Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nationalelf Aufgebot für die Spiele gegen Polen und Irland  (Gelesen 112 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Bellarabi: "Traum geht in Erfüllung"

Bundestrainer Joachim Löw hat 20 Spieler für die EM-Qualifikationsspiele am 11. Oktober in Warschau gegen Polen und am 14. Oktober in Gelsenkirchen gegen Irland nominiert.

Mit dabei sind 16 Spieler, die im Sommer in Brasilien Weltmeister geworden sind. Zum ersten Mal in den Kader berufen wurde Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen).

"Das ist eine sehr große Ehre für mich, da geht ein Traum in Erfüllung", sagte Bellarabi nach seiner Nominierung.

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach) kehrt in den Kreis der Nationalspieler zurück.

Aufgrund von Verletzungen stehen Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Dortmund) und Mario Gomez (AC Florenz) nicht zur Verfügung. Auch Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund) fehlt im Aufgebot.

"Wir müssen uns bewusst sein, dass auch für den Weltmeister die EM-Qualifikation kein Selbstläufer ist. Ich bin absolut überzeugt von der Qualität meiner Spieler und meiner Mannschaft, ich habe großes Vertrauen in jeden Einzelnen", sagte Löw.

Und er fügte an: "Umso wichtiger ist es, von Beginn an überzeugend und voll konzentriert aufzutreten. In den Spielen gegen Polen und Irland haben wir die Möglichkeit, uns von der Konkurrenz abzusetzen, diese beiden Spiele sind somit enorm wichtig für unseren weiteren Weg."

Das deutsche Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele in Polen und gegen Irland:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Andre Schürrle (FC Chelsea)

Angriff: Mario Götze (Bayern München), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Nationalelf Aufgebot für die Spiele gegen Polen und Irland
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 10:59:34 »
Klopp erklärt Großkreutz-Aus 

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat erklärt, dass Kevin Großkreutz nur wegen der hohen Belastungen nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde.
"Kevin soll nach Absprache mit dem Bundestrainer die nächsten zwei Wochen nutzen, um nach der hohen Belastung trotz stark verkürzter Vorbereitung individuell zu arbeiten. Das ist der einzige Grund", sagte Klopp der "Bild".
Großkreutz war von Joachim Löw nicht für die Spiele in Polen (11. Oktober) und gegen Irland (14. Oktober) nominiert wurde.
In den Medien hatte es Spekulationen gegeben, dass die Nichtnominierung auch mit Großkreutz' disziplinarischen Problemen zu tun haben könnte.
sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 17:18:19 »
Entweder sehe ich das alles aus der rot weißen Brille, oder weshalb bin nur ich der Meinung das statt Bellarabi erst einmal Andre Hahn an der Reihe ist?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 17:20:40 »
Löw erklärt Aus für Großkreutz

Bundestrainer Joachim Löw hat die Nicht-Berücksichtigung von Weltmeister Kevin Großkreutz für die EM-Qualifikationsspiele in Polen und gegen Irland mit der mangelnden Form des Dortmunders begründet.

"Über Kevin habe ich auch mit BVB-Trainer Jürgen Klopp gesprochen. Wir waren uns schnell einig, dass es jetzt mehr Sinn macht, ihn die Länderspielphase nutzen zu lassen, um individuell zu arbeiten und auch im Verein wieder richtig in Tritt zu kommen", sagte Löw am Montag auf der Homepage des Verbandes.

Großkreutz war von Löw als erster nominell fitter und zur Verfügung stehender Weltmeister nicht nominiert worden.

Wenn Großkreutz (26) nach der vorübergehenden Pause "zu uns wieder zurückkehrt, wird davon dann auch die Nationalmannschaft profitieren", meinte Löw weiter.

Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, wonach dem streitbaren Borussen sein nicht immer einwandfreies Verhalten zum Verhängnis geworden sein könnte.

Löw nahm außerdem mit Mesut Özil und Lukas Podolski zwei seiner größten Sorgenkinder in Schutz.

"Mesut ist auf einem guten Weg, er hatte zuletzt richtig starke Auftritte für Arsenal", sagte er über den vor allem in englischen Medien zuletzt scharf kritisierten Regisseur. Für Podolski, der zuletzt beim FC Arsenal meist auf der Bank saß, sei die Situation "nicht ganz einfach", meinte Löw, "aber er wird sie meistern - da bin ich ganz sicher."

Der Bundestrainer sieht den Großteil seiner Spieler vor dem Treffen am Dienstag in Frankfurt/Main "in einer guten Verfassung".

Die Duelle mit Polen in Warschau am Samstag und drei Tage darauf mit Irland in Gelsenkirchen sind für ihn "von großer Bedeutung. Wenn wir erfolgreich sind, können wir uns schon ein kleines Polster erspielen. Gerade den Mannschaften gegenüber, die wohl die größten Mitbewerber auf Platz eins sind."

Von Rückkehrer Max Kruse, den Löw zuletzt im November 2013 eingesetzt hatte, verspricht er sich, dass dieser die deutsche Offensive bereichert.

"Bei der WM hatten wir andere Pläne, das hat aber nichts mit seinen grundsätzlichen Qualitäten zu tun. Mit Gladbach ist er hervorragend in die Saison gestartet, er hat konstant stark gespielt, damit hat er sich diese weitere Chance ganz einfach verdient."

sport 1