Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1 FC Nürnberg 2014/15  (Gelesen 1558 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #30 am: 13. August 2014, 10:02:07 »
Ist als wenn man die Redaktion von Mona Lisa da hin schickt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
1 FC Nürnberg 2014/15
« Antwort #31 am: 23. August 2014, 14:53:32 »
Puh, der FCN verliert daheim gegen den FSV! Mit nur 1 Sieg aus 3 Spielen, dem Pokal-Aus und der höchsten Derby-Niederlage seit 1956 wird die Luft für Valerien Ismaël jetzt schon recht dünn.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #32 am: 23. August 2014, 16:30:08 »
Hab eh nicht verstanden wieso man so einen unerfahrenen Trainer geholt hat. Und dann noch den Wolf als Sportdirektor...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #33 am: 01. September 2014, 15:41:56 »
DFB urteilt: Teilausschluss von Fans bei zwei Heimspielen

Zitat
Der 1. FC Nürnberg muss aufgrund von schweren Verfehlungen einer Gruppe seiner Anhänger beim Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 11. August 2014 ein Heimspiel unter Teilausschluss seiner Fans austragen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #34 am: 01. September 2014, 23:51:56 »
hätte sicher 2 geeignetere Spiele/Gegner für Nürnberg gegeben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 03. September 2014, 14:13:03 »
Nürnberg: Verhaltenskodex für Fans

Der 1. FC Nürnberg hat rund 15.000 Mitglieder
(Copyright: getty)
Der 1. FC Nürnberg hat mit der Einführung eines Verhaltenskodex auf das wiederholte Fehlverhalten seiner Fans reagiert.

In dem ausgearbeiteten "Selbstverständnis" erklärt der Club zum Grundsatz, dass jegliche Art von Diskriminierung und Gewalt unterlassen und "insbesondere das Verbot zur Verwendung von Pyrotechnik" akzeptiert werde.

Zudem wünschen sich die Nürnberger einen "aktiven Dialog" mit ihren Anhängern.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hatte den Club am Montag für zwei seiner kommenden Heimspiele mit einer Sperre für drei Blöcke des Stadions in Nürnberg belegt.

Das Urteil resultierte aus Vorfällen beim Derby bei der SpVgg Greuther Fürth am 11. August.

Die Franken hatten zuvor wegen früherer Vergehen unter Bewährung gestanden.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 22. September 2014, 20:31:51 »
Nach Niederlage: Ultras kassieren Trikots der Spieler ein

Die Ultras des 1. FC Nürnberg haben nach der 3-0 des Clubs in Karlsruhe die Trikots der Spieler eingesammelt, da diese es „nicht wert waren den Verein zu vertreten“. Die Trikots befinden sich nun in Verwahrung der Ultras, die Mannschaft habe mit der Abgabe Demut gegenüber der Kurve gezeigt.

...

Mehr auf: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Nach-Niederlage-Ultras-kassieren-Trikots-der-Spieler-ein&folder=sites&site=news_detail&news_id=7857&gal_id=57&bild_nr=1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 23. September 2014, 08:12:31 »
hätte sicher 2 geeignetere Spiele/Gegner für Nürnberg gegeben

Findest Du ? Auch wenn es ein Montagspiel ist, gegen den FCK ist die Bude doch sicher voll. Und gegen RB wären sicher auch viele gekommen um den verhassten Verein zu sehen und zu bepöbeln.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 23. September 2014, 10:52:54 »
ja eben, weil es dort voll wird, hätte es für Nürnberg geeignetere geben können...Sandhausen, Ingolstadt (trotz Bayern-Derby :D ) oder Frankfurt etc

da wären die Sperren kaum ins Gewicht gefallen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 24. September 2014, 08:50:15 »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 24. September 2014, 20:06:22 »
Ich denke schön langsam wird es eng für Ismael.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #41 am: 25. September 2014, 14:16:21 »
FCN: Koch fordert Bader-Rücktritt

Sportvorstand Martin Bader steht beim 1. FC Nürnberg unter Beschuss
(Copyright: SPORT1)
Aufsichtsratsmitglied Günther Koch hat den Rücktritt von Sportvorstand Martin Bader beim 1. FC Nürnberg gefordert.

Während Aufsichtsratschef Klaus Schramm mit Bader über die Zukunft von Trainer Valerien Ismael redete, teilte Ex-Radio-Reporter Koch seine eigene Meinung den versammelten Journalisten vor der Geschäftsstelle mit. Ismael steht nach fünf Niederlagen in sieben Spielen beim Club kurz vor dem Aus.

Das morgendliche Training leitete der Franzose noch.

