Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Südwest 15/16  (Gelesen 1500 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Regionalliga Südwest 15/16
« am: 02. Juni 2015, 02:08:35 »
Am Mittwoch noch in Magdeburg vor 22000 Leuten gespielt, nächste Saison geht es nach Spielberg. Tolle Tribüne, oder?

http://www.soke2.de/2013/09/29/karlsbad-spielberg-stadion-am-talberg/

Kickers Offenbach
 1. FC Saarbrücken
 SV Elversberg
 1. FC Kaiserslautern II
 VfR Wormatia 08 Worms
 FC 08 Homburg
 SC Freiburg II
 FC-Astoria Walldorf
 1899 Hoffenheim II
 Hessen Kassel
 Eintracht Trier
 SpVgg Neckarelz
 SV Waldhof Mannheim
 FK Pirmasens
 TSV Steinbach
 SV Saar 05 Saarbrücken
 SV Spielberg
 +
 der Sieger der Aufstiegsrunde in die Regionalliga Südwest (SC Hauenstein, Bahlinger SC oder TSV Lehnerz)

Lehnerz ist wohl schon aus dem Rennen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Regionalliga Südwest 15/16
« Antwort #1 am: 02. Juni 2015, 09:13:12 »
Kennt jemand den SV Spielberg? Das Logo ähnelt ja sehr dem von Waldhof Mannheim? Gibt es da einen Verbindung?

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 02. Juni 2015, 09:28:27 »
Ich hab die letzten zwei Tag mit Kuebeln verbracht und wenn ich mir jetzt diese Auflistung ansehen, krieg ich schon wieder Brechreiz.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 02. Juni 2015, 09:28:42 »
Kennt jemand den SV Spielberg? Das Logo ähnelt ja sehr dem von Waldhof Mannheim? Gibt es da einen Verbindung?
Die Frage nach dem Logo wird bei Wikipedia fast genau so gestellt, allerdings ohne eine Antwort. Wahrscheinlich beschränkt sich aber die Verbindung auf die Gestaltung des Logos.

Das der SV Spielberg seine Begegnungen gegen den OFC oder auch den SV Waldhof auf der eigenen Anlage austragen kann halte ich für unwahrscheinlich. Bei derartigen Gegnern wird man doch wahrscheinlich nach Karlsruhe oder Pforzheim ausweichen.

Edit: So ist es auch! Von der Homepage des SV Spielberg:
Zitat
Wo die sogenannten “Risikospiele” stattfinden, ist letztlich offen. Möglicherweise im Karlsruher Wildpark.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 09:36:04 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015, 09:30:33 »
Bitte was ist das denn ? Wie können die denn eine Lizenz für Liga 4 bekommen ? Da gibt es ja gar nix, keine Tribüne, keine Sitzplätze, Flutlicht ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 02. Juni 2015, 10:07:08 »
Bitte was ist das denn ? Wie können die denn eine Lizenz für Liga 4 bekommen ? Da gibt es ja gar nix, keine Tribüne, keine Sitzplätze, Flutlicht ?
Der Verband hat bereits Auflagen erteilt welche der Verein zu erfüllen hat. Etwa baulichen Trennungen für einen Gästebereich und zusätzliche Sitzplätze. Das ist aber bei vielen Aufsteigern der Fall, die vorher noch nicht in einer höheren Liga gespielt haben.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 02. Juni 2015, 10:52:28 »
Ich hab die letzten zwei Tag mit Kuebeln verbracht und wenn ich mir jetzt diese Auflistung ansehen, krieg ich schon wieder Brechreiz.

Trifft auch mein Gefühl. Vor allem wenn ich darüber nachdenke das wir uns hier noch ein paar Jahre wiederfinden. Kann mir nicht vorstellen das wir direkt wieder oben mitmischen.

Was ist eigentlich mit Aalen? Kommen die noch dazu?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 02. Juni 2015, 10:54:00 »

Hey, eine Tribüne gibt es ...

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 02. Juni 2015, 11:24:46 »
Was ist eigentlich mit Aalen? Kommen die noch dazu?
Am letzten Donnerstag hat der Mäzen, Berndt-Ulrich Scholz, die geforderte Absicherung der Liquiditätslücke eingereicht. Das Stadion sollte die Drittligabedingungen problemlos erfüllen, schließlich war es in den letzten Jahren zweitligatauglich. Auch wenn der DFB noch keine abschließende Entscheidung getroffen hat, wird der VfR wohl in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten. 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 02. Juni 2015, 11:33:41 »
Was ein Glück.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #10 am: 02. Juni 2015, 16:38:36 »
Was ein Glück.
Mist, das bedeutet für uns, dass BVB 2 runterkommt und wir ne 19er Liga spielen.  [modz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #11 am: 02. Juni 2015, 17:11:07 »

Dito. Und es wird nicht besser.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 02. Juni 2015, 17:12:50 »
 [lieglach] [eingebildd] [baeeeh] [abhauu]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 02. Juni 2015, 17:50:02 »
Naja, ihr kommt irgendwann auch mal wieder in andere, schwierigere Zeiten.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 02. Juni 2015, 21:29:18 »
Naja, ihr kommt irgendwann auch mal wieder in andere, schwierigere Zeiten.
Davon kannst du ausgehen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack