Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Weltkomponist vs. Vakuum oder auch Halle vs. Magdeburg  (Gelesen 2441 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Weltkomponist vs. Vakuum oder auch Halle vs. Magdeburg
« Antwort #150 am: 28. September 2009, 16:08:26 »
Aber beide haben sich ihre Beliebtheit in mehr als nur ein, zwei Aktionen verdient.

[wub]
Hast du was verlinkt?  ;)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #151 am: 28. September 2009, 16:56:34 »

ICH KANN BÖLLER NICHT AB! Ebenso die Leuchtspur, die glücklicherweise vorher runterkam. Ich kann auch den, zugegeben bei euch nur einer, Böller auf eurer Seite nicht ab.

Ich kann Böller auch nicht ab, unabhängig, von welcher Seite sie geworfen werden. Da sind wir schon mal einig. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn aus leicht erkennbaren Gründen behauptet wird, auch die anderen hätten ja. Die anderen haben dieses Mal eben nicht. Was mich erstaunte, aber auch ein geiles Gefühl erzeugte. Das Rauchzeichen, das du Böller nennst, wird in eurem Forum übrigens recht plausibel erklärt. Für mich plausibel deshalb, weil es seitens des Ordnungsdienstes keinerlei Hinweise auf Böller aus dem FCM-Block gegeben hat. 

Was meinen Platz anbetrifft: Auf meiner Karte steht "BAD/FANKURVE". Da ich nun mit der Geografie in eurem Stadion bei einem, zwei Besuchen im Jahr nicht so sehr vertraut bin, habe ich daraus wohl unzulässigerweise eine Kurve gemacht. Also konkretisiere ich mal: Ich stand etwa drei bis fünf Meter neben dem Zaun zu den Sitzplätzen auf der Gegentribüne. Sei versichert, von dort hatte ich beste Sicht auf das Geschehen um Racanel. Und erlebte es wie geschildert. Fans brauchen keine Provokationen, um sich provoziert zu fühlen.  Das habe ich in vielen Stadien (auch in unserem) erlebt. Es genügt zum Beispiel, wenn sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft beim Schiedsrichter über ein Foul beschwert. Aber deshalb Racanel zum Buhmann zu stempeln und im gar die Schuld am Böllerwurf zu geben, stellt wohl ein paar Dinge vom Fuß auf den Kopf.

Das sind Nebenkriegsschauplätze, die darüber hinweghelfen sollen, dass der HFC sichtbar die schlechtere Mannschaft war. In der Vorsaison hattet ihr (Pokalfinale 2008 inbegriffen) dreimal das Glück, euch mit dem Ergebnis über diese Tatsache hinwegtrösten zu können. Dieses Mal nicht. Und das wurmt.

djurgarden

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #152 am: 28. September 2009, 17:20:17 »
Das sind Nebenkriegsschauplätze, die darüber hinweghelfen sollen, dass der HFC sichtbar die schlechtere Mannschaft war. In der Vorsaison hattet ihr (Pokalfinale 2008 inbegriffen) dreimal das Glück, euch mit dem Ergebnis über diese Tatsache hinwegtrösten zu können. Dieses Mal nicht. Und das wurmt.

Es bringt ja nichts, über längst in Vergessenheit geratene Spiele im Nachhinein noch zu diskutieren, dazu komme ich trotzdem gleich. Am Samstag waren wir sicher nicht schlechter als ihr, auch nicht sichtbar, zumindest für mich. Das Einzige, was richtigerweise (etwas) wurmt, ist die Tatsache, dass wir ein 1:0 nicht über die Zeit brachten bzw. das mögliche 2:0 nicht gemacht haben.
Und nochmal zu deinen Spieleinschätzungen: Als wirklich glücklich einschätzen würde ich, bei allem Respekt, nur unser 1:0 vom März 2009, da wart ihr klar besser. Unser 2:1 bei euch war verdient, weil ihr euch zweimal anfängerhaft in der Defensive verhalten habt. Und im Pokalfinale 2008 wart ihr überlegen, die klaren Chancen habe ich auch da nicht in Erinnerung ( ausser zwei Lattentreffer) - vorher müssen wir schon führen. Elferschiessen ist dann Glück, keine Frage. Da brauchst du halt einen guten Keeper.
Über das Pokalfinale 2009 nur soviel: Auch ihr hattet eine halbe Ewigkeit einen Mann mehr ...
Aber es wäre ja auch langweilig, wenn wir zu gleichen Spieleinschätzugen kommen würden.

