Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 9  (Gelesen 1026 mal)

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Nummer 9
« am: 01. Oktober 2014, 09:55:58 »
Freitag | 03.10.14 | 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth    -    FC Erzgebirge Aue    -:-       
VfR Aalen    -    TSV 1860 München    -:-       
VfL Bochum    -    1. FC Nürnberg    -:-       

Sonnabend | 04.10.14 | 13:00 Uhr
1. FC K'lautern    -    Karlsruher SC    -:-       
FC St. Pauli    -    1. FC Union Berlin    -:-       

Sonntag | 05.10.14 | 13:30 Uhr
FC Ingolstadt    -    Eintr. Braunschweig    -:-       
SV Sandhausen    -    FSV Frankfurt    -:-       
SV Darmstadt 98    -    Fortuna Düsseldorf    -:-       

Montag | 06.10.14 | 20:15 Uhr
RB Leipzig    -    1. FC Heidenheim    -:-    

Das erste mal RB live in Sport1.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2014, 08:53:16 »
VfL Bochum fordert Nürnberg


Der VfL Bochum hofft auf Wiedergutmachung für die erste Saisonpleite.

Nach der bitteren 0:5-Klatsche beim 1. FC Heidenheim empfängt Bochum zum Auftakt des neunten Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg.

"Die Niederlage in Heidenheim tat natürlich weh. Es war ein Ausrutscher, mehr aber auch nicht", sagte VfL-Trainer Neururer. Mit einem Sieg könnte Bochum nach Punkten vorübergehend zu Spitzenreiter FC Ingolstadt aufschließen.

Der "Club" landete am vergangenen Montag einen wichtigen 3:2-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern und peilt nun in Bochum das nächste Erfolgserlebnis an.

"Der Sieg gegen Kaiserslautern wird der Mannschaft Selbstbewusstsein geben. Aber wir müssen nun in Bochum die gleiche Leistung abrufen", sagte Nürnbergs Leiter der Fußballabteilung, Wolfgang Wolf.

Die SpVgg Greuther Fürth setzt am Freitagabend im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue auf ihre Heimstärke. Doch nach nur einem Sieg in den vergangenen vier Spielen hängen die Franken im Mittelfeld der Tabelle fest.

Der VfR Aalen steht nach einer Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg erstmals in seiner Zweitliga-Geschichte auf einem Abstiegsplatz. Gegen den auswärts harmlosen TSV 1860 München soll nun die Wende gelingen.

SPORT1 begleitet die Partien ab 18 Uhr LIVE auf SPORT1.fm sowie im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in den SPORT1-Apps. Die Highlights der Freitagsspiele sehen Sie um 22.15 Uhr im TV auf SPORT1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga.

SPORT1 hat die Fakten zu den Freitagsspielen der 2. Bundesliga:

VfL Bochum - 1. FC Nürnberg:

Ausgangslage: Bochum musste beim jüngsten 0:5 in Heidenheim die erste Saisonpleite hinnehmen. Dabei kassierte der VfL erstmals seit dem 27. Oktober 2012 (1:6 in Aue) mehr als vier Gegentore in einem Spiel. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge feierte Nürnberg zuletzt einen 3:2-Erfolg gegen Kaiserslautern.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bochum: Luthe - Weis, Cacutalua, Fabian, Perthel, Tasaka, Losilla, Latza, Gregoritsch, Sestak - Terodde

Nürnberg: Rakovsky - Celustka, Petrak, Stark, Bihr - Polak, Mössmer - Candeias, Schöpf, R. Koch - Sylvestr

SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue:

Ausgangslage: Fürth hat nur eines seiner jüngsten vier Spiele gewonnen. Die SpVgg hat keinen ihrer bislang vier Saison-Heimauftritte verloren. Aue hat aus den jüngsten drei Begegnungen sieben Zähler eingefahren und hat damit den Anschluss zum rettenden Ufer geschafft. (In der Vorsaison: 2:1 und 6:2)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Fürth: Mickel - Pledl, Korcsmar, Röcker, Gießelmann - Fürstner, Sukalo - Weilandt, Stiepermann, Schröck - K. Przybylko

Aue: Männel - Klingbeil, Vucur, Paulus, Luksik - Benatelli, M. Fink - Fa. Müller, Könnecke, Kortzorg - Löning

VfR Aalen - 1860 München:

Ausgangslage: Die seit sechs Partien sieglosen Aalener (zwei Unentschieden, vier Niederlagen) hat noch nie ein Pflichtspiel gegen die Münchner gewonnen (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). 1860 konnte nur eine seiner bislang vier Saison-Auswärtsbegegnungen gewinnen. (0:0 und 0:4)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Aalen: Fejzic - Ofosu-Ayeh, Barth, Mockenhaupt, Feick - Hainault - A. Hofmann, J. Gjasula, Junglas - Ludwig, Daghfous

1860 München: Ortega - Angha, Kagelmacher, Schindler, Wojtkowiak - Weigl, Sanchez, Bedia - Adlung, Okotie, Rama

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2014, 20:32:06 »
18:30   SpVgg Greuther Fürth   -   Erzgebirge Aue   2:0   (2:0)   
18:30   VfR Aalen   -   TSV 1860 München   2:0   (0:0)   
18:30   VfL Bochum   -   1. FC Nürnberg   1:1   (1:0)

Offline rayoazul

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1892
  • Lilien
Re: Nummer 9
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2014, 20:52:54 »
Die 60er setzen sich so langsam da unten fest.

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2014, 16:08:53 »
13:00   1. FC Kaiserslautern   -   Karlsruher SC   2:0   (2:0)   
13:00   FC St. Pauli   -   1. FC Union Berlin   3:0   (1:0)   

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Nummer 9
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2014, 16:21:27 »
Union scheint es in die Ostliga zu ziehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2014, 16:44:53 »
Randale auf dem Betzenberg


Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff haben das Südwest-Derby der Zweiten Liga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC überschattet.

Auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions machten Krawallmacher beider Teams über Sitze und Absperrungen hinweg gegenseitig Jagd aufeinander.

Gegenstände flogen über die Ränge, und Knallkörper wurden gezündet.

Eingreifende Polizei-Einheiten konnten die Lage relativ schnell wieder beruhigen.

Angaben zu Verletzungen und Verhaftungen lagen zunächst nicht vor.

sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2014, 20:46:45 »
Polizei nach Krawallen fassungslos


Die Polizei hat nach den Ausschreitungen von Hooligans beim Südwestderby zwischen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Karlsruher SC (2:0) eine erschütternde Bilanz gezogen.

Die Einsatzleitung zeigte sich angesichts von insgesamt 18 Verletzten, drei Festnahmen, gezündeter Pyrotechnik, massiven Attacken auf die Sicherheitskräfte und Sachschäden "fassungslos über die Gewaltbereitschaft beider Fanlager".

Bereits vor dem Anpfiff hatten sechs Polizisten bei der Verhinderung von Auseinandersetzungen durch Böller und Pyrotechnik, die vor allem von FCK-Anhänger einsetzten, Knalltraumen oder leichte Verletzungen erlitten.

Nach Spielschluss trugen bei Schlägereien zwischen zum Teil vermummten KSC-Randalieren und FCK-Rowdys jeweils sechs Ordner und Hooligans Verletzungen davon.

Beim Abmarsch zum Bahnhof griffen KSC-Anhänger die Polizei an, die drei Schläger aus Reihen der Badener Krawallmacher festnahm.

FCK-Hooligans bewarfen am Bahnhof die Polizei mit Flaschen und beschädigten dabei mehrere Einsatzfahrzeuge.

sport 1

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: Nummer 9
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2014, 21:08:32 »
Die Einsatzleitung zeigte sich ...... "fassungslos über die Gewaltbereitschaft beider Fanlager".
das kann ich nicht mehr hören......
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: Nummer 9
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2014, 21:38:26 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Nummer 9
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2014, 13:31:38 »
Sandhausen gegen den FSV. Mensch Meier, das dies eine Zweitligapartie sein soll.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Nummer 9
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2014, 15:57:56 »
Das War heute nix.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline rayoazul

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1892
  • Lilien
Re: Nummer 9
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2014, 16:28:19 »
Kreisligaabwehr heute. Unglaublich.

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Nummer 9
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2014, 17:17:58 »
Düsseldorf offensiv sau stark. Das waren zwei individuelle Fehler die passieren können.  Mich ärgert viel mehr dass wir nach unserem Anschluss direkt das 1:3 fangen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2014, 17:33:22 »
13:30   FC Ingolstadt 04   -   Eintracht Braunschweig   1:0   (0:0)   
13:30   SV Sandhausen   -   FSV Frankfurt   0:3   (0:0)   
13:30   SV Darmstadt 98   -   Fortuna Düsseldorf   1:4   (0:2)