Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: In aller Bescheidenheit...  (Gelesen 6305 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: In aller Bescheidenheit...
« Antwort #150 am: 30. Juni 2016, 22:53:29 »
1. FC Magdeburg legt erfolgreich Einspruch gegen DFB-Sperre ein

Magdeburgs Einspruch erfolgreich

Drittligist 1. FC Magdeburg hat sich erfolgreich gegen die jüngsten Bestrafungen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen des Fehlverhaltens seiner Fans gewehrt. Nachdem der Traditionsklub Ende Mai fristgerecht Einspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts eingelegt hatte, wurden die zunächst verhängten Strafen reduziert.

Ursprünglich sollten die Magdeburger in den kommenden beiden Liga-Heimspielen die Blöcke 3 bis 6 der Nordtribüne schließen und eine Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro zahlen. Ein Zuschauerausschluss wurde nun zurückgenommen, dafür wurde die Geldstrafe auf 30.000 Euro erhöht. Von der Summe sollen 10.000 Euro für präventive Maßnahmen eingesetzt werden.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #151 am: 30. Juni 2016, 23:55:52 »
Glückwunsch !!!
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #152 am: 03. Juli 2016, 00:55:55 »
Nix Glückwunsch. Strafe ist nicht beser geworden.

Und nun hat auch der DFB dagegen Einspruch eingelegt.  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #153 am: 16. Juli 2016, 20:00:40 »
eure Meinung zu Nicolas Hebisch?
er trainiert z.Zt bei uns zur Probe mit
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #154 am: 16. Juli 2016, 20:12:44 »
au backe...also er wirkte immer ängstlich. bekam sehr viele chancen vom trainer. die wird er so nirgends kriegen. beim zuschauen mochte man ihn anpacken und anschreien: los wach auf, zeig mal ein lebenszeichen. auch wirnte er derart stolprig, dass ich mich eh frage, wieso er überaupt in liga 4 tore erzielen konnte. und dieser knoten platzte nie bei ihm. velleicht ja an der hafenstraße?!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #155 am: 16. Juli 2016, 20:45:48 »
In Offenbach haben wir heute noch Albträume wegen ihm. Hebisch hat in der Relegation die entscheidenden Tore gegen uns geschossen.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 16. Juli 2016, 22:22:19 »
sein tor zum 3-1 bei euch ist ein ganz gutes beispiel für seine körperhaltung bzw seine körperliche außenwirkung.
er ist sicher n ganz lieber, netter schwiegersohn.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #157 am: 17. Juli 2016, 15:25:18 »
Er ist sicher ein ordentlicher 4.Liga-Stürmer. Kein feiner Techniker aber ein ordentlicher Arbeiter. Er wurde hier evtl. auch etwas ungerecht betrachtet. Sein Problem hier war: Er ist ein reiner Stoßstürmer auf den das Spiel ausgerichtet werden muss. Von der Sorte hatten wir aber mit Christian Beck einen wesentlich Besseren. Also musste er zweite Spitze oder auf außen spielen. Das ist nicht seine Position. Wenn du dann ein paar Chancen (wie gegen OF) unglücklich vergibst, macht das die Leute unzzfrieden. Und irgendwann wird bei jedem Ball, der dir vom Fuß springt, gemeckert.

Die beiden Tore gegen OF waren übrigens typisch für ihn. Das 1:0 im Hinspiel muss er nach Becks Vorarbeit nur noch einschieben. Beim 3:1 im Rückspiel stolpert er fast vorher.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #158 am: 03. September 2016, 23:26:41 »
Mensch seit ihr gut drauf - die Supporter zumindest !!!
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #159 am: 13. Oktober 2016, 12:05:57 »
Der FCM-Fan, der in der Nacht von 1. auf 2. Oktober aus einem Regionalzug gestürzt ist  (oder gesprungen ist oder gestoßen wurde???) ist mittlerwile verstorben. Bisher ist weder klar warum die Zugtür während der Fahrt geöffnet werden konnte noch ob er aus Angst vor HFC-Fans (auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel?) selbst gesprungen oder oder gar ein Fremdverschulden vorliegt.
Mehrere Hallenser wurden identifiziert, aber auf den Überwachungsvideos aus dem Zug ist die eigentliche Szene wohl nicht zu sehen...
Mal sehen, wie der konkrete Fall ausgeht und welche Konsequenzen sich sonst noch ergeben.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #160 am: 13. Oktober 2016, 23:10:59 »
Wahnsinn, was soll man dazu noch schreiben! R.I.P.

