansonsten 100% agree mit dem Imho  [schweigg]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #102 am: 15. Juli 2009, 13:10:36 »

Frueher haette wegen so einem Piss kein Hahn hekraeht , da es eigentlich um ne Lapalie geht ....
Absolut richtig. Kein Wunder, dass unsere Gerichte hoffnungslos überlastet sind.
So ein Aufhebens wegen eines Dummenjungen Streichs in wahrscheinlich nicht ganz nüchternem Zustand. Wenn ich dran denke, was wir so alles angestellt haben... [blin]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #103 am: 15. Juli 2009, 14:10:07 »

Frueher haette wegen so einem Piss kein Hahn gekraeht , da es eigentlich um ne Lapalie geht ....

Früher wurde Fett auch noch mit U geschrieben. Das Problem ist das bei Dynamo alle sehr genau hinschauen, der Ruf des Vereines und des Umfeldes ist halt etwas in Mittleidenschaft gezogen.
Gerade in der heutigen Zeit mit Internet und Bild Leser Reportern werden Fehltritte schneller Publik als der Betroffene Entschuldigung sagen kann.

Gerade Jungprofis muss man in diesem Zusammenhang klar machen das sie immer den Verein representieren.

Das es immer wieder im Zusammenhang mit Dynamo zu solchen Meldungen kommt ist Segen und Fluch zugleich. Wenn es Spieler von Unterhaching gewesen wären hätte es allenfalls im Lokalblättchen gestanden und kein Hahn hätte gekräht. So sind es Spieler von Dresden und das interessiert halt die halbe Republik.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #104 am: 15. Juli 2009, 14:16:59 »
Um mal gleich was zu manifestieren : Ich mag Dynamo D.... ueberhaupt nicht.
Mich kotzt nur dieses Ausschlachten von - einer sogenannten Lapalie - dermaßen in den Springer-Gazetten an .
Man merkt das Sommerpause ist und man bemerke auch die Naivitaet der jungen Profispieler. Dumme Jungs halt .....
Mehr will ich zu so einem Scheiß nicht schreiben

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN