Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Sportfreunde Siegen von 1899
JayJay:
Rot-Weiß Essen - Sportfreunde Siegen
Kleiner Bericht.
Alles war bereit für den Feiertag. 3 Busbesatzungen und rund 200 Zugfahrer ließen den Gästeblock mit etwa 500 Mann füllen. Schon im Vorfeld wurde spekutliert, ob der NRW-Liga-Zuschauerrekord fallen würde, was er mit knapp 7.400 Zuschauern auch tat. In dem engen Stadion, Flutlicht - das war Fußballatmosphäre pur!
Leider gab es etwa 3 handvoll Leute die da nicht mitmachen wollten - die Siegener Spieler. Schon nach 28 Sekunden klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse von Pero Miletic, der sich zum besten Siegener an dem Abend aufschwingen würde. Stolperfritze Arslan ließ seinen Gegenspieler im Rücken entweichen und weiß wahrscheinlich bis heute noch nicht, dass er das Tor verschuldet hat. In der Folgezeit gab es auf der einen indisponierte Siegener, die eigentlich nie für einen Treffer in Frage kamen, und auf der anderen Seite Essener, die nun auch kein Spitzenspiel aufzogen. Vielleicht hätten sie mehr gekonnt wenn nötig. Irgendwann in der 2. Halbzeit fiel noch der zweite Treffer für Essen und die Messe war entgültig gelesen.
Zu Siegen: ein Großteil der Spieler hat doch bislang nur in Wald und Busch gespielt. Da muss ich doch denken, dass sich für so einen Abend all die Plackerei der letzten Jahre gelohnt hat, das muss doch ein Spiel sein auf das ich hin fieber' - stattdessen lustloses Gekicke, ungelgen keine Kombination über 4-5 Stationen. Anscheinend sind die Verträge bei uns noch nicht leistungsbezogen genug. das da 1,6 Millionen Euro auf dem Platz standen kann ich einfach nicht fassen.
Zu Essen: Respekt! Atmosphäre, Support - nie und nimmer werden wir in Liga 5 solche Zuschauerzahlen erreichen. Ich freue mich aufs Rückspiel, wenn auch im Leimbachstadion noch mal ein Hauch von Fußballfeeling einziehen wird. Das man beim Stand von 2:0 in der 80. Minute noch gegen den Gegner pöbeln muss...naja...die Essener Kollegen werden mir sicher zustimmen: für Niveau sind in Deutschland andere Clubs verantwortlich.
Gästeeingang
Alle Gästefans wurden von einem Sprengstoffspürhund kontrolliert
Pünktlich zur DFB-Tagung in Essen:
"Fußball muss sozial bleiben - bezahlbar für jeden"
"Für die Zukunft des Volkssport(s) Fußball"
groundhopper:
Schöne Bilder. 7.400 Zuschauer ist natürlich eine Hausnr. für Liga5.
Essener:
--- Zitat von: JayJay am 25. Oktober 2010, 12:29:38 ---Rot-Weiß Essen - Sportfreunde Siegen
Kleiner Bericht.
Alles war bereit für den Feiertag. 3 Busbesatzungen und rund 200 Zugfahrer ließen den Gästeblock mit etwa 500 Mann füllen. Schon im Vorfeld wurde spekutliert, ob der NRW-Liga-Zuschauerrekord fallen würde, was er mit knapp 7.400 Zuschauern auch tat. In dem engen Stadion, Flutlicht - das war Fußballatmosphäre pur!
Zu Essen: Respekt! Atmosphäre, Support - nie und nimmer werden wir in Liga 5 solche Zuschauerzahlen erreichen. Ich freue mich aufs Rückspiel, wenn auch im Leimbachstadion noch mal ein Hauch von Fußballfeeling einziehen wird. Das man beim Stand von 2:0 in der 80. Minute noch gegen den Gegner pöbeln muss...naja...die Essener Kollegen werden mir sicher zustimmen: für Niveau sind in Deutschland andere Clubs verantwortlich.
--- Ende Zitat ---
;)
diese saison ist einfach nur geil ... knacken auswärts alle rekorde, zuhause nur siege, vor dem spiel und nach dem spiel feiern sich mannschaft und fans gegenseitig (ein paar siegener waren zeuge der party), es macht spaß die junge hungrige truppe zu sehen, die nur am rennen ist und nach dem spiel sogar die fanfahnen und transpis halten...aber naja das nur mal am rande zu uns, interessiert hier eh kaum noch wen [dummdidum]
zu euch: war mal wieder schön, dass sich menschen in die gästekurve verlaufen haben [nik]
fazit: nrw liga rockt und am freitag ab nach wegberg [prolll]
bilder von uns findet ihr hier:www.jawattdenn.de
Brasilia:
Ui. Hier ist ja lange nicht mehr aktualisiert worden...
Wir belegen einen Spieltag vor Ende der Saison den siebten Tabellenplatz. Eine Niederlagenserie (6 von sieben Spielen wurden verloren) kostete Andrzej Rudy (zurecht) seinen Job. Er hat es nicht hinbekommen, unsere Mannschaft zu stabilisieren, geschweige denn voran zu bringen. Seit drei Spieltagen wird die Mannschaft nun von U23-Coach Daniel Cartus trainiert. Sieben Punkte sind die Ausbeute, sodass man zumindest noch von einem einigermaßen ordentlichen Saisonausklang sprechen kann.
Die aktive Fanszene und weitere Fanclubs boykottieren seit dem RWE-Gastspiel alle Heimspiele, warum das so ist, kann man hier nachlesen:
http://turnschuhcrew.wordpress.com/2011/04/08/boykott-der-kommenden-heimspiele/
http://turnschuhcrew.wordpress.com/2011/04/11/stellungnahme-ii/
Diese dritte Saison NRW-Liga hat große Ernüchterung einziehen lassen. Auf allen Ebenen.
Aber:Nun fokusiert man sich auf die nächste Saison, die Qualifikationssaison für die Regionalliga. Einen neuen Trainer haben wir zwar noch nicht (heiße Kandidaten sind Leese, Boris und wohl auch Reiter/MSVII), dafür aber schon einige Neuzugänge:
Issa Issa (Wattenscheid), Rene Lewejohann, Faysel Khmiri (beide Herne), Masih Saighani, Andreas Schäfer (Wetzlar) und Daniel Grebe (Windeck) stehen als Neuzugänge fest. Es fehlt noch ein neuer Torwart und wohl auch noch ein Offensivspieler.
Im Gegenzug müssen uns auch einige Spieler den Verein verlassen, was aber angesichts einer mal wieder unbefriedigenden Saison aus meiner Sicht kaum ins Gewicht fällt.
In Sachen Stadionverbote besteht die Hoffnung, dass sich in den nächsten Wochen alles zum Guten wendet, sodass wir in die kommende, entscheidende Saison wohl recht gestärkt gehen können. Klar ist: Klappts kommendes Jahr nicht, dann gehen hier endgültig die Lichter aus. NRW-Liga lockt keinen vom Hocker, erst recht nicht als mittelmäßige Mannschaft.
franconia:
man sollte mal ein Testspiel zwischen unseren beiden "Helden"-Vereinen machen, hätte mal wieder Lust auf Bier+Fanta und massenweisse Zigarren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln