Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Aufstiegsregel Regionalliga
MundM:
Man könnte es ja auch so machen, wie in Österreichs RL. Dort wird der Reihe nach einer der 3 Regionalligisten direkt in Liga 2 gehoben und die anderen Spielen Reli. So hat zumindest einer von vornherein Planungssicherheit.
schorschla:
das is doch alles Humbug.
entweder ich mach ne 20er dritte Liga mit fünf Absteigern / fünf direktaufsteigern oder ich mach es wie in den 80er / 90ern.
ich mach ne aufstiegsrunde aus acht Teams. drei drittligisten, fünf meister. zwei vierergruppen. jeder gegen jeden. hin- und Rückspiel.
zwei Gruppensieger plus der sieger aus den dann folgenden zwei spielen der zweitplatzierten sind drittligist.
arschlecken. punkt.
Letterman:
http://www.reviersport.de/307568---regionalliga-reaktionen-reform-ideen.html
Tara:
--- Zitat von: schorschla am 25. Juni 2015, 14:38:31 ---das is doch alles Humbug.
entweder ich mach ne 20er dritte Liga mit fünf Absteigern / fünf direktaufsteigern oder ich mach es wie in den 80er / 90ern.
ich mach ne aufstiegsrunde aus acht Teams. drei drittligisten, fünf meister. zwei vierergruppen. jeder gegen jeden. hin- und Rückspiel.
zwei Gruppensieger plus der sieger aus den dann folgenden zwei spielen der zweitplatzierten sind drittligist.
arschlecken. punkt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da eher diese Meinung - Oberliga Bayern abbauen und in die anderen Ligen integrieren:
--- Zitat ---Manfred Wilke (Fußball-Obmann Sportfreunde Lotte): "Diese ganzen Vorschläge sind doch krank. Ich will mich kurz fassen: Es muss vier Absteiger aus der 3. Liga geben und vier Aufsteiger aus vier Regionalliga-Staffeln. Die Bayern sollten sich wieder integrieren und nicht ihr eigenes Ding durchziehen. Früher gab es doch auch keine Regionalliga Bayern und alles war gut."
--- Ende Zitat ---
badman:
Ich würde schon die 1. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken. Dann würden die großen Clubs die durch Missmanagement in der 4. landen schnell wieder hoch kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln