Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 13.Spieltag  (Gelesen 494 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Der 13.Spieltag
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2014, 17:15:30 »
ich bin sowas von bedient....zum kotzen

nach einer guten 1.HZ und 1-0 mit weiteren Chancen, kommt so ein Auftritt in HZ 2 und kann nicht mal nen Punkt gegen auswärts sieglose Erfurter holen

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2014, 17:35:40 »
14:00   1. FSV Mainz 05 II   -   Holstein Kiel   1:1   (1:0)
14:00   SG Sonnenhof Großaspach   -   SV Wehen Wiesbaden   0:3   (0:1)
14:00   Hallescher FC   -   Rot-Weiß Erfurt   1:2   (1:0)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 05. Oktober 2014, 17:50:10 »
Hansa will wohl noch ein Stockwerk tiefer.

Wird nicht passieren. Vorher würde der Insolvenzrichter anklopfen!

Hieß es nicht vor der Saison das dies endgültig nicht mehr passieren kann? Durch den Schuldenschnitt?

Hansa könnte das Stadion nicht mehr finanzieren in der 4. Liga und damit die laufenden Kosten nicht decken.

Naja, da geht die Stadt dann mit den Kosten runter, da man sonst überhaupt keine Einnahmen mehr hätte. Also keine Gefahr.

Das Stadion gehört Hansa und es ist noch mit knapp 25 Mio. Verbindlichkeiten belastet. Beim Schuldenschnitt wurde das Stadion nicht mitbetrachtet, das der offizielle Inhaber die Ostseestadion-GmbH ist, wo Hansa allerdings 100%iger Alleingesellschafter ist.

Ach so, ist gar nicht städtisch. Aber das sollte dann aber auch ein Faustpfand sein, wenn es in Eigenbesitz ist. Wir alle anderen besitzen ja gar nichts.
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #33 am: 06. Oktober 2014, 09:52:47 »
immer noch 25 Mio?

Eigentlich 18,5 Mio, aber Hansa hat zusätzlich knapp 7 Mio Schulden für nicht gezahlte Mieten bei der Ostseestadion GmbH und da weiß ich nicht so genau, ob man das auch dazurechnen muss oder ob das gegengerechnet werden kann bzw. als Forderungsverzicht abgeschrieben werden kann. Dazu bin ich zu wenig Buchhalter.

@Tara Wer sollte das Stadion kaufen wollen? Die Stadt Rostock wird es definitiv nicht tun.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #34 am: 06. Oktober 2014, 09:57:43 »
Rostock wäre nicht die erste Stadt die ein Stadion kaufen würde.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2014, 10:05:34 »
könnte man eigentlich mal abtrennen und in Rostock-Thread verschieben...aber ich bin zu faul...Tara  [winkk] your turn

hab was von erbbaupacht gelesen...wie lange läuft die noch? und wem gehört das Grundstück? der Stadt?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)