Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Südwest 15/16  (Gelesen 2081 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Regionalliga Südwest 15/16
« Antwort #60 am: 24. März 2016, 10:44:26 »
Kassel gestern mit einem Auswärtssieg bei den Elfen. Da wird der Kampf um Platz 2 nochmals spannend.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #61 am: 11. April 2016, 20:17:59 »
suk wollte was zum Spiel gestern lesen. Waldhof zu Gast bei uns in Offenbach. Irgendwie noch nie so friedlich wie dieses mal. Nichts spektakuläres rund um das Stadion. 11500 Zuschauer waren da, davon ca. 2000 aus Monnem.

Waldhof war sportlich gesehen einfach ne Liga besser als wir. Die werden verdient Meister, da bin ich sicher. Die Höhe kam aber eher durch den Platzverweis für Marx zustande, welcher unseren Ex-Spieler Sommer beim angeblichen Foul nicht mal berührte. Ja und dann wurde es auf einmal recht deutlich und somit bitter für uns. Bitte ergänzen OF.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #62 am: 12. April 2016, 07:34:01 »
Waldhof war nicht mal gut, nur wenn der Gegner durch Fehlpässe weder durch die Mitte, noch durch Aufrücken, wenn mal was über Aussen ging, es schafft Chancen zu erzeugen... irgendwie klappt es mit der Stimmung nur, wenn Spieler Stress suchen, das hätte man mit einigen Mannheimern schon früh suchen sollen.... erkennt man leicht an den Schuhen ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 12. April 2016, 21:21:55 »
Wir sind aktuell einfach zu stark. Mit Sommer habe ich "im Sommer" auf Mallorca noch einen getrunken und er hat mir erzählt das er so gern zurück gekommen wäre, aber Schmitt ihn nicht wollte. Sonntag hat er uns zerstört.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #65 am: 27. April 2016, 15:05:29 »
Elversberg ruft Anhänger zur Unterstützung auf
Unter dem Motto „WIR mit DIR. Gemeinsam zum Ziel!“ läuten Saarländer Endspurt ein.
http://www.4-liga.com/nachrichten-elversberg-ruft-anhaenger-zur-unterstuetzung-auf-26278.html

Naja, wenn man nicht viele Fans hat ...  [kicher]

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 29. April 2016, 11:55:51 »
Die Drecksplakate hingen auch im Eingangsbereich von Ludwigspark an den Gittern..........

aber nicht sehr lange....

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #67 am: 04. Mai 2016, 23:14:54 »
Ich bin am Wochenende bei den Spielen in Worms und Homburg. Ist da jemand aus dem Stammtisch zu Gast und mag ein Bierchen mit mir trinken ?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 27. Mai 2016, 15:58:02 »
Hier meine kurzen Erlebnisse von den beiden Spielen: Nachzulesen und bebildert auf meinem Blog in Facebook "Muss alles mal gemacht werden"  : http://www.facebook.com/Muss-alles-mal-gemacht-werden-278443909164222/

Wormatia Worms - TSG Hoffenheim II

Der Auftakt meiner südwestlichen Tour begann in der Stadt Worms (den ein oder anderen aus der Nibelungen Sage vielleicht bekannt).
 Da ich noch viel Zeit vor Beginn des Spiels der Wormatia hatte, schlenderte ich durch die wunderschöne Innenstadt. Alte Gasse und historische Gemäuer machten diese durchaus zu einem Hingucker.

Später gesellte ich mich dann in die EWR Arena (früher Wormatia-Stadion), wo die Gastgeber auf die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim trafen.
 Gäste waren natürlich exakt NULL angereist und so konzentriere sich das Augen- und Ohrenmerk auf den kleinen aber feinen Old-School Mob der Wormatia (was für ein geiler Name). Es waren nicht viele, aber dafür eine echt gute Szene - vor allen Dingen aus älteren Semestern bestehend (vergleichbar vielleicht mit Bayern Hof).

Das Stadion selber wusste auch zu gefallen, war es doch keine 0815 Arena und man konnte auf alle 4 Seiten erkennen, dass hier noch kein Architekt der modernen Bauten dazwischen gefunkt hatte.
Einziger Wermutstropfen waren die 12 € Eintritt. Diese fand ich dann doch schon sehr happig für eine Viertligapartie gegen eine u23 die keinen interessiert.

FC Homburg - SV Elversberg

Nachdem ich dem Bundesland Rheinland-Pfalz einen Besuch abgestattet hatte, sollte es am 2.Tag meiner Tour in das benachbarte Saarland gehen.
 Dort führte es mich in das Waldstadion zu Homburg. Bereits beim Betreten des Stadions war ich fasziniert vom Anblick in das weite Rund. Das Stadion liegt quasi in einer Senke inmitten eines Wäldchens und einer Einfamilienhaussiedlung. Alles natürlich schön alt, so dass dieser Ground in die Top 3 in meiner persönlichen deutschen Rangfolge gehört.
Zum mehr oder weniger vorentscheidenden Spiel der Gäste um die Quailfikation zum Relegationsterror für die Liga 3, fanden sich 1.410 Zuschauer ein, wobei ca. 200 aus der benachbarten Stadt Elversberg anreisten. Die Gäste wurden unter der Woche schon einmal von den Homburgern besiegt, als sie im Saarlandpokalfinale mit 1:0 unterlagen.
Heute gaben sie sich jedoch keine Blöße und gewannen sicher mit 4:1.
Stimmungstechnisch waren die Gäste tonangebend - das man das mal über Elversberg sagen kann, wer hätte das gedacht. Aber dort hat sich anscheinend eine kleine Szene entwickelt, die durchaus zu gefallen wussten.