Der erste Spieltag ist gelaufen, erster Tabellenführer ist MSV Duisburg II. Dahinter folgt Aufsteiger KFF Uerdingen, die mit einem 4:0 auswärts in Herne gleich mal ein fettes Ausrufezeichen setzten. Über achthundert Gästefans sollen am Schloß Strünkede gewesen sein, dies wurde mir heute morgen sogar von der Bundespolizei in der Nachbesprechung zu unserem gestrigen Spiel bestätigt.
Unser Spiel fand ja bei Drittligaabsteiger RW Ahlen statt, die alles versuchten, um die Eindrücke des 0:10 gegen Paderborn zu korrigieren. Wir gingen in unserem ersten Punktspiel unter dem neuen Trainer Michael Boris zweimal in Führung, trafen einmal die Latte und kassierten jeweils unmittelbar nach den Treffern den direkten Ausgleich. Spielerisch zeigten sich die Sportfreunde gegenüber der Vorsaison erheblich verbessert, wenn dieses Niveau beibehalten und die Fehler reduziert werden, dann kann es was mit dem Aufstieg werden.
Unseren Auswärtsmob schätze ich auf insgesamt um die 200. Andere schreiben von doppelt so vielen, aber das kann ich nicht glauben. War aber dennoch ein zufriedenstellender (dabei trotzdem noch ausbaufähiger) Saisonbeginn auf dem Platz und im Block.
Sehr schön: Kein einziger SVler mehr von uns draussen, alle warn wieder im Block, auch der alte Capo hat gestern wieder sein erstes Spiel seit zwei Jahren geleitet.