Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Magdeburg - Hertha II am 21. November  (Gelesen 145 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Magdeburg - Hertha II am 21. November
« am: 13. November 2014, 00:49:55 »
Ich eröffne dieses Thema, weil ich eine Hoppingreise u.a. nach Sachsen-Anhalt plane. Anbieten würde sich  das übernächste Wochenende mit dem in der Überschrift genannten Spiel.

Mein Plan ist, am Freitag frühzeitig nach Magdeburg anzureisen, welches ich bislang nie wirklich gesehen habe, nur als ferne Kulisse aus dem Autofenster. Dies möchte ich auch gern mit eigenen Eindrücken füllen. Nach dem Spiel möchte ich gern in Magdeburg übernachten um am Tag darauf weiterzufahren.

Noch ist es nicht ganz fest, weil ich mich noch mit meiner Freundin abstimmen will, doch würde ich, wenn ich schon in Sachsen-Anhalt bin, auch am Tag darauf Halle kennenlernen.. Für die Anhänger beider Clubs mag dies zwar ein Sakrileg sein, doch bin ich zunächst einmal einfach nur offen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, vielleicht einige von den hier aktiven Mitgliedern persönlich kennenzulernen.

Vor kurzem hatte ich die große Freude, in Augsburg den Ralle zu treffen. Ralle, falls Du hier zufällig mitliest, vielen Dank für den Abend, die Gespräche und das Präsent! Seit dem Besuch in Augsburg, inklusive einem Gang ins (leere) Rosenaustadion, sehe ich unseren früheren Rivalen FCA mit ganz anderen Augen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich auch an Begegnungen mit Euch Stammtischlern aus dem Nordosten anschliessend ebenso gern zurückerinnern werde. Falls es sich also für Euch ergeben sollte, und keine Umstände bereitet, würde mich ein Kennenlernen, wie bereits erwähnt, sehr freuen.

Wer mag, kann mich auch gern per PN anschreiben, dann besetze ich hier kein ganzes Thema mit persönlichen Beiträgen.

Viele Grüße,
Beorn
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Magdeburg - Hertha II am 21. November
« Antwort #1 am: 13. November 2014, 16:08:47 »
Moin Beorn,

also wir spielen das WE nicht zu Hause, ebenso nicht unser Stadtnachbar VfL und unsere Zweite wie ich grad gesehen hab. Stärkster Vertreter wäre Halle-Ammendorf gegen unseren nächsten Pokalgegner Piesteritz (aus der Lutherstadt Wittenberg) in der Verbandsliga.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 13. November 2014, 16:48:06 »
Vielen Dank für die Infos! [daumihoch]

Leider spielt Ihr ja eine Woche später gegen Osna, das wäre eine schöne Partie gewesen. Ganz offen muss ich gestehen, dass es mich nicht so sehr zu einem Verbandsligaspiel zweier mir völlig unbekannter Vereine zieht. Im Moment tendiere ich ein wenig dazu, Halle einmal zu einer anderen Gelegenheit zu besuchen. 
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 16:53:43 »
Ganz offen muss ich gestehen, dass es mich nicht so sehr zu einem Verbandsligaspiel zweier mir völlig unbekannter Vereine zieht.
was mich auch nicht sonderlich überrascht  ;)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #4 am: 20. November 2014, 18:44:02 »
Ups, diesen Thread hab ich völlig verpennt. Schön, dass es dich zu dem Spiel nach MD verschlägt.  Ärgerlich allerdings, dass ich morgen vor dem Spiel pickepackevoll mit Terminen bin und auch nach dem Spiel relativ schnell wieder die Kurve kratzen muss. Tut mir wirklich leid, ein solches Mini-STT wäre bestimmt mal wieder interessant gewesen. Einzige Möglichkeit wär allerdings ein Kurztreffen im Stadion...

Das Einzige, womit ich jetzt noch dienen kann, sind ein paar Tipps. Vor allem, was die Anreise betrifft. Da auf der A2 seit ein paar Wochen mal wieder gebaut wird und sich dort kilometerlang alles stauen wird, werden die Straßen Richtung Osten inkl. Elbbrücken wieder mal komplett überfüllt sein. Wenn Ihr aus Richtung Innenstadt mit dem Auto unterwegs sein solltet, würde ich spätestens 90 Minuten vorher aufbrechen. Mit StraBa geht's definitiv schneller, wenn ihr wie hier geschrieben irgendwo in der Stadt  nächtigt, würde ich das Auto dort stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ostelbien fahren.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben... Schieß los... Gern auch per PM.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...