Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ausblick, Meinungen, Einschätzungen & Prognosen für die Saison 2014/2015  (Gelesen 770 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Insgesamt ist es die 3. Saison, aber die zweite nach dem Wiederaufstieg und darum ging es.

Richtig. In unserer ersten Saison sind wir direkt wieder runter. Nun ist es die zweite Saison in Folge in dieser Spielklasse.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Dann will ich auch mal daneben liegen ...

Ich denke, dass die Rückrundentabelle der letzten Saison keine schlechte Basis darstellt.

Die  ersten drei haben uns nach oben verlassen. Die Nachfolgenden halte ich für die aussichtsreichsten Aufstiegskandidaten: Stuttgarter Kickers, Wehen-Wiesbaden, Münster , Osnabrück.

Die Absteiger Bielefeld, Dresden, Cottbus sind wegen des Totalumbruchs Wundertüten, wobei ich Bielefeld am meisten und Cottbus am wenigsten zutraue, so dass ich Bielefeld in die Aufstiegskandidaten, Dresden ins Mittelfeld und Cottbus ins untere Mittelfeld einsortiere.

Duisburg hat sich sportlich konsolidiert --> ebenfalls Aufstiegskandidat.

Im gesicherten Mittelfeld ohne Abstiegsprobleme ordne ich Chemnitz, HFC, Regensburg, Kiel, Erfurt, Rostock ein.

Die beiden II. Mannschaften, Burghausen und die drei Aufsteiger werden gegen den Abstieg spielen.

Und dann gibt es noch die Unwägbarkeiten des nichtsportlichen Abstiegs, falls der DFB doch mal hart durchgreift.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 22:21:49 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Die beiden II. Mannschaften, Burghausen und die drei Aufsteiger werden gegen den Abstieg spielen.

Burghausen war da ein wenig schneller^^
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Mein Gott, immer diese Krümelkackerei. Burghausen, Unterhaching. Ist doch fast das gleiche. Alles ewig weit weg   ;)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Quelle: transfermarkt.de

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
unser Merkel 175.000? :D
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Ja, darüber musste ich auch schmunzeln. Sicher ist da vieles mehr oder weniger ins Blaue geschossen. Die Tendenz wird aber wohl in etwa stimmen. Insofern schon recht interessant. Für mich überraschend, dass Dresden soweit unten steht. Angsichts der erst 23 Spieler im Kader wird noch was kommen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Ja, darüber musste ich auch schmunzeln. Sicher ist da vieles mehr oder weniger ins Blaue geschossen. Die Tendenz wird aber wohl in etwa stimmen. Insofern schon recht interessant. Für mich überraschend, dass Dresden soweit unten steht. Angsichts der erst 23 Spieler im Kader wird noch was kommen.
was hat DD denn verpflichtet? Sind doch eigentlich vorwiegend Spieler von Buli-Reserven aus der Regionalliga

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Mal abgesehen von der Übersicht der Transfers wird die Seite immer sinnloser. Den Idioten muss mir tm.de mal zeigen, der bspw. für einen durchschnittlichen Drittligakicker Ende 20 > 350.00 € auf den Tisch legt...

Insofern ist die Übersicht total für'n Arsch.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Dass die Absolutwerte sinnlos gestiegen und am Markt nicht realisiert werden können, gebe ich dir recht.
Da aber die Werte bei allen Spielern zu hoch sind, bleiben die Relationen zwischen den Vereinen trotzdem aussagekräftig. Ob da nun bei Spieler A 400T€ und Spieler B 200 T€ steht, oder bei Spieler A 40T€ und Spieler B 20 T€, das Verhältnis zueinander bleibt gleich.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Die "Ermittlung" der Werte ist überhaupt nicht nachvollziehbar und vollkommen subjektiv, dort ist gar nichts aussagekräftig. Schreibst du für diese Seite?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Nein, ich habe mit der Seite nichts zu tun, aber völlig aus der Luft gegriffen scheint mir das nicht zu sein. Dass fast alles zu hoch ist, hatte ich schon geschrieben. Auch über die Relationen zwischen Spielern kann man sicher zurecht unterschiedlicher Meinung sein. Aber eine gewisse Aussagekraft hat sie dennoch. Die Bewertungen der Spieler des HFC kann ich z.B. im Groben nachvollziehen. Da jede Bewertung naturgemäß nicht in Sekunden, Metern oder ähnlichem erfolgt, wird sie immer subjektiv bleiben.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 21:59:03 von Old HFC »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Zitat
Wie in einer Zeitmaschine dürfen sich die Fans fühlen, der Fußball macht's möglich. Wenn am Samstag in der Dritten Liga die neue Saison beginnt, kommen Erinnerungen an den 25. Mai 1991 hoch, als ein Stück deutsche Sportgeschichte zu Ende ging: Die Oberliga der damals bereits aufgelösten DDR absolvierte ihren letzten Spieltag, bevor auch sie aufgelöst wurde und ihre Klubs in den Spielbetrieb der Bundesrepublik eingegliedert wurden. Fast auf den Tag genau 278 Monate später sind nun in Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Rot-Weiß Erfurt, dem Halleschen FC und dem Chemnitzer FC die ersten fünf Klubs der damaligen Abschlusstabelle in Liga drei vertreten, dazu kommt außerdem noch Energie Cottbus.
[heull] [heull] [heull]

Der ganze Artikel
http://www.welt.de/sport/fussball/article130539668/Von-20-Klubs-wollen-gleich-16-aufsteigen.html
« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 16:04:26 von Old HFC »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Ich finde nirgendwo den passenden Thread, daher will ich hie rkurz erwähnen, dass Sonnenhof gestern in  Dortmund mit 2:1 gewonnen hat und damit die Abstiegsplätze an Mainz, Dortmund und Rergensburg übergeben hat.
Für Regensburg und deren neuem Stadion ist es jetzt richtig prikär geworden, bei 10 Punkten Rückstand  [blin]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)