Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: [west] 15 Spieltag  (Gelesen 379 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
[west] 15 Spieltag
« am: 07. November 2014, 09:19:05 »
07.11.19:00   SC Wiedenbrück   -   SC Verl   -:-
08.11.
14:00   Rot-Weiß Oberhausen   -   FC Schalke 04 II   -:-
14:00   VfL Bochum II   -   Viktoria Köln   -:-
14:00   Alemannia Aachen   -   SV Rödinghausen   -:-
14:00   1. FC Köln II   -   SG Wattenscheid 09   -:-
14:00   Fortuna Düsseldorf II   -   FC Hennef 05   -:-
09.11.
14:00   KFC Uerdingen 05   -   Rot-Weiss Essen   -:-
14:00   FC Kray   -   Bor. Mönchengladbach II   -:-
14:00   Sportfreunde Lotte   -   Sportfreunde Siegen   -:-

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: [west] 15 Spieltag
« Antwort #1 am: 07. November 2014, 22:45:13 »
SC Wiedenbrück   -   SC Verl   1:0   (0:0)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 08. November 2014, 16:33:18 »
14:00   Rot-Weiß Oberhausen   -   FC Schalke 04 II   1:1   (0:0)
14:00   VfL Bochum II   -   Viktoria Köln   0:0   (0:0)
14:00   Alemannia Aachen   -   SV Rödinghausen   3:0   (1:0)
14:00   1. FC Köln II   -   SG Wattenscheid 09   2:1   (1:1)
14:00   Fortuna Düsseldorf II   -   FC Hennef 05   0:0   (0:0)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 08. November 2014, 16:35:50 »
Na, die Alemannia macht auf und davon ;) Viktoria lässt wieder federn. Auf Essen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 08. November 2014, 19:40:59 »
Schwere Kost heute in der ersten Hälfte. Mit dem ersten Torabschluss der gesamten ersten Hälfte glücklich in Führung gegangen. Rödinghausen war über die komplette Distanz wirklich sehr ordentlich unterwegs. Im Grunde hatten sie auch nur 2 Torchancen, aber trotzdem über die ganze Spielzeit mehr Ballbesitz. Das 3:0 war viel deutlicher, als der Spielverlauf, auch wenn wir in der zweiten Hälfte klar mehr Chancen hatten und nicht unverdient gewonnen haben. Über 8000 Zuschauer gingen recht zufrieden nach Hause. Aus Rödinghausen waren so ca 20 da.
Viktoria ist irgendwie total durch den Wind, soll mir recht sein. Ich nehme an in Essen sieht man das genauso.

Blöderweise ist unser Spiel gegen Siegen einen Tag vorverlegt worden und damit in meinen Urlaub. Flutlicht und ich bin nicht da. Ganz toll.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 09. November 2014, 15:59:01 »
Huch, immer noch Erster!

Lotte- Siegen 1:0
Kray - BMG II 0:4
Uerdingen- RWE 0:0

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 09. November 2014, 16:32:47 »
Mensch Essen, leider nicht nachgezogen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 10. November 2014, 11:39:38 »
Mensch Essen, leider nicht nachgezogen.
Lass die mal bei uns, die passen sehr gut in die Regionalliga West. Diese kann eine Zugnummer wie RWE schon gut gebrauchen. Für den KFC waren die 6375 Zuschauer des gestrigen Nachmittags eine der besten Kulissen seit vielen Jahren.

Wir können die Uerdinger nicht mal ansatzweise so motivieren wie RWE. Sowohl vor einigen Wochen als auch im März waren keine 1500 Zuschauer im Stadion. Was natürlich immer noch um Längen besser ist als etwa gestern in Lotte, wo man sich fragte: "Wo sind hier 687 Zuschauer?  [noplan]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 10. November 2014, 12:01:36 »
Statt Essen könnten ihr ja dann Aachen behalten ...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #9 am: 10. November 2014, 12:32:00 »
Pfffffff

