Bianchi bei Crash schwer verletzt
Der Große Preis von Japan in Suzuka ist von einem schweren Unfall überschattet worden.
Das Rennen musste in der 44. von 53 Runden wegen eines Unfalls, in dem unter anderem Adrian Sutil verwickelt war, abgebrochen worden.
Sutil überstand den Crash unbeschadet, doch während der Bergung von Sutils Sauber war der nachfolgende Marussia-Pilot Jules Bianchi gegen den Abschleppwagen geprallt.
Der Franzose wurde mit dem Rettungswagen abtransportiert, der ursprünglich angeforderte Hubschrauber konnte wegen der einbrechenden Dunkelheit und des schlechten Wetters nicht landen.
Nähere Informationen über den Gesundheitszustand des Franzosen gab es zunächst nicht, nach Aussage eines FIA-Sprechers soll er nicht bei Bewusstsein sein.
Bianchis Team Marussia äußerte sich noch nicht dazu.
"Mir geht es gut, aber was dann passiert ist, war ein echter Schock, weil die Folgen andere sind. Ich hoffe, dass es ihm gut geht, aber mehr möchte ich gerade gar nicht sagen aus Respekt vor Jules," sagte Sutil zu dem Unfall.
Nach seinem Unfall, so Sutil, "hätte man gleich das Safety Car holen müssen, aber hinterher ist man halt immer schlauer."
"Unsere Gedanken sind natürlich bei Jules, wir wünschen ihm alles Gute", sagte Lewis Hamilton, der als Sieger des Rennens gewertet wurde (News).
sport 1