Für alle, die davon bislang nichts mitbekommen haben, nachfolgend einige Infos:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1116291.html

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/oberbuergermeister-fordern-ende-der-gewalt-100.html

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #161 am: 14. Oktober 2016, 15:54:09 »
Mal ein Beitrag von http://www.webhallunken.de/forum, der sich mit meiner Meinung deckt. Den Verfasser kenne ich persönlich...

Auch ich sehe das Vorkommnis als Ergebnis einer sich seit geraumer Zeit vor allem Dank des "unermüdlichen Einsatzes" aus dem Norden drehenden Gewaltspirale. Seltsamerweise wird dieser Aspekt (abgesehen von 2 Tagen Aufregung wegen der Dessau-Geschichte) nicht einmal im Zusammenhang mit dem jetzigen Fall aufgegriffen, trotzdem es sich in diesen Fällen ja nicht mal um Zufallsbegegnungen handelte, sondern um ständige geplante Aktionen. Eine faire Berichterstattung sollte dies berücksichtigen, aber das können wir bei MZ und MDR vergessen.
Auch für mich ist die MD-Fanszene unterste feige Schublade (angegriffen wird z.B. nur in mehrfacher Überzahl...siehe der Fall als 3 MDler wege 2 SGDlern noch mal 15 Mann herantelefoniert haben, bevor angegriffen wurde...) - für mich immer noch angestauter Frust aus jahrelanger Unterlegenheit.
Aber ich wende mich gegen jede Form der "Selbtschuld-Attitüde" und gegen Rechtfertigungsgehabe. Wenn man besser sein will als die anderen, dann sollte man irgendwann damit anfangen. Aber, wie gesagt, da habe ich wenig Hoffnungen....

An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid der Familie, den Freunden und Bekannten.

Für mich bleiben viele Fragen offen.

Man kann so viele Aktionen starten, wie man will. Wenn kein Umdenken bei den Tätern beider Seiten einsetzt, wird sich die Gewaltspirale weiter drehen. Das kann keiner wollen, aber auszuschliessen ist nichts.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #162 am: 17. Oktober 2016, 02:09:01 »
Ein Mensch verlor sein Leben für nichts.

Das kann man auch einfach mal aufnehmen, ohne in den peinlichen "die Anderen sind aber auch voll gemein"-Reflex zu verfallen.

Ich empfinde den dir persönlich bekannten Autor als unterste traurige Schublade.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #163 am: 17. Oktober 2016, 09:06:44 »
Einen Punkt würde ich (auch an Stelle der direkt Beteiligten in einem möglichen Prozess) mal noch in den Raum werfen: bei allem Trara, was die Sicherheitsbehörden so rund um Fußballspiele veranstalten: die Reiserouten der Fußballfans sind eigentlich immer bekannt (SKB's, oder schlichtweg nur eine einzige Möglichkeit per WE-Ticket vorhanden). Wie zum Teufel kann man denn einen Zug voller HFCer unbegleitet durch MD-Gebiet rollen lassen? Zumal die sicherlich am HBF in MD auch noch umsteigen mussten.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #164 am: 17. Oktober 2016, 15:49:29 »
Ein Mensch verlor sein Leben für nichts.

Das kann man auch einfach mal aufnehmen, ohne in den peinlichen "die Anderen sind aber auch voll gemein"-Reflex zu verfallen.

Ich empfinde den dir persönlich bekannten Autor als unterste traurige Schublade.

Generell bin ich bei dir. Was ich sagen will: Es hätte auch einen Hallenser treffen können. Und: Es war nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.
Letztlich ärgere ich mich gerade schon wieder, dass ich mich überhaupt dazu geäussert habe.

Respekt übrigens an die Zwickauer Fanszene (zumindest an die knapp 500 Hanseln in Halle), die während alle anderen aus Respekt schwiegen, munter ihr Liedgut trällerten  [darunter]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.