Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga West 15/16  (Gelesen 3187 mal)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: Regionalliga West 15/16
« Antwort #15 am: 26. August 2015, 23:24:02 »
RWE - Erndtebrück 9:1

uuuiii, was war denn da los? [blin]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #16 am: 31. August 2015, 14:10:29 »
Statt Freude über den schönen Start in die Saison unserer Mannschaft mal wieder was aus dem Bereich "Fans, die die Welt nicht braucht!"
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 31. August 2015, 14:13:18 »
Rödingha...Häcker Küchen goes 3. Liga. Auweh...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 31. August 2015, 14:47:40 »
RWE - Erndtebrück 9:1

uuuiii, was war denn da los? [blin]
Das frühe erste Tor durch einen Torwartfehler, dann schnell ein zweites hinterher. Das habe ich so ähnlich bereits beim DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt gesehen. Anschlußtreffer durch Eigentor, dann aber ausgekontert. Kurz nach der Pause eine Notbremse, Elfmeter und Platzverweis. Dann gab sich der TuS wohl auf und wurde überrollt.

Die Probleme des TuS Erndtebrück scheinen wirklich in der Defensive zu liegen. Lediglich der Aufsteiger aus der Mittelrheinliga, der SC Wegberg-Beeck, hat noch mehr Gegentore kassiert. Von dort kam in den letzten Jahren eigentlich nur Fallobst, meines Erachtens ist dies eine der schwächsten deutschen Oberligen!

Dank eines 3:0-Sieges dort steht Erndtebrück noch einigermaßen komfortabel in der Abstiegszone, aber die erneute Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf II hat wahrscheinlich auch nicht wirklich Selbstbewusstsein gegeben ...

Interessantes Statement übrigens, welches Trainer Florian Schnorrenberg anschließend gab:
Zitat
„Vielleicht habe ich den einen oder anderen einfach auch überfordert.“

Zum Beispiel den jungen Torhüter. Paul Schünemann ist gerade mal 20. „Und dann steh’ mal vor der Wand von 3000 oder 4000 RWE-Fans, da wackeln einfach die Knie“, so der Coach angesichts der insgesamt fast 7000 Besucher im mindestens zweitligareifen Essener Stadion. Auch andere seiner Kicker, wie zu Beispiel Leonardo Ribeiro oder Narciso Lubaca, die praktisch ohne Vorbereitung geblieben waren, erwiesen sich als überfordert.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 31. August 2015, 14:51:05 »
Derzeit führt Rödinghausen gerade mal mit einem Punkt Vorsprung bei einem Spiel mehr. Und am sechsten Spieltag ist noch kein Verein in die Aufstiegsrelegation gekommen.

Auch wenn ich eher keine Sympathien für Rödinghausen hege: Siege gegen Viktoria Köln sind immer willkommen, ganz egal wer gegen sie gewinnt!  ;)

Wäre denn ein Aufstieg der Sportfreunde Lotte besser?  [noplan]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #20 am: 31. August 2015, 15:08:50 »
Derzeit führt Rödinghausen gerade mal mit einem Punkt Vorsprung bei einem Spiel mehr. Und am sechsten Spieltag ist noch kein Verein in die Aufstiegsrelegation gekommen.

Auch wenn ich eher keine Sympathien für Rödinghausen hege: Siege gegen Viktoria Köln sind immer willkommen, ganz egal wer gegen sie gewinnt!  ;)

Wäre denn ein Aufstieg der Sportfreunde Lotte besser?  [noplan]

Die spielen das ja am Freitag schon untereinander aus, wer oben mitspielen darf.  ;)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 02. September 2015, 11:16:59 »
RWE hat gestern in Wattenscheid gehörig einen auf die Nase bekommen. 3-0 für die SG...hoppela.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 04. September 2015, 22:11:15 »
Glückwunsch zur Meisterschaft acpauer!

11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #23 am: 04. September 2015, 23:37:23 »
Glückwunsch zur Meisterschaft acpauer!
Nur weil wir gegen Wiedenbrück relativ souverän gewonnen haben? Ist mir zu früh.
Trotzdem ist das der beste Saisonstart seit 1957/58  [blin]
6 Spiele, 5 Siege und ein Unentschieden gegen den amtierenden Meister ist ein toller Start. Ich glaube auch, dass wir stärker als letzte Saison sind, aber diese ist noch soooo lang. Heute im 6. Spiel die ersten Stürmertore, passiert ja auch nicht so oft.  [blin]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #24 am: 08. September 2015, 23:26:59 »
Und schon haben wir es versaut. 1:2 im Nochholer gegen S04 II. Nicht unverdient haben die bei uns gewonnene, der Anschlusstreffer in der 92. kam ein wenig spät. Irgendwie sehr harmlos heute. Glückwunsch noch Lotte zur Meisterschaft. ;-)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #25 am: 13. September 2015, 16:22:47 »
Zweite Niederlage in ein paar Tagen gegen eine zweite Mannschaft. Auch Köln 2 schlägt uns mit 2:1. Freitag kommt Tabellenführer Rödinghausen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 14. September 2015, 20:58:47 »
Wer oder was ist denn eigentlich dieses Rödinghausen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #27 am: 15. September 2015, 08:28:22 »
Der Heimatort von Häcker-Küchen (Echtholz mit gehobenen Preisen). Die puschen den Verein seit Jahren. Wenn ich mich recht entsinne, waren das bis in die Regionalliga 5 Aufstiege in Folge.   

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 15. September 2015, 08:57:35 »
Bis vor ein paar Jahren war unser SC Herford noch die unangefochtene Nummer 1 im Kreis Herford. Dann kam die Küchenbude. Ist der äusserste Zipfel des Kreisrs und grenzt an den Landkreis Osnabrück bei Melle...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #29 am: 19. September 2015, 00:15:43 »
Nach der verdienten  0:1 Niederlage gegen Rödinghausen brennt gerade ein wenig der Baum bei uns. Die erste Hälfte war schlicht MIST. In der zweiten stimmte zwar der Kampf, aber das war auch schon alles. Hoffen wir mal, dass wir wenigstens Erndtebrück schlagen am Samstag.