Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: [südwest] 13 Spieltag  (Gelesen 557 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: [südwest] 13 Spieltag
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2014, 10:42:25 »
ich habe eine wirklich starke Mannschaft aus Offenbach gesehen.Nur nach vorne hat diese Mannschaft noch ein paar Schwachstellen. Unser Team war zu Defensiv eingestellt. Warum bringt der Trainer nicht den Wegner und Mandt von Anfang an ? Der OFC Pöbel wie gewohnt sehr schön anzusehen und zu hören. Insgesamt Spielanteile aus meiner Sicht 60 zu 40 für den OFC und das defensive Mittelfeld hat Sökler gut aus dem Spiel genommen und wir sind etwas zu leichtsinnig wie schon gegen Kaiserslautern mit den Chancen umgegangen oder haben zu kompliziert vorne rum gespielt. Es hätte für uns auch ins Auge gehen können alleine schon wegen der defensiven Grundeinstellung. Wenn man Zuhause spielt sollte man einen Tacken offensiver spielen. Mit dem Punkt können beide gut leben. Zur Zeit spielen wir auswärts besser als Zuhause...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2014, 11:48:47 »
Unsere Mannschaft hat einfach nen guten Charakter und gibt sich nie auf. Das 1:1 wurde quasi erzwungen.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 12:21:17 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2014, 13:37:11 »
ich habe eine wirklich starke Mannschaft aus Offenbach gesehen.Nur nach vorne hat diese Mannschaft noch ein paar Schwachstellen. Unser Team war zu Defensiv eingestellt. Warum bringt der Trainer nicht den Wegner und Mandt von Anfang an ? Der OFC Pöbel wie gewohnt sehr schön anzusehen und zu hören. Insgesamt Spielanteile aus meiner Sicht 60 zu 40 für den OFC und das defensive Mittelfeld hat Sökler gut aus dem Spiel genommen und wir sind etwas zu leichtsinnig wie schon gegen Kaiserslautern mit den Chancen umgegangen oder haben zu kompliziert vorne rum gespielt. Es hätte für uns auch ins Auge gehen können alleine schon wegen der defensiven Grundeinstellung. Wenn man Zuhause spielt sollte man einen Tacken offensiver spielen. Mit dem Punkt können beide gut leben. Zur Zeit spielen wir auswärts besser als Zuhause...

Danke für die Blumen, ich sehe bei uns jedoch noch etwas mehr Verbesserungspotential als nur das Spiel nach vorne.

Heute Nacht war ich mir noch nicht schlüssig ob Saarbrücken so abwartend spielte aus taktischen Gründen oder weil wir nichts zu gelassen haben.
Mittlerweile denke ich das SB eher Abwartend spielen wollte dann aber von uns hinten rein gedrückt wurde. Denn das SB in der ersten Halbzeit offensiv bis auf 2 Eckbälle nicht stattfand war sicher nicht im Sinne der Vorgabe.
Der OFC spielte gefällig aber nicht gefährlich, wir kamen kaum einmal zu einem Abschluß. Erst in der 2. Halbzeit, als wir etwas mehr öffneten, änderte sich das Bild. SB nun mit mehr Raum und einigen guten Chancen. Beim OFC konnte man erahnen das wir uns noch eine gute Möglichkeit erspielen würden. Diese kam dann auch in der 82. Minute, SB bekommt den Ball nicht weg und gefühlt darf jeder Offenbacher mal schießen bis die Pille einschlägt.

Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung. Der OFC aktiver aber kaum in der Lage sich entscheidend durchzusetzen. SB passiver mit dem Chancenplus aber nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen.

Ich hätte mich tierisch geärgert wenn wir diese Spiel aufgrund des Standard Gegentores verloren hätten, zumal SB eines der beiden Teams in dieser Liga ist gegen die man als Fan auf keinen Fall verlieren will.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2014, 13:53:11 »
Standards sind unser großes Problem. Ich glaube wir haben diese Saison erst ein Gegentor kassiert welches nicht aus einem Standard resultiert.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2014, 14:15:09 »
Richtig und dieses hat Modica mit einem Katastrophenabspiel eingeleitet.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2014, 16:33:07 »
Ja, das war das 3:1 gegen Nöttingen. Da hatten wir schon zwei Gänge zurück geschaltet, um uns für das Spiel gegen Homburg zu schonen.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 16:37:22 von Statistiker »