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #10 am: 10. November 2014, 12:43:58 »
In einer Regionalliga sollten Vereine aus der Region spielen. In unserer Region gibt es aber keine anderen Regionalligisten, also wäre es in aller Sinne aller, wenn wir nach oben verduften.  [dummdidum]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 10. November 2014, 18:38:29 »
In einer Regionalliga sollten Vereine aus der Region spielen. In unserer Region gibt es aber keine anderen Regionalligisten, also wäre es in aller Sinne aller, wenn wir nach oben verduften.  [dummdidum]

[lachgrün]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 13. November 2014, 21:44:17 »
ach so ein derby gegen viktioria köln, Hennef oder Gladbach II hat doch auch was [dummdidum]

uerdingen mit der Organisation komplett überfordert! das Stadion ein richtig altehrwürdiges Fußballstadion....so mag ich Fußball....leider von Uerdinger seite schon sehr schmeichelhaft, dafür das man das Heimspiel zum Heimspiel machen wollte^^
rwe Trainer Marc fascher bezeichnetet uerdingen nach dem spiel auf der pk aus versehen als gastmannschaft [lachgrün]

Stimmung überragend! endlich mal wieder eine große fantribüne auf der mittelgeraden. der capo lief zum schluß (ganz ungewohnt von dem dicken Klops) die gerade rauf und runter, peitschte nicht nur die UE sondern alle an .... geil!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 13. November 2014, 21:54:23 »
Ist das nicht mehr die Glatze von früher? Also der Capo?

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 13. November 2014, 23:13:02 »
ach so ein derby gegen viktioria köln, Hennef oder Gladbach II hat doch auch was [dummdidum]

uerdingen mit der Organisation komplett überfordert! das Stadion ein richtig altehrwürdiges Fußballstadion....so mag ich Fußball....leider von Uerdinger seite schon sehr schmeichelhaft, dafür das man das Heimspiel zum Heimspiel machen wollte^^
rwe Trainer Marc fascher bezeichnetet uerdingen nach dem spiel auf der pk aus versehen als gastmannschaft [lachgrün]
Ich glaube zwar, dass ich eine Idee habe, was der Satz mit dem Heimspiel bedeuten soll, aber so ganz klar ist er mir trotzdem nicht.

Schon in "normalen" Heimspielen stößt die Organisation in der Grotenburg schnell an ihre Grenzen. Ob beim Einlass oder an den Cateringständen. Dafür sind die Ordner und Polizisten dann ganz besonders scharf, wenn sie gegen kleinere Fangruppen vorgehen können. Wir haben seit dem Spiel in Uerdingen mehrere Stadionverbote weil Fans vorgeworfen wird, sie hätten beim ersten Gegentreffer aus Wut gegen Sitzschalen getreten. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass man dies gegen Essen ebenso durchgezogen hat.

Tatsächlich ist die Gegentribüne in der Grotenburg einer der schönsten Gästebereiche in der gesamten Regionalliga West. Leider muss man sagen, dass der Hintertorgästeblock in Essen da nicht herankommt. Schon mit einer überschaubaren Zahl an Fans kann man da wunderbar supporten. Doch mit einem richtig guten Mob stelle ich mir das einfach nur geil vor.

Früher stand man dort ja als Gast in der Kurve, das war ein sehr ungünstiger Standort. Doch die Gegentribüne ist einfach grandios.

Uerdingens Szene hat mich in den letzten Jahren mehrmals enttäuscht, wenn ich sie gesehen habe. Die Gesänge fand ich wenig kreativ und mehr oder weniger von anderen Szenen geklaut. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Begegnung stimmungsmäßig klar an RWE ging. Die kurze Anreise und die aktuelle sportliche Situation vereinfachen es für RWE wahrscheinlich auch sehr, dorthin einen guten Mob zu mobilisieren.

Der Auftritt von Alemannia Aachen in Köln hat allerdings auch sehr viel positive Beachtung gefunden. In der letzten Saison hat mich Alemannia weder auf dem Platz noch auf den Rängen überzeugen können. Mal sehen, welche Eindrücke ich in zwei Wochen vom tivoli mitnehmen werde.
« Letzte Änderung: 14. November 2014, 10:22:23 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)