Im anschließenden Pressegespräch sagte er: "Momentan bin ich der Trainer. Ich konzentriere mich nur auf meinen Job".

Sollte Ismael entlassen werden, gilt Abteilungsleiter Fußball Wolfgang Wolf als erste Option auf die vorläufige Nachfolge als Trainer.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 25. September 2014, 21:51:22 »
Bader spricht von Rücktritt

Sportvorstand Martin Bader vom kriselnden Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg erwägt nach der Talfahrt des Klubs offenbar einen Rücktritt.

"Ich muss jetzt alles erst sacken lassen. Natürlich auch das, was heute passiert ist. Ja, ich mache mir dabei auch über einen möglichen Rücktritt Gedanken. Wenn ich den Eindruck habe, dass damit dem Verein geholfen ist und ich Ballast von ihm nehme, werde ich diesen Schritt auch gehen", sagte der 46-Jährige der "Bild".

Nach einer fünfstündigen Krisensitzung nach der deutlichen 0:3-Pleite bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim wurde noch entschieden, dass sowohl Trainer Valerien Ismael als auch Martin Bader im Amt bleiben.

Was die Zukunft des Sportvorstands betrifft, räumte sich Bader nun Bedenkzeit ein.

"Ich will noch eine Nacht darüber schlafen und weitere Gespräche führen. Die Entscheidung über mein Schicksal treffe ich ganz allein und niemand anderes. Das Heft des Handelns möchte ich schon selber in der Hand behalten", sagte er weiter und stellte klar, dass er nicht an seinem Posten klebe: "Ich habe und werde mich immer meiner Verantwortung stellen. Jetzt muss ich entscheiden, was das Beste für den Verein ist. Nur das ist wichtig."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2014, 09:39:00 »
FCN: Bader setzt sich durch  Seit 2003 ist Martin Bader beim 1. FC Nürnberg, seit 2010 als Sportvorstand
Sportvorstand Martin Bader hat sich bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg gegen den Unternehmer Hanns-Thomas Schamel durchgesetzt.
Bei der Mitgliederversammlung mit Wahlen des Aufsichtsrates ist Unternehmer Schamel mit seiner Initiative "Pro Club 2020" klar gescheitert.
Schamel, der den in die Kritik geratenen FCN-Sportvorstand Martin Bader stürzen wollte, trat zum zweiten Wahlgang erst gar nicht mehr an.
Die rund 2000 anwesenden Mitglieder in der Frankenhalle wählten von den 16 Kandidaten schließlich Stefan Müller, Thomas Grethlein, Mathias Zeck, Johannes Bisping und Rainer Gömmel neu in das Gremium.
Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly, der ehemalige Radioreporter und Bader-Gegner Günther Koch, Peter Schmitt und Ralf Peisl sind noch mindestens ein Jahr im Amt.
Im Fall des Aufsichtsratsmitglieds Günther Koch wurde ein Dringlichkeitsantrag zu dessen Abwahl gestellt. Koch hatte sich in einem Video mit einem Schal des FC Bayern gezeigt. Der Antrag wurde abgelehnt.
Bader bekam für seine Rede in der Frankenhalle viel Applaus. "Ich habe selbstverständlich persönlich überlegt, den Weg frei zu machen", sagte er über die zuletzt sportlich angespannte Situation beim Zweitligisten - aber: "Ich bin so erzogen und habe mein Berufsleben so bestritten, dass in kritischen Situationen nicht aufgegeben wird."
Bei der Versammlung hatte Finanzvorstand Ralf Woy trotz des achten Abstiegs positive Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr verkünden können. Zum Bilanzstichtag am 30. Juni stand ein Jahresüberschuss von 409.000 Euro nach Steuern.
Im Vergleich zum Vorjahr sank der Gewinn damit um 341.000 Euro (rund 45 Prozent). Wie damals hat der Traditionsklub aber auch jetzt keinerlei Bankverbindlichkeiten.
"Unsere erklärte Zielsetzung, den 1. FC Nürnberg mittelfristig wirtschaftlich zu konsolidieren, konnte trotz der sportlich negativen Entwicklung und dem damit verbundenen Abstieg im Geschäftsjahr 2013/14 erneut fortgesetzt werden", sagte Finanzvorstand Ralf Woy.
Dem Gesamtertrag von 64,4 Millionen Euro (Vorjahr: 54,4) standen in der Saison 2013/14 Aufwendungen von 64 Millionen Euro (Vorjahr: 53,7) gegenüber.
Der Etat für den Lizenz-Bereich stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nochmals um 1,3 Millionen Euro auf 23,9 Millionen.
sport 1