Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 15 Spieltag  (Gelesen 550 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
15 Spieltag
« am: 12. Dezember 2014, 16:50:56 »
Polizei befürchtet Ausschreitungen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) befürchtet am Samstag Ausschreitungen in den deutschen Bundesliga-Stadien. Wegen des symbolträchtigen Datums 13.12. müsse mit massiven Übergriffen gewaltbereiter Anhänger gerechnet werden, teilte die GdP offiziell mit.

Die von Hooligans häufig genutzte Beleidigung "All Cops Are Bastards", abgekürzt ACAB, entspricht dem ersten und dritten sowie dem ersten und zweiten Buchstaben des Alphabeths. Deshalb würden zurzeit bundesweit viele Hooligan-Gruppen für den 13. Dezember besondere Gewalt-Events vorbereiten, warnt die Polizei-Gewerkschaft.

"Darauf müssen die Polizei und die Vereine durch verstärkte Sicherheitsvorkehrungen reagieren", forderte der nordrhein-westfälische GdP-Vorsitzende Arnold Plickert: "Es reicht nicht, wenn nur die Polizei am Samstag mit mehr Einsatzkräften vor Ort ist. Auch die Vereine müssen die Zahl ihrer Ordner deutlich erhöhen."

Im Ruhrgebiet betrifft die Warnung vor allem Gelsenkirchen, wo Schalke 04 am Samstag gegen den 1. FC Köln antritt. Plickert sieht die Fußballvereine in der Verantwortung. Um ein friedliches Fußballwochenende zu garantieren, müssten die Klubs im Vorfeld mäßigend auf die eigenen Fangruppierungen einwirken.

Er fordert, "dass die Vereine nicht länger wegschauen, wenn im Stadion ein Banner mit ACAB entrollt wird." Das passe nicht zur Politik der ausgestreckten Hand gegenüber den Fußballfans.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: 15 Spieltag
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2014, 16:56:47 »
12.12.
20:30   1899 Hoffenheim   -   Eintracht Frankfurt   -:-   
13.12.
15:30   FC Schalke 04   -   1. FC Köln   -:-   
15:30   FC Augsburg   -   Bayern München   -:-   
15:30   Hertha BSC   -   Borussia Dortmund   -:-   
15:30   Werder Bremen   -   Hannover 96   -:-   
15:30   SC Freiburg   -   Hamburger SV   -:-   
18:30   1. FSV Mainz 05   -   VfB Stuttgart   -:-   
14.12.
15:30   Bayer Leverkusen   -   Bor. Mönchengladbach   -:-   
17:30   VfL Wolfsburg   -   SC Paderborn 07   -:-

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2014, 22:49:57 »
Was ein Spiel...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2014, 23:59:32 »
Was ein Spiel...
Versuchst Du dich im Tippspiel selber zu verwirren? Zweimal tippen, einmal richtig, einmal (zu spät) falsch?  [blin]
Dabei war der erste Tipp genauso gut wie meiner.  [kicher]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2014, 11:30:42 »
1899 Hoffenheim  -  Eintracht Frankfurt  3:2 (1:0) 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2014, 13:01:13 »
Also ich kann mit dem Ergebnis leben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2014, 16:39:26 »
Augsburg macht das bislang recht ordentlich.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2014, 17:15:14 »
die Bayern sind einfach nicht aufzuhalten. Ich sehe keine Mannschaft, die denen den Meistertitel in den naechsten Jahren streitig machen kann. Ganz schoen langweilig.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2014, 17:38:46 »
Sie haben das Spiel einfach ruckzuck entschieden.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2014, 17:43:40 »
15:30   FC Schalke 04   -   1. FC Köln   1:2   (0:0)   
15:30   FC Augsburg   -   Bayern München   0:4   (0:0)   
15:30   Hertha BSC   -   Borussia Dortmund   1:0   (1:0)   
15:30   Werder Bremen   -   Hannover 96   3:3   (1:1)   
15:30   SC Freiburg   -   Hamburger SV   0:0   (0:0)   

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2014, 21:10:09 »
KOTZ!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2014, 22:31:41 »
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) befürchtet am Samstag Ausschreitungen in den deutschen Bundesliga-Stadien. Wegen des symbolträchtigen Datums 13.12. müsse mit massiven Übergriffen gewaltbereiter Anhänger gerechnet werden, teilte die GdP offiziell mit.
...
"Darauf müssen die Polizei und die Vereine durch verstärkte Sicherheitsvorkehrungen reagieren", forderte der nordrhein-westfälische GdP-Vorsitzende Arnold Plickert: "Es reicht nicht, wenn nur die Polizei am Samstag mit mehr Einsatzkräften vor Ort ist. Auch die Vereine müssen die Zahl ihrer Ordner deutlich erhöhen."
...
Er fordert, "dass die Vereine nicht länger wegschauen, wenn im Stadion ein Banner mit ACAB entrollt wird." Das passe nicht zur Politik der ausgestreckten Hand gegenüber den Fußballfans.

[noplan]
Ein Transparent "AOAB" habe ich noch nie gesehen. Also warum sollen die Ordner eingreifen.
Aber der Satz mit der ausgestreckten Hand gefällt mir.

P.S.: ich war heute in einem amerikanischen Spezialitätenrestaurant in Neukölln. Dort sind die Toiletten mit einem Zahlencode gesichert, den man am Tresen erfragen muss. Der Mann sagt "1312", ich sage "Ah..." und ich gucke und er guckt und ich gucke zurück. Aber jetzt wird mir klar, die werden einfach das tagesaktuelle Datum nehmen...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2014, 23:09:48 »

In diesem Sinne... http://www.unveu.de/2014-2015/14_12_!3vsbraunschweig/14_12_13vsbraunschweig79.jpg
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2014, 14:15:19 »
ja...wir haben das eine Stunde lang richtig gut gemacht gegen das Starelemble.
Und die haben das ja auch dann recht konsequent entschieden was nach der ersten Halbzeit nicht so sehr überrascht hat.
Ich hab auch nicht ernsthaft damit gerechnet daß uns nochmal eine Sensation gegen die gelingt. Aber-insgesamt wars dann doch ein wenig ärgerlich, die dauernde Fotzelei von Robben,die Theatralik bzw.Fallsucht von Lewandowsky und und die Aktion von Neuer vor der Pause gegen Werner für die der Herr Nationaltorwart dann sogar auch noch einen Freistoß bekommt.
Nach dem 1-0 war Bobadia durch und hätte die Chance zum 1-1gehabt, wird aber zurückgepfiffen.Anschließend fällt das zweite Tor und das wars eben dann...
Haben die Bayern so einen Bonus nötig?
Vor und nach dem Spiel hat es in der Stadt auch immer wieder gescheppert, da war einiges an Blaulicht unterwegs.
Ich selber hatte auch meinen Kontakt mit ein paar richtig arroganten Bazis die es anscheinend nicht für möglich hielten daß man sich bei uns längst nicht mehr alles bieten läßt......
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2014, 14:34:44 »
Was hat Neuer gemacht? Hatte die Konferenz geschaut. Musste dabei übrigens immer wieder wohlwollend feststellen, das bei euch im Stadion immer eine gute "Fussballatmosphäre" war. Das fiel gestern richtig auf, so zwischen all den anderen "tralala"-Stadien. Bei euch merkte man das es um das Spiel ging, das die Fans mit einwirkten.