Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die 20  (Gelesen 816 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Die 20
« am: 06. Februar 2015, 20:25:43 »
Schalke - M'gladbach (Fr.)   -:- (-:-)

Wolfsburg - Hoffenheim (Sa.)   -:- (-:-)

Freiburg - Dortmund   -:- (-:-)

1. FC Köln - Paderborn   -:- (-:-)

Stuttgart - FC Bayern   -:- (-:-)

Mainz 05 - Hertha BSC   -:- (-:-)

Hamburger SV - Hannover   -:- (-:-)

Bremen - Leverkusen (So.)   -:- (-:-)

Augsburg - Frankfurt   -:- (-:-)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Die 20
« Antwort #1 am: 07. Februar 2015, 08:32:45 »
Schalke gewinnt das Spiel 1:0. Ich habe nach 35 Minuten ausgemacht. Schalke ging früh 1:0 in Führung und stellte sich dann nur noch hinten rein und machte die Räume eng. Das machte einfach kein Spaß.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 07. Februar 2015, 09:46:00 »
Das ist richtig... Aber Gladbach fand dagegen überhaupt kein Mittel. An größere Chancen kann ich mich nicht wirklich erinnern, mehr als ein paar Halbchancen konnte man sich nicht erspielen. Wenn diese Taktik bis zu Halbzeit funktioniert, warum soll man dann einer konterstarken Mannschaft wie Gladbach Räume geben ?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 07. Februar 2015, 10:12:47 »
Schalke gewinnt das Spiel 1:0. Ich habe nach 35 Minuten ausgemacht. Schalke ging früh 1:0 in Führung und stellte sich dann nur noch hinten rein und machte die Räume eng. Das machte einfach kein Spaß.
Ich behaupte an den den eigenen Mitteln gescheitert.
Mehr als legitim.
Da ist Gladbach zu limitiert.
White Bears ´1984

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #4 am: 07. Februar 2015, 10:49:36 »
Schalke ging früh 1:0 in Führung und stellte sich dann nur noch hinten rein und machte die Räume eng. Das machte einfach kein Spaß.
So funktioniert Fußball nun mal.  [nik]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 07. Februar 2015, 11:18:44 »
Genau so müssen wir es gegen Gladbach auch machen. :)

Früh in Führung gehen und dann das 1:0 verteidigen ist Ricos bevorzugte Spielweise.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 07. Februar 2015, 11:39:15 »
Ihr habt alle Recht, man kann alle Floskeln des Fußballs bringen. Sie hatten ja damit Erfolg. Es war trotzdem sehr übel angzusehen, so daß ich abgeschaltet habe. Was taktisch funktioniert hat muß Fan nicht unbedingt begeistern. Erst recht wenn dieser nicht parteiisch ist. Grottenkick, Angsthasenfußball und das im Spitzenspiel der Liga. Das erinnerte an alte italienische Fußballkünste, nicht an den positiven Trend welchen die Bundesliga über die letzten Jahre vollzogen hat.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #7 am: 07. Februar 2015, 12:14:54 »
So hat di Matteo mit Chelsea die CL gewonnen.

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 07. Februar 2015, 12:37:09 »
Ihr habt alle Recht, man kann alle Floskeln des Fußballs bringen. Sie hatten ja damit Erfolg. Es war trotzdem sehr übel angzusehen, so daß ich abgeschaltet habe. Was taktisch funktioniert hat muß Fan nicht unbedingt begeistern. Erst recht wenn dieser nicht parteiisch ist. Grottenkick, Angsthasenfußball und das im Spitzenspiel der Liga. Das erinnerte an alte italienische Fußballkünste, nicht an den positiven Trend welchen die Bundesliga über die letzten Jahre vollzogen hat.

Naja. An wen oder was soll man das jetzt fest machen?
Habe da noch MG vs FR und VfB vs MG vor Augen... 
White Bears ´1984

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #9 am: 07. Februar 2015, 12:59:11 »

Wenn Schalke mit dem Vorsatz gespielt hätte, dir bestmögliche Unterhaltung zu ermöglichen, wäre die Kritik plausibel. Dummerweise war es dem Team erstal lieber das Spiel zu gewinnen. Mit Hurra-Fußball, unter Rücksichtnahme der offensiven Ausfälle bei Schalke und bei der Konterstärke des Gegners hätte Schalke das Spiel wohl ehermit Hurra-Fußball nicht gewonnen. Also alles richtig gemacht.

Und Angsthasenfußball? Eine solch defensive Ausrichtung bringt ja nun auch bestimmte Risiken mit sich. Schalke hat 20 Minuten sehr ordentlich nach vorn gespielt... Gladbach hat lange Zeit gehabt auf den Rückstand zu reagieren und nichts auf die Reihe bekommen... Man kann darüber streiten, ob Schalke nicht mehr Entlastung hätte suchen sollen. Aus taktischer Sicht eine legitime Frage. Aber auf keinen Fall um den Zuschauern mehr Spektakel zu bieten.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 13:01:38 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 07. Februar 2015, 13:47:56 »
So lange es erfolgreich ist bekommt man die Spielweise positiv angerechnet, wehe aber es kommt eine Krise, dann ist die Lawine meist nicht mehr zu stoppen. So lange er aber gewinnt habt ihr  natürlich recht. Und ich schau beim nächten mal einfach gleich nen Film ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 07. Februar 2015, 15:03:11 »
So, einige interessante Spiele heute. Dortmund auch in Freiburg wie ein Absteiger? Können die Bayern in Stuttgart gewinnen? Und Hamburg gegen Hannover, welcher HSV behält die Punkte?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 07. Februar 2015, 16:08:43 »
Der Mainzer Keeper trifft den Hertha Spieler doch gar nicht, oder?

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #13 am: 07. Februar 2015, 16:26:11 »
So richtig nicht...  [noplan]

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #14 am: 07. Februar 2015, 16:46:45 »
Dortmund mit Moral und einem Befreiungsschlag. Haette ich nicht gedacht mus ich sagen.