Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Saarlandpokal 2009/2010  (Gelesen 199 mal)

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
Saarlandpokal 2009/2010
« am: 28. August 2009, 15:30:05 »
Der SFV hat den Saarlandpokal reformiert. Nachdem die Ober- und Regionalligisten bisher immer erst recht spät im Pokal mitspielen "mussten", ist es nun so, dass Sie aber der zweiten Runde mitwirken.
Dies bedeutet, dass bis zum Finale insgesamt 8 Pokalspiele zu buche stehen würden.
Alleine im September gäbe es 2 Pokalspiele. Dies bedeutet für den FCS:
Neben dem Spiel in Lotte muss man im September 3 Spiele unter der Woche austragen.
Verständlich wenn sich die betroffenen Vereine mit der Entscheidung des Verbands nicht glücklich zeigten.

Für meinen FCS ging es am Mittwoch also in der zweiten Runde des Pokals zu Kreisligisten SV Hermann-Röchling-Höhe (Stadtteil von Völklingen).
Diese Pflichtaufgabe wurde mit einem 15-0 mit Bravour gemeistert.
Am Montag gibt es dann die Auslosung zur dritten Runde und man darf gespannt sein welcher Dorfverein dann die große Panik bekommt weil man den "Zuschauermassen" nicht gewachsen ist.

Auf der einen Seite ist es ja ok wenn man den kleinen Vereinen die Einnahmen gönnen mag, auf der anderen Seite sehen diese ein solches Spiel aber oftmals nicht als Segen sonder als Fluch an weil es halt Vorgaben vom Verband gibt bezüglich Ordnungspersonal, usw.
Ausserdem ist es natürlich schon ein gewisser Nachteil wenn man statt (wie andere Regionalligisten) einer englischen Woche im September dann plötzlich 3 hat.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:Saarlandpokal 2009/2010
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 18:20:35 »
gut Meiko
aber trotzdem sehe ich diese Spiele eher noch als Trainingsspiel gegen Bezirks oder Landesligisten an,die man auch noch fast mit derr halben Jugend gewinnen könnte.

Aber trotzdem verstehe ich die Oberligisten und Regionalligisten
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 10:52:04 »
Die Vorgehensweise des SFV bei diesem Spiel war dillettantisch.

Mein Bruder hat vorher beim SV HRH gespielt und man wollte das Spiel wohl in Völklingen oder zumindest in einem Stadion mit entsprechender Kapazität austragen.
Der SFV bestand aber darauf, dass man das Spiel unbedingt auf der Hermann Röchling Höhe austragen müsse.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 13:24:37 »
Die Vorgehensweise des SFV bei diesem Spiel war dillettantisch.

Mein Bruder hat vorher beim SV HRH gespielt und man wollte das Spiel wohl in Völklingen oder zumindest in einem Stadion mit entsprechender Kapazität austragen.
Der SFV bestand aber darauf, dass man das Spiel unbedingt auf der Hermann Röchling Höhe austragen müsse.

nee, dem ist definitiv nicht so. ich war bei der sicherheitsbesprechung dabei.
es war zwar der wunsch des SFV, man hätte das spiel aber auch in VK stattfinden lassen. aber es war auch der ausdrückliche wunsch des heimverein auf dem eigenen sportplatz zu spielen. selbst als der OB von völklingen erklärte, dass das hermann-neuberger-stadion kostenlos genutzt werden könne, wollte man dennoch auf dem eigenen platz spielen.
wobei ich darin auch kein großes problem sah. einziger knackpunkt waren die parkmöglichkeiten. und dieses problem wurde ja mit den shuttle-bussen gut gelöst.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 20:15:51 »

FCS muss im Saarlandpokal nach Fraulautern!

31.08.2009 

In der 1. Hauptrunde des Saarlandpokals muss der 1. FC Saarbrücken zum Bezirksligisten SV Fraulautern. Das Spiel findet voraussichtlich am Mittwoch, den 9. September in Fraulautern (Stadion Großer Sand) statt. Bei einem Sieg würde der FCS in der nächsten Runde auf den Sieger der Partie FC 1910 St. Wendel (Kreisliga A Weiselberg) - Sportfreunde 05 Saarbrücken (Landesliga Südwest) treffen. 

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 20:27:15 »
FCS im Viertelfinale Saarlandpokal
gestern gabs ein 4:0 gegen Röchling Völklingen vor 2000 Zuschauern

hier ein Video davon

Offline Stolle

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 09. Mai 2011, 22:54:21 »
Update 2010/2011

*SING* "Über Mettlach fahrn wir nach Berlin, über Mettlach fahrn wir nach Berlin"

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 11. Mai 2011, 20:31:07 »
Jo Sieg gegen Mettlach im Finale gegen Mettlach mit 3:2

damit sind wir dabei am großen Geldtopf ;-)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #8 am: 11. Mai 2011, 22:44:02 »
Noch ist der Topf klein...aber die 100000 nehmen wir schon mal als Startgeld mit  [nik]