Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9364 mal)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #30 am: 12. Juni 2009, 14:02:53 »
bei Euch ist wenigstens was los
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 16. Juni 2009, 18:03:48 »
Dynamo hat die Lizenz  [bete]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 19. Juni 2009, 19:04:51 »
http://fotoalbum.web.de/gast/paessipablo/Stadionumbau_19_06_2009

Schön wirds!

Dynamo verpflichtet Mirko Soltau aus Plauen..
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 22. Juni 2009, 12:13:55 »
Benjamin Kirsten setzt sich für Gewaltprävention ein

Auf Wunsch des Spielers Benjamin Kirsten veröffentlicht die SG Dynamo Dresden folgende Presseerklärung:

Benjamin Kirsten: „Ich möchte mich für die Ereignisse nach dem Sachsenpokalfinale am 18. Juni 2009 in aller Form entschuldigen. Ich habe nach dem Abpfiff in einem für mich persönlich sehr emotionalen Moment gehandelt und eine große Dummheit begangen. Mir ist erst in der Folge bewusst geworden welches Ausmaß meine Aktion hatte. Als Fußballprofi der SG Dynamo Dresden stehe ich bei Spielen meines Vereins ganz besonders in der Öffentlichkeit. Meine Vorbildfunktion und die daraus folgende Verantwortung hätte mir gerade in dieser Situation bewusst sein müssen.

Ich habe mit meiner Aktion die Arbeit der Mitarbeiter des Fanprojekts, der Fangemeinschaften und des Vereins negativ beeinflusst und dem Ruf des Vereins geschadet.

Ich bin seit meiner Kindheit von ganzem Herzen ein Dynamo, aber diese Aktion geht über die normalen Emotionen hinaus und natürlich stehe ich jetzt dazu und stelle mich den Konsequenzen. Die Geschäftsführung hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist und ich mit dieser Sache nicht nur mir persönlich geschadet habe. Ich habe meine Lektion gelernt und bin froh, dass ich die Chance bekommen habe das Vertrauen mit sportlichen Leistungen zurückzuzahlen. Es tut mir sehr leid, dass ich das Erlebnis eines sportlich fairen Wettkampfes und die Freude über einen großartigen Sieg meiner Mannschaft mit einer solchen Dummheit getrübt habe. Ich muss mich auch bei meinen Mannschaftskollegen entschuldigen die nun nicht die Würdigung bekommen, die Sie für Ihre sensationelle Leistung verdient haben.“

Weiterhin hat Benjamin Kirsten auf eigenen Wunsch Kontakt zum Fanprojekt Dresden e.V. aufgenommen. Er wird in der nächsten Saison in einer gemeinsamen Aktion mit den Pädagogen des Fanprojekts an acht Schulen Diksussionsrunden zum Thema „Gewaltprävention im Fußball“ durchführen. Es haben bereits die Ludwig-Richter-Schule in Radeberg und das Pestalozzi-Gymnasium in Dresden fest zugesagt. Ab sofort können sich interessierte Schulen beim Fanprojekt Dresden e.V. unter dieser E-Mail Adresse bewerben:

E-Mail: mail@fanprojekt-dresden.de

Benjamin Kirsten: „Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion ein wenig Wiedergutmachung leisten kann und bin froh, dass sich die Mitarbeiter des Fanprojekts spontan bereit erklärt haben, mich bei dieser Sache zu unterstützen.“

Torsten Rudolph (Fanprojekt Dresden e.V.): „Auch wir waren von Bennis Aktion natürlich wenig begeistert. Die Außenwirkung war katastrophal. Umso mehr freut es uns, dass er uns jetzt im Rahmen eines Schulprojektes unterstützen wird. Wir nehmen sein Angebot zur Mitarbeit gern an.“

dynamo-dresden.de / Pressemitteilung des Vereins

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #34 am: 22. Juni 2009, 12:24:40 »
Auch wenn er versucht zu retten, was geht, ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass er es überhaupt macht.

Aber wenn man richtig konsequent ist, dann müsste er nach dem Gleichheitsprinzip (  [lieglach] ) eigentlich SV kriegen. Das heißt nicht, dass ich SV für Bengalos im normalen Umgang befürworte. Wäre natürlich ne sehr extreme und folgenreiche Entscheidung für ihn, aber nur konsequent wie bei den anderen auch.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 12:26:40 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 22. Juni 2009, 12:28:21 »
Bin eh dafür das jeder der jemanden unsportlich attackiert SV bekommt :)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 22. Juni 2009, 12:30:00 »
Was hat er denn eigentlich getan ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 22. Juni 2009, 12:36:59 »
Was hat er denn eigentlich getan ?

Beim Sachsenpokalsieg von Dynamo II gegen den VFC Plauen hat er nachdem Schlusspfiff ein Bengalo gezündet und hat sich einfach nur über den Sieg gefreut... Die Medien fragten sich daraufhin ob es sich um einen Spieler oder um einen Hooligan handelt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 22. Juni 2009, 12:40:02 »
Bin eh dafür das jeder der jemanden unsportlich attackiert SV bekommt :)
genau die auch alle  ;)

@Kaleun
http://www.mdr.de/sport/6451269.html
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 22. Juni 2009, 13:12:07 »
hätte es eh besser gefunden wenn er mit dem bengalo richtung lokis gerannt wäre um es in deren richtung zu feuern.. viel zu human der gute.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #40 am: 22. Juni 2009, 13:16:01 »
hätte es eh besser gefunden wenn er mit dem bengalo richtung lokis gerannt wäre um es in deren richtung zu feuern.. viel zu human der gute.
Weichwurst halt, nen Dynamo eben  [schweigg]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 22. Juni 2009, 13:28:22 »
Na komm, die Hools hat er schonmal ganz gut animiert den Platz zu stürmen... Das kommt schon alles im Alter... Bald rennt er auch mit der Latte in der Hand den Bu*** hinterher (wie einige Chemiker gegen Plauen).
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 13:31:22 von Dynamo »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 23. Juni 2009, 09:12:32 »
Soviel zum Thema vereinsschädigendes Verhalten. Ich mein wie solche Spamm-Mailings rausgehen weiß jeder... Finds erstaunlich das man sich bei Dynamo Adressen einkauft...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 23. Juni 2009, 10:02:08 »
.. Finds erstaunlich das man sich bei Dynamo Adressen einkauft...
War doch der Vermarkter und nicht Dynamo direkt. Trotzdem natürlich eher negativ, aber heute leider gang und gebe.

Das Anschreiben ist natürlich ne peinliche Sache, ebenso der Kommentar zu den Aktivisten rund um den Verein, auch wenn natürlich, wie bei JEDEM, Verein es Leute gibt, die eine sehr fragwürdige Einstellung haben.