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2014, 23:06:31 »
Unsere Spielweise war jetzt nicht so neu. Soviel anders ausgenommen 1 Haelfte gegen den FCK war das nicht, siehe Mannheim, Hoffenheim2 oder in Trier. Das mag da etwas anders ausgesehen haben, da genannte Mannschaften bei weitem nicht so stark waren, die Ausrichtung war aber die gleiche. Spielerisch war der OFC in der Tat das beste was ich in dieser Saison gesehen habe, wenngleich das halt oft brotlose Kunst war oder an unserer Abwehr scheiterte. Zusammengefasst macht Offenbach schoen anzusehen das Spiel und wir haben die Chancen. Taylor hat sein Tief aber nun auch hoffentlich bald hinter sich, seit Wochen verhaut der jetzt schon Grosschancen und im Spiel ist er zur Zeit auch wenig bis nicht zu gebrauchen, dass direkt ein anderer Zug in der Sache ist sah man auch mit der Einwechslung von Wegner, der aber wohl auf Grund seiner Verletzung erst eingewechselt wurd. Alles kein Beinbruch, Gegner der Gueteklasse kommen wenige bis keine mehr. Von daher auch mein Fazit nicht so duester, denn auch die richtig Spielstarken Kickers bekamen kaum Gelgegenheiten und  irgend ne Standard zwirbeln wie immer rein...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2014, 12:41:28 »
10.10.
19:00   SV 07 Elversberg   -   SC Freiburg II   1:1   (0:1)
19:00   1. FC Saarbrücken   -   Kickers Offenbach   1:1   (1:0)
11.10.
14:00   Waldhof Mannheim   -   Hessen Kassel   3:1   (2:1)
14:00   FC Nöttingen   -   SpVgg Neckarelz   2:3   (1:3)
14:00   KSV Baunatal   -   FC 08 Homburg   0:2   (0:0)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2014, 17:57:39 »

Unser Ausgleich am Freitag.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2014, 19:27:57 »
Hatte ja übrigens mit ein paar Saarbrückern mehr gerechnet.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2014, 13:14:34 »
Gutes Spiel, verdienter Punkt für beide, die wohl auch angesichts der Konkurrenzergebnisse (Elversberg zuhause nur 1:1 gegen Freiburg und Worms hat in Zweibrücken sogar verloren) gut damit leben können.

Schade, das ich ein Großteil der Saison im Stadion verpassen werde, so Spiele wie am Freitag machen Appetit auf Mehr. Aber Nachwuchs geht nunmal vor. Ausgehend von der Stimmung beim Oktoberfest am Samstag nehm ich mir im Falle eines Aufstiegs aber lieber 2 Tage frei. ;)

Kleine Kritik noch an die Planung der Saarbrücker: Wenn Offenbach kommt, ist 1 Bierbude mit 3 Leuten im Stehbereich deutlich zu wenig!  [neever] Das mag gegen Baunatal funktionieren, aber nicht gegen den OFC!
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 13:21:16 von Schröder »

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2014, 15:11:34 »
Gutes Spiel, verdienter Punkt für beide, die wohl auch angesichts der Konkurrenzergebnisse (Elversberg zuhause nur 1:1 gegen Freiburg und Worms hat in Zweibrücken sogar verloren) gut damit leben können.

Schade, das ich ein Großteil der Saison im Stadion verpassen werde, so Spiele wie am Freitag machen Appetit auf Mehr. Aber Nachwuchs geht nunmal vor. Ausgehend von der Stimmung beim Oktoberfest am Samstag nehm ich mir im Falle eines Aufstiegs aber lieber 2 Tage frei. ;)

Kleine Kritik noch an die Planung der Saarbrücker: Wenn Offenbach kommt, ist 1 Bierbude mit 3 Leuten im Stehbereich deutlich zu wenig!  [neever] Das mag gegen Baunatal funktionieren, aber nicht gegen den OFC!

da gebe ich dir voll und ganz recht...passiert uns auch laufend Auswärts...man könnte meinen dies wäre überall mit Absicht das keiner Geld verdienen will
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2014, 16:53:41 »
war mal wieder ein schönes Auswärtsspiel....
Busfahrt mit alten Weggefährten... dank Stau lange damit gerechnet das Spie3l nicht komplett sehen zu können... dann eine aufopferungsvoll kämpfende Kickers Mannschaft.... KLasse Pyro Einlage... ein gut gefülltes Stadion... einfach herrlich.... man hatte den Eindruck bei einem 2. Liga Freitagabendspiel zu sein.... *schwelg*
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.