ach so ein derby gegen viktioria köln, Hennef oder Gladbach II hat doch auch was ![... [dummdidum]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/dumdidum.gif)
uerdingen mit der Organisation komplett überfordert! das Stadion ein richtig altehrwürdiges Fußballstadion....so mag ich Fußball....leider von Uerdinger seite schon sehr schmeichelhaft, dafür das man das Heimspiel zum Heimspiel machen wollte^^
rwe Trainer Marc fascher bezeichnetet uerdingen nach dem spiel auf der pk aus versehen als gastmannschaft ![... [lachgrün]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/laugh.gif)
Ich glaube zwar, dass ich eine Idee habe, was der Satz mit dem Heimspiel bedeuten soll, aber so ganz klar ist er mir trotzdem nicht.
Schon in "normalen" Heimspielen stößt die Organisation in der Grotenburg schnell an ihre Grenzen. Ob beim Einlass oder an den Cateringständen. Dafür sind die Ordner und Polizisten dann ganz besonders scharf, wenn sie gegen kleinere Fangruppen vorgehen können. Wir haben seit dem Spiel in Uerdingen mehrere Stadionverbote weil Fans vorgeworfen wird, sie hätten beim ersten Gegentreffer aus Wut gegen Sitzschalen getreten. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass man dies gegen Essen ebenso durchgezogen hat.
Tatsächlich ist die Gegentribüne in der Grotenburg einer der schönsten Gästebereiche in der gesamten Regionalliga West. Leider muss man sagen, dass der Hintertorgästeblock in Essen da nicht herankommt. Schon mit einer überschaubaren Zahl an Fans kann man da wunderbar supporten. Doch mit einem richtig guten Mob stelle ich mir das einfach nur geil vor.
Früher stand man dort ja als Gast in der Kurve, das war ein sehr ungünstiger Standort. Doch die Gegentribüne ist einfach grandios.
Uerdingens Szene hat mich in den letzten Jahren mehrmals enttäuscht, wenn ich sie gesehen habe. Die Gesänge fand ich wenig kreativ und mehr oder weniger von anderen Szenen geklaut. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Begegnung stimmungsmäßig klar an RWE ging. Die kurze Anreise und die aktuelle sportliche Situation vereinfachen es für RWE wahrscheinlich auch sehr, dorthin einen guten Mob zu mobilisieren.
Der Auftritt von Alemannia Aachen in Köln hat allerdings auch sehr viel positive Beachtung gefunden. In der letzten Saison hat mich Alemannia weder auf dem Platz noch auf den Rängen überzeugen können. Mal sehen, welche Eindrücke ich in zwei Wochen vom tivoli mitnehmen werde.