Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Kreisliga
Beorn:
--- Zitat von: Schröder am 18. November 2014, 13:49:00 ---Du hast auch mal in Rendsburg gespielt?
--- Ende Zitat ---
Sag bloß, Du kommst aus Rendsburg?! Oder hast Du nur mal gegen ein Team von da gekickt?
Schröder:
Ich bin gebürtig aus Rendsburg, habe dort in der Jugend ich glaub bis zur C-Jugend des RTSV gekickt. Später bin ich dann beim Baseball gelandet. Dem Amateurfußball bin ich aber als Fan der FTE Rendsburg (da hatten wir auch unsere Baseballabteilung) immer treu geblieben und hab auch Spiele anderer Amateurteams besucht, fast jedes Wochenende. Müssen so um die 400 Spiele insgesamt gewesen sein, von der B-Jugend bis zur Alten Herren.
Seit Nov. 2007 wohn ich jetzt in Offenbach und war bis zur Geburt von unserem Kleinen ziemlich regelmäßig bei den Heimspielen von RW Offenbach. Und wenn der größer ist, kommt er natürlich mit.
Denn seien wir doch mal ehrlich: Auch wenn es jetzt nicht die große Fußballkunst ist, die da auf dem "Rasen" (letztes Wochenende war es gegen TSV Heusenstamm eher ´ne Schlammpackung) geboten wird: Tore sind fast immer garantiert. Es gibt die kuriosesten Spielwendungen (ich hab mal erlebt wie ein Abstiegsrelegationsspiel von 1:6 zur Halbzeit noch auf 8:7 gedreht wurde). Die Trainerkommentare und -Anweisungen sind teilweise zum Brüllen und wenn der Mittelstürmer aus 2 Metern den Ball vollspann an die Latte nagelt, kann man sich genauso aufregen wie bei den Profis.
Bei den Profis kann man sich aber nicht anschließend mit dem Spieler noch in der Vereinsgaststätte auf ´n Bierchen treffen. Das alles macht Amateurfußball für mich so reizvoll.
Beorn:
In Rendsburg habe ich seit vielen Jahren Freunde, fahre da etwa seit den frühen Neunzigern immer wieder hin. Und 'nen Kumpel hat da beim Osterrhönfelder TSV gespielt, ins Stadion am Bahndamm bin ich gelegentlich mal hingegangen. Ebenso wie zum Handball in Owschlag, Fockbeck oder Kropp. Bei Eider Büdelsdorf bin ich dafür interessanterweise nie gewesen.
Schröder:
Bei den Derbys zwischen RTSV und OTSV war immer was los, teilweise mehrere Hundert Zuschauer.
Tara:
Bei Rot Weiß Offenbach gab es bis vor kurzem nur sinnvolle Kommentare der Top-Trainer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln