Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

Aufstiegsregel Regionalliga

<< < (3/6) > >>

Rattenfänger:

--- Zitat von: badman am 26. Juni 2015, 08:11:16 ---Ich würde schon die 1. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken. Dann würden die großen Clubs die durch Missmanagement in der 4. landen schnell wieder hoch kommen.

--- Ende Zitat ---
Könnte gerne wie in England laufen. Ohne Zweitmannschaften.
1. Liga = 20 Teams
2. Liga = 24 Teams
3. Liga = 24 Teams
4. Liga = 24 Teams
Darunter die Oberligen. Wichtig wäre natürlich eine "ausgewogenere" Verteilung der Fernsehgelder um keine geschlossene Gesellschaft in der ersten Liga zu erreichen, wobei wir sie ja bis auf kleine Ausnahmen schon haben.

badman:
24 Teams sind interessant... wäre für die die alle Spiele sehen wohl vielleicht bisschen viel.

Rattenfänger:

--- Zitat von: badman am 26. Juni 2015, 09:57:07 ---24 Teams sind interessant... wäre für die die alle Spiele sehen wohl vielleicht bisschen viel.

--- Ende Zitat ---
in Liga 3 und 4 sind i. d. R. nach der ersten Pokalrunde keine zusätzlichen Spiele mehr. Also somit in den Ligen, in denen Zuschauergelder noch wichtiger sind als oben, zusätzliche Einnahmen. Für Allesfahrer natürlich n Brett. Aber scheiß drauf, is Fußball.

schorschla:
tara:

ich persönlich mag die Regionalliga Bayern auch nicht (habe spiele gegen pfullendorf, Darmstadt, stukis etc. in der alten Regio geliebt).

ABER - und da geh ich irgendwo mit koch konform:

Bayern (der BFV) hat 1,5 Millionen Mitglieder (4700 vereine).

der NOFV (600000)  / 4400 vereine) und der NFV (1 Million Mitglieder / 3900 vereine)

warum sollten die mit 1,6 mille zwei ligen (regio NO, regio nord) kriegen und Bayern mit 1,5 Millionen keine eigene? klar, der osten zieht von den namen her. aber: dass die zu doof sind, die dritte oder gar die zweite oder erste Liga zu erreichen: willst du das Bayern vorwerfen?

UND: die Regionalliga Bayern wäre durchaus attraktiv.

oder würdest du eine Liga mit:

FC Augsburg
TSV 1860 München
SpVgg Greuther Fürth
FC Bayern München II
1. FC Nürnberg II
Jahn Regensburg
SpVgg Unterhaching
Kickers Würzburg
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayern Hof
FC Schweinfurt 05
Viktoria Aschaffenburg
Würzburger FV
SpVgg Weiden
FC Memmingen
Wacker Burghausen

plus

FC Amberg
FC Ingolstadt II

als unattraktiv beschreiben? dass einige von denen unbedingt Bundesliga spielen wollen: dafür kann Bayern nix. und dass einige zu doof sind, die Regionalliga zu erreichen (zu halten) auch nicht....

aber ich erkenn da durchaus viele namen die weitaus klangvoller sind als etsv weiche Flensburg (was bitte???), bsv rehden (wär da nicht der Manager ex-Mitarbeiter von uns in BT, hätt ich die nie gehört), spvgg neckarelz (what?) oder Astoria walldorf.....

Di Stefano:
Ich wäre dafür die Regionalligen komplett abzuschaffen und dafür eine dreigeteilte Bundesliga 3 zu machen.(Nord/Mitte/Süd)

Darunter dann die ganz normalen Oberligen(Landesverbände). Je 4 Absteiger aus dem Norden, Mitte und Süden, welche mit den Oberligameistern direkt aufgefüllt werden.
Die Oberligen aus dem Süden wären dann Baden Württenberg-Bayern-Hessen und Thüringen (Der jeweilige Meister steigt direkt auf) Im Norden und der Mitte, müssten aufgrund der kleineren Bundesländer (Flächenmäßig) ein paar Landesverbände fusionieren. Denke da an Rheinland Pfalz mit dem Saarland, Sachsen mit Sachsen Anhalt und Mecklenburg Vorpommern mit Schleswig Holstein.

Die dritte Liga Nord würde dann mit den Meistern aus Niedersachsen-Brandenburg-Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern gespeist

Die dritte Liga Mitte, mit den Meistern aus Nordrhein Westfalen-Sachsen Anhalt- Hessen und Sachsen

Und die Dritte Liga Süd würde mit den Meistern aus Bayern -Baden Württenberg -Thüringen und dem Saarland bestückt.
Das fehlende Rheinland Pfalz entweder in die Mitte oder dem Süden. (Wahlweise könnte man das Saarland auch wieder nach Frankreich schicken *g*)


Der jeweilige Drittliga Meister würde direkt in die 2. Bundesliga aufsteigen. Die  jeweiligen letzten vier, in ihren Landesverband absteigen.

Um diese 3 Ligen erstmalig aufzufüllen ,bedürfte es lediglich eines Schlüssels wie zb. die Platzierungen der nächsten beiden Saisons, oder so etwas in der art.
Beispiel: Die besten 5 Mannschaften (Platzierungen der nächsten 2 Saisons addiert) aus Bayern-Baden Württenberg Thüringen und Saarland würden eine dritte Liga Süd mit 20 Mannschaften gründen....der gleiche Modus auch für die dritte Liga Nord und dritte Liga Mitte.

Meinungen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln