Ich fand die Zeitstrafe im Amateurfussball früher immer recht gut. Da musste man dann nicht für jeden scheiss gleich rot bekommen. Wäre ich absolut dafür. Auch die Doppelbestrafung müsste weg.
Zeitstrafen fände ich auch gut, da hätte der vierte Offizielle auch mal nen vernünftigen Job.

Ich nehme mal an, dass für dich die Doppelbestrafung die rote Karte und Elfmeter ist?
Mal gesetzt den Fall ein Spieler rennt alleine auf das Tor zu und wird vom Torwart umgenietet und weit und breit kann kein anderer Gegner Eingreifen.
a.) Torwart erwischt den Spieler knapp außerhalb des Strafraums.
b.) Torwart erwischt den Spieler knapp innerhalb des Strafraums.
Nach der jetzigen Regel bekommt der Torwart in beiden Fällen als persönliche Strafe eine rote Karte und die gegnerische Mannschaft einen direkten Freistoß. (bei b. also einen Elfer)
Was möchtest Du jetzt ändern ohne die Gleichbehandlung im und außerhalb des Strafraums bei der persönlichen Strafe zu ändern. Die Verhinderung einer klaren Torchance ist das Kriterium für die rote Karte und dabei ist es vollkommen egal, wo dies geschieht. Wo das Foul passiert, entscheidet nur über die Spielfortsetzung.
Vielleicht sollte man auch außerhalb des Strafraums bei der Verhinderung einer klaren Torchance Elfmeter geben? Oder den Strafraum vergrößern? Oder Elfmeter abschaffen?
Die Regel ist eigentlich gut und richtig, wie sie ist. Die Strafraumlinie ist recht unflexibel und willkürlich, aber das gehört schon sehr lange zum Reiz des Spiels, dass es man sich innerhalb der Grenzen noch vorsichtiger bewegen muss.