Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: In aller Bescheidenheit...  (Gelesen 6334 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: In aller Bescheidenheit...
« Antwort #90 am: 18. Februar 2016, 07:46:32 »
So, wie hier http://www.nurderfcm.de/abrissarbeiten/ geschrieben, so sehe ich es auch.
Vermutlich werden 1.000 Karten nach Dresden gehen, Aue reichen 500... [frisss]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #91 am: 18. Februar 2016, 07:59:55 »
Jep... DD ist der nächste Schritt. Da wurden ja die gleichen Blöcke verkauft und das noch nen Tag schneller als gegen HRO. [darunter] Wobei ich mir vorstellen kann, dass unsere Argumentation gegen Dynamo schwieriger werden dürfte. 18.00 Karten im Hinspiel waren ja auch weit von 10% weg und ebenso weit weg von dem Kontingent, welches andere Vereine dort erhalten haben...

nurderfcm ist übrigens ein eher konservativer Blog, der nicht immer die Bedenken der aktiven Fanszene teilt. Eine derartige Wortwahl und Argumentation auf dieser Seite ist schon bemerkenswert.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 08:04:05 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #92 am: 18. Februar 2016, 09:47:16 »
So, wie hier http://www.nurderfcm.de/abrissarbeiten/ geschrieben, so sehe ich es auch.
.... Aue reichen 500... [frisss]
warum? Aue hat eine recht gute Zahl an Auswärtsfahrern, v.a. auch in Relation zu ihrem Heimschnitt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #93 am: 18. Februar 2016, 10:11:33 »
.... Aue reichen 500... [frisss]
warum? Aue hat eine recht gute Zahl an Auswärtsfahrern, v.a. auch in Relation zu ihrem Heimschnitt

Wenn Kalle sagt, dass Aue nur 500 bekommt, wird sich im Erzgebirge wohl keiner beschweren. So war das gemeint.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #94 am: 18. Februar 2016, 14:20:33 »

@ Imho, A.Tyll.  Ich bin doch nicht sauer auf euch ,sondern nur auf eure Vereinsführung!Wenn ihr da nicht aufpasst, habt ihr bald noch  grössere  Problem. Wie (leider auch das Warum ) man versucht in Rostock auszugliedern, kann euch Pfütze dann erzählen.

Ohja, das ist nicht so einfach und man sollte sich da wirklich Ausgliederungsfachleute ins Boot holen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Entwürfe von Satzungen, Gesellschafterverträgen und Ausgliederungsberichten ich in letzter Zeit gelesen habe. Grausam das Ganze.

Zum Spiel, ich finde es aus dem Grunde sehr schade, da mein erstes Auswärtsspiel vor ziemlich genau 35 Jahren eben in Magdeburg gewesen ist. Sehr traurig das Alles!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #95 am: 18. Februar 2016, 14:30:38 »
Und es kann sein, dass aufgrund der Einnahme-/ Ausgabensituation des Vereines inkl. Stadiongesellschaft dieser Schritt irgendwann gegangen werden muss.
Inwiefern? Wegen möglicher Mehreinnamen durch Verkauf von Anteilen an Investoren?

Ich bin derzeit noch absolut gegen Ausgliederungen und würde mir ernsthafte Konsequenzen vorbehalten, falls der HFC mal diesen Schritt gehen sollte. Das hat für mich nichts mehr mit Verein zu tun.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #96 am: 18. Februar 2016, 14:53:33 »
Ich tippe, dass Vereine wegen Gemeinnützigkeit/Haftung da 'Probleme' bekommen.

http://www.deutschlandfunk.de/fussballvereine-das-nahende-ende-des-e-v.1346.de.html?dram:article_id=317480
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 15:03:05 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #97 am: 18. Februar 2016, 17:51:22 »
Gemeinnützigkeit ist auch ein Totschlagargument, welches hier immer wieder verwendet wird, was mir persönlich aber weniger Sorgenfalten auf die Stirn treibt.. Alles andere würde ich vielleicht hier an dieser Stelle nicht so ausführlich darstellen wollen.

Nur so viel... Eine GmbH existiert hier ja bereits. Die bereits angesprochene Einnahme-/Ausgaben-Struktur zwischen e.V. und GmbH macht Strukturveränderungen hier definitiv notwendig. In welcher Form auch immer. Deshalb standen auch viele, die sich sonst kategorisch gegen das Szenario "Ausgliederung wehren würden (mich eingeschlossen) einer möglichen Ausgliederung offen gegenüber. Nach dem ganzen Hickhack im Vorfeld der letzten MV, nachdem wir feststellen durften, dass von den Verantwortlichen aber (mit Ausnahme einer Person) niemand wirklich Ahnung von dem Thema hat, nachdem schnelle Aufklärung und Entscheidungen noch im Januar angekündigt wurden und trotzdem nichts passiert ist, ist diese Offenheit aber so nicht mehr da.

Und die Geschichte um HRO spielt jetzt zusätzlich mit rein. Warum soll ich Vereinsvertretern vertrauen, die sich in den letzten 18 Monaten bei jedem denkendem Menschen nur Skepsis bis Mißtrauen verdient haben müssten? Und die in diesem Fall scheinbar Tatsachen verdrehen bzw. wie gedruckt lügen?

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #98 am: 19. Februar 2016, 00:09:51 »
Wann wurde die GmbH gegründet? und wozu bisher?

ich kann und will mich irgendwie mit einer GmbH "im" Verein nicht anfreunden. Möglicherweise bin ich ja naiv und sehe mögliche Gefahren nicht.

Erklär mir das mit der Einnahmen und Ausgaben Struktur mal bitte. gern auch per pn.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 19. Februar 2016, 07:36:16 »
sieht nun wohl gut aus für hansa,aber ob sie es nun annehmen und deno vorher/nachher etc.mal schauen. polizei muss es noch absegnen, mal schauen, wann was offizielles kommt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #100 am: 19. Februar 2016, 16:18:27 »
sieht nun wohl gut aus für hansa,aber ob sie es nun annehmen und deno vorher/nachher etc.mal schauen. polizei muss es noch absegnen, mal schauen, wann was offizielles kommt.

Nee... Noch sieht nix gut aus. Die Zustimmung der Sicherheitskräfte ist ja bei weitem noch nicht sicher. Der Verein will aber vorsprechen. Ob sie damit nur die eigene Verantwortung von sich schieben willen, darüber kann man nur spekulieren. Aber nur, weil wir gestern stundenlang versucht haben, diese Lösung zu finden, heißt es ja nicht, dass die Polizei sich überzeugen lässt. Die Argumente sind ordentlich, ob sie bei denen fruchten steht noch in den Sterben.

Und so ganz entlassen ich den Club auch nicht aus seiner Verantwortung.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #101 am: 19. Februar 2016, 16:31:13 »
Was heißt denn es sieht gut aus ? Gibt es jetzt ein volles Kontigent Karten ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #102 am: 19. Februar 2016, 18:08:17 »
Siehe Beitrag zuvor...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 23. Februar 2016, 13:18:15 »
Auch Dynamo hat eine Demo am 05.03. in MD angemeldet. [hooch]

http://ultras-dynamo.de/ud2010/

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #104 am: 23. Februar 2016, 14:10:08 »
wird sicher eine interessante Sache,

bin gespannt wie die Polizei nun ins Schwimmen kommt