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #153 am: 28. September 2009, 17:40:47 »
Die anderen haben dieses Mal eben nicht. Was mich erstaunte, aber auch ein geiles Gefühl erzeugte. Das Rauchzeichen, das du Böller nennst, wird in eurem Forum übrigens recht plausibel erklärt.
Ist zwar auch völlig schnuppe, weil nicht relevant, aber es gab einen Böller bei euch, akkustisch und optisch zu erkennen. War ziemlich am Anfang des Spiels wenn ich mich entsinne. Und ich meine nicht den Rauch gleich zu Beginn. Ist aber beides, also unser als auch euer Böller völlig egal, weil ich sie durch nichts verteidigen will.

Zitat
Was meinen Platz anbetrifft: Auf meiner Karte steht "BAD/FANKURVE". Da ich nun mit der Geografie in eurem Stadion bei einem, zwei Besuchen im Jahr nicht so sehr vertraut bin, habe ich daraus wohl unzulässigerweise eine Kurve gemacht. Also konkretisiere ich mal: Ich stand etwa drei bis fünf Meter neben dem Zaun zu den Sitzplätzen auf der Gegentribüne. Sei versichert, von dort hatte ich beste Sicht auf das Geschehen um Racanel. Und erlebte es wie geschildert.
Gut, dann standest du in der Fankurve, Badkurve ist quasi das Gegenüber neben der Hauptribüne, wo die alte Lokfahne bspw. hing. Dann hätten wir quasi die gleiche Sicht gehabt. Keine Ahnung wer nun Augenprobleme hat.

Zitat
Das sind Nebenkriegsschauplätze, die darüber hinweghelfen sollen, dass der HFC sichtbar die schlechtere Mannschaft war.

??? Wat? Also wir waren ja schon in einigen Spielen gegen euch die schlechtere Mannschaft, aber am Samstag wohl keinesfalls. Wenn man gutmütig ist, gibt man ein vertretbares Unentschieden, aber, dass ihr besser ward? ne  [neever]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #154 am: 28. September 2009, 18:13:23 »

Aber es wäre ja auch langweilig, wenn wir zu gleichen Spieleinschätzugen kommen würden.

Das stimmt sicher. Meine Sicht der Dinge ist also eine andere: Im Vorjahr hat Halle gar nicht erst versucht, Fußball zu spielen. Das war nicht schön, aber euer Erfolgsrezept. In diesem Jahr versucht ihr es, und merkt plötzlich, dass es nicht geht. Du hast ja nicht unrecht, wenn du darauf verweist, dass wir bei den Niederlagen gegen euch (gab es die tatsächlich mal?) gar nicht so viele Chancen hatten. Das allerdings ist auch schwierig gegen einen weitgehend hinten drin stehenden Gegner. Am schlimmsten im Pokalfinale. Da hattet ihr nur das Elfmeterschießen im Sinn, beim 1:2 half der Schieri erwiesenermaßen nach und verhinderte unser zweites Tor, und beim 0:1 im März hattet ihr eine Chance und eine Betondeckung. Natürlich ist es legitim so zu spielen (und wir wären so ähnlich beinahe in die zweite Liga aufgestiegen), und natürlich gehört auch was dazu, aus wenig oder gar keiner Chance ein Tor zu erzielen. Nur sollte man daraus nicht die Legende stricken, dass ihr besseren Fußball gespielt hättet. Weißt du, was das meist strapazierte Wort eures Trainers bei Spieleinschätzungen in der Vorsaison war? Das Wörtchen "Glück". Und auch in diesem Jahr hatte er schon wieder Gelegenheit, es in die Pressekonferenzen einzubringen.

Am Sonnabend habt ihr das erste Mal seit Sommer 2007 versucht, gegen uns offensiv zu agieren. Und das ging selbst gegen eine zahlenmäßig unterlegene Mannschaft in die Hose. Eure eigene Statistik auf der HFC-Seite bestätigt, dass selbst mit zehn Mann Magdeburg zumindest ebenbürtig war. (Und dabei fehlte mit Bauer der für mein Empfinden wichtigste Spieler unserer Mannschaft, unsere Schaltstation zwischen Defensive und Offensive). Der Sonntagsschuss von Schubert stellte das Spiel auf den Kopf. Und aus der Erfahrung der Vergangenheit befürchtete ich Schlimmes. Aber es kam anders. Magdeburg spielte nach vorn, wie bis zum 0:1 und erzielte das 1:1. Möglicherweise wäre das nicht möglich gewesen, wenn ihr nach dem 0:1 die bewährte Hinten-dicht-Karte gezogen hättet. Aber der eine Mann mehr auf dem Platz hat euch davon abgehalten. Ergebnis bekannt.

Nun macht ihr euch ins Hemd, weil wir uns über das 1:1 freuen als wäre es ein Sieg. Es war kein Sieg. Aber dieses 1:1 kann für die Moral der Mannschaft möglicherweise wertvoller sein als ein Sieg. Vielleicht vertreibt es das Gespenst, dass uns beispielsweise in Babelsberg noch scheitern ließ. Und deshalb sind wir so zufrieden und harren geduldig der Dinge, die da auf uns zu kommen.

djurgarden

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #155 am: 28. September 2009, 18:22:21 »
Dann hätten wir quasi die gleiche Sicht gehabt. Keine Ahnung wer nun Augenprobleme hat.

Ich nicht, hab meine Brille immer in der Jackentasche dabei.  [nik]

djurgarden

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 28. September 2009, 18:29:58 »
Danke @all für die Berichte. Damit wäre die Stinkefingerfaust auch geklärt.  ;)

Bleibt festzuhalten, das es in Halle eigentlich immer wenn mal ein paar mehr Zuschauer kommen, knallt. Im Derby fast immer, Hannover fällt mir ein, Plauen, früher Saxen L. usw usf. Nicht das es mir um den Verein HFC als solchen leid tut, aber für Genossen wie galle, Matti und ja doch um den Alten auch ( ;)) tut es mir dann doch leid.  [nik]

P.S. Was war eigentlich nach dem Spiel bei euch los?  [blin]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #157 am: 28. September 2009, 18:33:23 »
@ djurgarden

Zum Anschluß nur noch mal dies: Am Samstag habe ich keine Mannschaft gesehen, die zwingend nach vorn gespielt hat. In erster Linie wollten beide nicht verlieren. Rein optisch sah euer Spiel besser aus, das stimmt wohl. Lag wahrscheinlich daran, dass ihr die besseren Fussballer in euren Reihen habt. Wir können nicht offensiv nach vorn spielen, weil es uns im MF an Kreativität fehlt - ergo legen wir zuerst Wert auf eine stabile Defensive.
Was Köhler betrifft, so hast du sicher recht, was seine Statements nach den Spielen betrifft. Das Wörtchen " Glück " kommt mit da viel zu häufig vor. Wer die Spiele in Chemnitz und auch in Meuselwitz gesehen hat, teilt allerdings seine Einschätzung.
Ich mach mir übrigens nicht ins Hemd wegen des Feierns eurerseits.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #158 am: 28. September 2009, 18:38:35 »
Danke @all für die Berichte. Damit wäre die Stinkefingerfaust auch geklärt.  ;)

Bleibt festzuhalten, das es in Halle eigentlich immer wenn mal ein paar mehr Zuschauer kommen, knallt. Im Derby fast immer, Hannover fällt mir ein, Plauen, früher Saxen L. usw usf. Nicht das es mir um den Verein HFC als solchen leid tut, aber für Genossen wie galle, Matti und ja doch um den Alten auch ( ;)) tut es mir dann doch leid.  [nik]

Da hast du leider recht. Immer wenn was los ist, ist auch was los ;)
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #159 am: 28. September 2009, 18:39:50 »
[blin]

stimmt leider

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #160 am: 28. September 2009, 18:41:15 »

http://www.saalefront.de

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 28. September 2009, 18:50:38 »
 [kotz]

Reflex. Sorry. Ein Hoolmob. Na ja. Aus Leipzig sicher.  [gäähn]

Ich verkneife mir weitere Bemerkungen. Fällt schwer...  [dummdidum] [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #162 am: 28. September 2009, 18:54:18 »
[kotz]

Von mir gibt's auch keine Wertung. Wie man sich gesittet verhält, hat uns leider der blaue Haufen vorgemacht  [schäm]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #163 am: 28. September 2009, 18:55:42 »
Dann hätten wir quasi die gleiche Sicht gehabt. Keine Ahnung wer nun Augenprobleme hat.

Ich nicht, hab meine Brille immer in der Jackentasche dabei.  [nik]

djurgarden
Aber in der Tasche ist ihre Funktion etwas eingeschränkt, oder nicht?

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #164 am: 28. September 2009, 18:59:19 »
[kotz]

Von mir gibt's auch keine Wertung. Wie man sich gesittet verhält, hat uns leider der blaue Haufen vorgemacht  [schäm]

Habe im Block rein zufällig meine ostelbischen Freunde getroffen, mit denen ich fast im Zug gesessen hätte. Also gesittet sieht anders aus.  [kicher] Normal hätte die Hälfte von denen gar nicht im Stadion sein dürfen. Thema Einlaß hatten wir ja schon.  [dummdidum]