Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Goldener Schuh 2014 / Weltfussballer 2014  (Gelesen 302 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Goldener Schuh 2014 / Weltfussballer 2014
« am: 05. November 2014, 17:20:47 »
Ronaldo erhält Goldenen Schuh

Cristiano Ronaldo hat den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torjäger Europas entgegengenommen.

Der Offensivspieler vom spanischen Rekordmeister Real Madrid erhielt die Auszeichnung zum dritten Mal nach 2008 und 2011. Ronaldo, zweimaliger Weltfußballer, erzielte in der vergangenen Saison 31 Ligatreffer und lag gleichauf mit Luis Suarez vom FC Liverpool, der zu Madrids Erzrivalen FC Barcelona gewechselt ist.

Der hatte seine Trophäe schon vor drei Wochen erhalten.

Ronaldo hatte sich geweigert, den alljährlich von der European Sports Media (ESM) vergebenen Preis gemeinsam mit Skandalstürmer Suarez anzunehmen. Der Uruguayer war bei der WM in Brasilien nach einer Beißattacke für vier Monate und neun Pflicht-Länderspiele gesperrt worden.

"Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, den Goldenen Schuh zu gewinnen. Das ist ein besonderer Tag für mich", sagte Ronaldo in Madrid: "Ich spüre, dass man mich hier immer mehr liebt und ich verspreche allen Fans, dass ich weiterhin mein Bestes geben werde."

Klub-Präsident Florentino Perez lobte Ronaldo in höchsten Tönen: "Cristiano ist einfach der beste Spieler der Welt. Vor einigen Monaten haben wir unseren Ehrenpräsidenten Alfredo Di Stefano verloren. Heute können die Madridistas behaupten, dass hier sein rechtmäßiger Erbe steht."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Goldener Schuh 2014 / Weltfussballer 2014
« Antwort #1 am: 25. November 2014, 16:28:12 »
UEFA-Team: Neun Bayern nominiert

Neun Stars des deutschen Rekordmeisters Bayern München und zwei Profis von Vizemeister Borussia Dortmund sind Kandidaten für das "Team des Jahres" der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

Neben Keeper Manuel Neuer stehen David Alaba, Mehdi Benatia, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Xabi Alonso, Arjen Robben, Robert Lewandowski und Thomas Müller vom FC Bayern zur Auswahl.

Vom BVB schafften es die Nationalspieler Mats Hummels und Marco Reus auf die Liste, auf der inklusive Toni Kroos (Real Madrid) insgesamt sechs Weltmeister stehen.

Die Abstimmung erfolgt online auf uefa.com. Im vergangenen Jahr wurde in Neuer, Lahm, Alaba, Reus und Franck Ribery (Bayern München) fünf Bundesliga-Profis die Ehre zuteil.

Auch Nationalspieler Mesut Özil (FC Arsenal) schaffte es damals in die Elf des Jahres.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 25. November 2014, 16:41:13 »
Habe da mal mein Voting abgegeben:

Neuer
Lahm-Boateng-Hummels-Ramos
Robben-Kroos-Alonso-Di Maria
Müller-Ronaldo

Noch wer mitgemacht?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 28. November 2014, 14:34:07 »
Real Madrid greift Platini an

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat den UEFA-Präsidenten Michel Platini für dessen Aussage kritisiert, er wünsche sich im WM-Jahr einen deutschen Weltfußballer.

Zudem warben die Königlichen in einer Mitteilung intensiv für eine Wahl ihres Superstars Cristiano Ronaldo - obwohl beispielsweise auch ihr deutscher Weltmeister Toni Kroos auf der "Shortlist" des Weltverbandes FIFA steht.

"Wir sind überrascht über die Äußerung privater Vorlieben, besonders, wenn sie vom Oberhaupt des europäischen Fußballs kommt, der in dieser Frage strikte Neutralität wahren sollte", teilte Real am Freitagnachmittag auf seiner Homepage mit.

Der Champions-League-Sieger verwies zudem darauf, dass der "Ballon D'Or" eine individuelle Auszeichnung sei, keine für das Kollektiv - diese Ehrung stehe Ronaldo zu, der "ohne Zweifel das beste Jahr seiner Geschichte gespielt hat". Der Portugiese habe den Ballon D'Or "mehr denn je" verdient.

Die FIFA hat eine 23 Personen umfassende Vorauswahl getroffen, auf dieser Liste stehen neben Cristiano Ronaldo und Kroos auch die Real-Stars Gareth Bale (Wales), Karim Benzema (Frankreich), Sergio Ramos (Spanien) und James Rodriguez (Kolumbien).

Auch die Weltmeister Philipp Lahm, Thomas Müller, Manuel Neuer, Mario Götze und Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München) stehen zur Wahl. "Titelverteidiger" ist Ronaldo.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2014, 17:36:43 »
Weltfußballer-Wahl: Neuer in Top 3

Weltmeister Manuel Neuer gehört zu den drei Finalisten der Weltfußballer-Wahl.

Der 28 Jahre alte Torwart von Bayern München könnte damit als erster Deutscher seit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (1991) die prestigeträchtige Auszeichnung gewinnen.

Neben Neuer stehen Titelverteidiger Cristiano Ronaldo und der viermalige Gewinner Lionel Messi unter den Top 3.

Der Gewinner wird am 12. Januar im Kongresshaus Zürich bekannt gegeben.

Elf des Jahres: 9 Deutsche dabei

Die bayerischen Weltmeister Thomas Müller sowie der Dortmunder Marco Reus dürfen sich Hoffnungen auf die Wahl in die "Mannschaft des Jahres" des Fußball-Weltverbandes FIFA machen.

Die drei Offensivspieler stehen auf der "Stürmer-Shortlist, aus der Profis aus aller Welt wählen können. Auch Robert Lewandowski, Arjen Robben und Franck Ribery von Rekordmeister Bayern München sind nominiert.

Damit sind nach Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (Arsenal London), Torhüter Manuel Neuer (Bayern), seinen Klubkollegen Philipp Lahm, Jerome Boateng und Bastian Schweinsteiger sowie Mats Hummels (Borussia Dortmund) zehn deutsche Profis nominiert.

Die Mannschaft des Jahres wird von Spielern weltweit zusammengestellt. Laut FIFA stimmen zehntausende Profis ab. Sie wählen einen Torhüter, vier Verteidiger sowie je drei Mittelfeldspieler und Stürmer. Vorgeschlagen werden die Finalisten von der internationalen Spielervereinigung FIFPro sowie der FIFA.

Die elf Gewinner werden am 12. Januar 2015 im Kongresshaus in Zürich bekannt gegeben. Neuer und Lahm standen bereits in der Mannschaft des Jahres 2013.

sport 1
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 17:39:36 von Letterman »