RWE - Erndtebrück 9:1
uuuiii, was war denn da los? ![... [blin]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/blink.gif)
Das frühe erste Tor durch einen Torwartfehler, dann schnell ein zweites hinterher. Das habe ich so ähnlich bereits beim DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt gesehen. Anschlußtreffer durch Eigentor, dann aber ausgekontert. Kurz nach der Pause eine Notbremse, Elfmeter und Platzverweis. Dann gab sich der TuS wohl auf und wurde überrollt.
Die Probleme des TuS Erndtebrück scheinen wirklich in der Defensive zu liegen. Lediglich der Aufsteiger aus der Mittelrheinliga, der SC Wegberg-Beeck, hat noch mehr Gegentore kassiert. Von dort kam in den letzten Jahren eigentlich nur Fallobst, meines Erachtens ist dies eine der schwächsten deutschen Oberligen!
Dank eines 3:0-Sieges dort steht Erndtebrück noch einigermaßen komfortabel in der Abstiegszone, aber die erneute Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf II hat wahrscheinlich auch nicht wirklich Selbstbewusstsein gegeben ...
Interessantes Statement übrigens, welches Trainer Florian Schnorrenberg anschließend gab:
„Vielleicht habe ich den einen oder anderen einfach auch überfordert.“
Zum Beispiel den jungen Torhüter. Paul Schünemann ist gerade mal 20. „Und dann steh’ mal vor der Wand von 3000 oder 4000 RWE-Fans, da wackeln einfach die Knie“, so der Coach angesichts der insgesamt fast 7000 Besucher im mindestens zweitligareifen Essener Stadion. Auch andere seiner Kicker, wie zu Beispiel Leonardo Ribeiro oder Narciso Lubaca, die praktisch ohne Vorbereitung geblieben waren, erwiesen sich als überfordert.