Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Sportfreunde Siegen von 1899
Beorn:
So, die Saison ist rum.
Mit 48 Punkten aus 32 gewerteten Spielen haben wir eine Bestmarke für die drei Jahre in der NRW-Liga aufgestellt. Drei weitere Punkte wurden uns abgezogen, weil der 1. FC Kleve zurückgezogen hat.
Am Ende belegen wir Tabellenplatz 7, aber so richtig zufrieden ist hier eigentlich keiner. Immerhin gab es nach dem Trainerwechsel einen versöhnlichen Abschluß mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen. Heute hat ein locker-leichter 4:1-Sieg gegen Absteiger Westfalia Rhynern noch ein letztes Mal die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen lassen. Unfassbar, dass wir gegen diese Trümmertruppe vor gar nicht mal so langer Zeit an einem Mittwochabend mit 1:5 untergingen. Mein traurigster Fußballabend der ganzen Saison!
Im Grunde guckt aber alles schon nur noch nach vorn. Da sieht es auf dem Papier gar nicht schecht aus. Der Kader für die kommende Saison steht und mit Michael Boris ist mein Wunschtrainer nach Siegen gekommen. Aber gute Vorzeichen hatten wir schon mehr als einmal und sind am Ende bitter enttäuscht worden.
In dieser Saison war von Anfang an Platz 5 - 10 ausgegeben worden, eine realistische Vorgabe. Platz 7 ist es ja auch geworden. Aber die Hoffnung, dass wir mit einer eingespielten Mannschaft in die kommende Qualisasion gehen, die erfüllte sich nicht. Daher haben wir jede Menge Spieler verabschiedet und dafür mal wieder einen fast komplett neuen Kader geholt. Richtig? Falsch? In einem Jahr werden wir es wissen ...
Vor einem Jahr war es der große Fehler, mit einem Kader in diese Saison zu gehen, der zuvor fast abgestiegen wäre. Die Spieler haben es dem Verein und dem Trainer wenig gedankt, daher bin ich bei den meisten von ihnen froh, sie nicht mehr zu sehen. Nicht jeder ist schlecht, aber sie sind eben auch nicht so richtig gut, für einen Aufsteig sicher nicht gut genug.
Unser offizieller Zuschauerschnitt beträgt etwas über 1800. Das liegt aber auch an einigen größeren Freikartenaktionen in den letzten Spielen, die zwar abgerechnet werden, aber von denen längst nicht jede in Anspruch genommen wurde. Es war nicht schlecht, verglichen mit vielen anderen Vereinen, aber eben auch nur "nicht so schlecht". Das ist aber für mich nicht das selbe wie "gut". Vielleicht erleben wir ja mal wieder eine Saison, in der SFS aussichtsreich um die Spitze und den Aufstieg mitspielt. Am besten beginnen wir damit in etwa drei Monaten ...
Vor zwei Jahren haben wir gesagt: Mehr als ein Jahr in dieser Liga, und unser Verein ist kaputt. Jetzt haben wir gerade das dritte Jahr in der Fünftklassigkeit hinter uns. Menr als ein weiteres sollte nach Möglichkeit nicht dazukommen.
Es gibt uns noch. Nicht mehr so glanzvoll wie früher, als wir uns mit so vielen Vereinen gemessen haben, die hier im Board vertreten sind, aber es gibt uns noch. Und vielleicht schaffen wir ja irgendwann auch wieder den Anschluß an den höherklassigen Fußball!
Matti:
Danke für den kurzen Umriß!
Beorn:
Heute haben wir unser zweites Testspiel gespielt, ein 1:1 gegen die runderneuerte TuS Koblenz. Ein Spiel ohne besonderen Wert und hoffentlich noch nicht das letzte, was beide Mannschaften zu zeigen imstande sind.
Aus meiner Sicht interessanter: In dieser Woche haben die Verhandlungen und Gespräche von zwei Jahren ein positives Ende gefunden: Alle noch bestehenden Stadionverbote wurden aufgehoben!
Heute habe ich mit einigen im Stadion gestanden, die ich zwei Jahre lang fast nur ausserhalb der Stadien sehen konnte. Einfach ein gutes Gefühl.
Man kann sich in der Fanarbeit nie zurücklehnen und sagen die Arbeit sei beendet. Aber es gibt manchmal doch Punkte, an denen man auch einmal etwas abschliessen kann. Das ist geschafft. Die Jungs die draussen standen, sind wieder bei uns!
franconia:
--- Zitat von: Beorn am 09. Juli 2011, 22:37:23 ---Heute haben wir unser zweites Testspiel gespielt, ein 1:1 gegen die runderneuerte TuS Koblenz. Ein Spiel ohne besonderen Wert und hoffentlich noch nicht das letzte, was beide Mannschaften zu zeigen imstande sind.
Aus meiner Sicht interessanter: In dieser Woche haben die Verhandlungen und Gespräche von zwei Jahren ein positives Ende gefunden: Alle noch bestehenden Stadionverbote wurden aufgehoben!
Heute habe ich mit einigen im Stadion gestanden, die ich zwei Jahre lang fast nur ausserhalb der Stadien sehen konnte. Einfach ein gutes Gefühl.
Man kann sich in der Fanarbeit nie zurücklehnen und sagen die Arbeit sei beendet. Aber es gibt manchmal doch Punkte, an denen man auch einmal etwas abschliessen kann. Das ist geschafft. Die Jungs die draussen standen, sind wieder bei uns!
--- Ende Zitat ---
glückwunsch für die leistung
dafür schauts bei uns wieder finster aus - der bayrische sicherheitswahn dreht sich wieder schneller - gab wieder viel post bei uns
wir wollen hier raus.....
Brasilia:
So, der neue Spielplan ist raus.
Am ersten Spieltag (Wochenende 7. August) gehts zu RW Ahlen. Danach folgt ein Heimspiel gegen ETB SW Essen, dann gehts nach Rhynern und dann kommts zum Duell gegen den absoluten Favoriten, Viktoria Köln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln