Gemeinnützigkeit ist auch ein Totschlagargument, welches hier immer wieder verwendet wird, was mir persönlich aber weniger Sorgenfalten auf die Stirn treibt.. Alles andere würde ich vielleicht hier an dieser Stelle nicht so ausführlich darstellen wollen.
Nur so viel... Eine GmbH existiert hier ja bereits. Die bereits angesprochene Einnahme-/Ausgaben-Struktur zwischen e.V. und GmbH macht Strukturveränderungen hier definitiv notwendig. In welcher Form auch immer. Deshalb standen auch viele, die sich sonst kategorisch gegen das Szenario "Ausgliederung wehren würden (mich eingeschlossen) einer möglichen Ausgliederung offen gegenüber. Nach dem ganzen Hickhack im Vorfeld der letzten MV, nachdem wir feststellen durften, dass von den Verantwortlichen aber (mit Ausnahme einer Person) niemand wirklich Ahnung von dem Thema hat, nachdem schnelle Aufklärung und Entscheidungen noch im Januar angekündigt wurden und trotzdem nichts passiert ist, ist diese Offenheit aber so nicht mehr da.
Und die Geschichte um HRO spielt jetzt zusätzlich mit rein. Warum soll ich Vereinsvertretern vertrauen, die sich in den letzten 18 Monaten bei jedem denkendem Menschen nur Skepsis bis Mißtrauen verdient haben müssten? Und die in diesem Fall scheinbar Tatsachen verdrehen bzw. wie gedruckt lügen?