Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Amateurmeisterschaft vor der Rückkehr?  (Gelesen 249 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Amateurmeisterschaft vor der Rückkehr?
« am: 10. Dezember 2014, 14:30:56 »
Amateurmeisterschaft vor der Rückkehr? Regionalliga-Meister im Duell

Der TV-Sender Sport1 möchte die eingestellte Amateur-Meisterschaft im Fußball wiederbeleben.
Die Amateurmeisterschaft im deutschen Fußball wurde von 1951 bis 1998 ausgespielt und vor 16 Jahren eingestellt. Jetzt steht sie vor ihrer Rückkehr. Zuletzt wurde die Meisterschaft 1998 ausgespielte und Tennis Borussia Berlin war der letzte Titelträger.

Der Sporstsender "Sport1", der mit den Übertragungen von Regionalliga-Spielen seit 2012 gute Erfahrungen gemacht hat, möchte den Wettbewerb jetzt mit den Meistern der fünf Regionalligen wiederbeleben. „Wir haben eine Idee, die wir mit den Verbänden besprechen: Am Ende dieser oder der nächsten Saison würden wir gerne einen deutschen Amateurmeister unter den Meistern der fünf Staffeln ausspielen lassen“, so Sport1-Chefredakteur Olaf Schröder in der aktuellen "Sport-Bild". „Bei Waldhof Mannheim gegen Homburg sahen vor zwei Wochen 370.000 zu. Gute Werte. Im Schnitt schalten ein Drittel mehr ein als beim Handball und dreimal so viel wie beim Basketball", ergänzt Schröder.

Mehr: http://www.fanreport.com/de/baden/liga/regionalliga-suedwest/news/amateurmeisterschaft-vor-der-rueckkehr-regionalliga-meister-im-duell-170491

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Amateurmeisterschaft vor der Rückkehr?
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 23:13:36 »
Wo soll der Sinn für die Klubs sein? Zumal es doch eine Aufstiegsrunde der Aufsteiger gibt?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Louis98

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 3267
Re: Amateurmeisterschaft vor der Rückkehr?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2014, 09:19:41 »
Man kann seinen Vereinsbriefkopf damit schmücken. Mehr aber auch nicht. Blödsinn.

Ein Platz in der Europa-Liga wäre ein schöner Anreiz  [kicher]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Amateurmeisterschaft vor der Rückkehr?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2014, 19:18:34 »
Zumal es doch die Aufstiegsspiele gibt?
Niveau ist keine Handcreme