Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB: Veh tritt zurück  (Gelesen 293 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
VfB: Veh tritt zurück
« am: 24. November 2014, 11:27:31 »
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-veh-tritt-als-cheftrainer-zurueck.36a8a8b7-8818-4a90-a7f6-b5779364b985.html

Konsequent!
Aber natürlich völlig überraschend.

Im Grunde hat er so Unrecht nicht. Aber an ihm liegts defintiv nicht. Die Mannschaft ist einfach zu schwach. Habs gestern im Stadion auch wieder mal gedacht. Man kann den Jungs nicht mal vorwerfen, dass sie nicht an die Grenze gehen würden. Es ist einfach nicht mehr drin.
Speziell die Neuverpflichtungen lassen zu wünschen übrig - und das, obwohl man über 10 Mio. investiert hat. Weit mehr als z.B. der gestrige Gegner Augsburg.
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 11:29:33 von Schwabenpfeil »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Veh zurückgetreten
« Antwort #1 am: 24. November 2014, 11:27:34 »
Soeben wird gemeldet, dass Armin Veh beim VfB zurückgetreten ist.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Veh zurückgetreten
« Antwort #2 am: 24. November 2014, 11:30:32 »
Tja. Nun. Ob da vielleicht noch mehr als die sportliche Tabellensituation dahinter steckt? Und ob durch einen Trainerwechsel die sportliche Situation des VfB wieder besser wird?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 24. November 2014, 12:28:43 »
Schon überraschend. Konsequent oder stiehlt sich da wer aus der Verantwortung?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #4 am: 24. November 2014, 12:43:02 »
Krass. Hätte ich nicht gedacht. Auf der anderen Mainseite wird die Schadenfreude jetzt bestimmt groß sein.

Ob jetzt Stevens wieder zurückkommt? Habe gerade erst gestern gelesen, dass er wieder Bock auf die Bundesliga hätte.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 24. November 2014, 12:46:12 »
Und durch die letzte Runde wird er auch hoch im Kurs stehen. Eigentlich krass, wo ich denke mal der VFB Veh blind gefolgt wäre- Das Vertrauen war mit Sicherheit noch da und mit dem Bobic-Rauswurf gab man ihm indirekt bisher auch das sportliche Sagen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: VfB: Veh tritt zurück
« Antwort #6 am: 24. November 2014, 12:47:51 »
Speziell die Neuverpflichtungen lassen zu wünschen übrig - und das, obwohl man über 10 Mio. investiert hat. Weit mehr als z.B. der gestrige Gegner Augsburg.

Gerade die Neuzugänge hat er aber mit zu verantworten.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 24. November 2014, 12:57:42 »
Vogts Favorit auf Veh-Nachfolge

Nach SPORT1-Informationen ist Berti Vogts der Topkandidat auf die Nachfolge des beim VfB Stuttgart zurückgetretenen Trainers Armin Veh (BERICHT: Veh wirft hin).

Vogts, der zuletzt von 2008 bis 2014 als Nationaltrainer von Aserbaidschan tätig war und erst vor wenigen Wochen sein Amt niedergelegt hatte, soll demnach als Chefcoach übernehmen.

Sein Assistent würde Olaf Janßen werden, der bis 2013 als Co-Trainer unter Vogts arbeitete und zuletzt Dynamo Dresden in der Saison 2013/14 hauptverantwortlich betreute.

Vogts arbeitete bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien als Berater von Jürgen Klinsmann, der von 1984 bis 1989 selbst als Stürmer beim VfB Stuttgart spielte.

Vogts selbst und die Verantwortlichten des VfB Stuttgarts äußerten sich bisher nicht in dieser Frage.

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #8 am: 24. November 2014, 12:59:14 »
Ist heute der 1. April?  [lieglach]

Vogts hat doch unlängst gesagt, das einzige was in mit Stuttgart verbinde wäre sein Auto.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #9 am: 24. November 2014, 13:01:06 »
Veh war immer so konsequent. Kaum ein Trainer geht so wie er. Schon in Rostock ging er so, in Frankfurt ging er auch selber. Und nun bei uns.
Er sah womöglich das, was ich und viele andere auch sehen: Mit der Mannschaft ist einfach nicht mehr drin.
Seit Jahren hat keine Neuverpflichtung mehr funktioniert. Der Verein hat sich sukzessive runtergewirtschaftet.
Und das Märchen vom Sparen kann man auch nicht gelten lassen. Ich war gestern im Stadion und musste mit ansehen, wie man von einer weit billigeren Augsburger Mannschaft dominiert wurde. Klar, der Platzverweis hat den Rest gegeben, aber man merkt, dass die Elf am Limit ist.
Nunja, seit knapp 30 Jahren gehe ich zum VfB (erstes Spiel war im Frühjahr 86 gegen die SGE) und hab in der Zeit viele Vereine kommen und gehen sehen. Nur weniger sind konstant oben geblieben. So wie eben meiner. Vielleicht sind wir einfach mal fällig.

Aber was solls!

VfB ein Leben lang! Wir kommen wieder zurück! 1893!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 24. November 2014, 13:21:08 »
Aber was hat Veh denn erwartet? Das er oben mitspielt? Er wechselt zu einem Abstiegskadidaten der Vorsaison und von außen betrachtet würde ich urteilen, konnte nur das Ziel sein aus dieser Situation rauszukommen. Das dies nicht von Beginn an 100 prozent klappen muss, das muss doch jedem klar gewesen sein? In der PK spricht er gerade davon das er halt nicht das gewisse kleine Quentschen Glück hatte. Das kann es doch nicht sein.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 24. November 2014, 13:52:39 »
Irgendwie schwach, wie ich finde. Nunja, jetz stehen wir eben fast führunglos da.

Dutt und Slomka wären die einzigen gestandenen Trainer, die grade frei wären. Und die will ich nicht.
Und Tuchel bekommen wir nicht.

Riecht nach der nächsten internen Billiglösung. Amateur-Trainer Kramny vielleicht?!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #12 am: 24. November 2014, 14:04:46 »
Dutt und Slomka wären die einzigen gestandenen Trainer, die grade frei wären. Und die will ich nicht.
Und Tuchel bekommen wir nicht.

Stevens? Daum? Keller? Oder muss es nach Veh ein Trainer sein, der noch nicht beim VfB war?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 24. November 2014, 14:23:35 »
Keller hat doch auch VFB Vergangenheit.