Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spielplanreform  (Gelesen 89 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Spielplanreform
« am: 13. Juli 2015, 16:21:11 »
DFB-Boss Wolfgang Niersbach sieht Spielplanreform in Bundesliga gelassen

Niersbach mahnt zur Gelassenheit
13.07.2015 / 15:43 Uhr

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat gelassen auf eine mögliche Spielplanreform in der BundesligaLive bei Sport1.fm reagiert.

"Ich sehe in der Option keinen Erdrutsch", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag am Rande der "Ehrenrunde des WM-Pokals" in Barsinghausen: "Es geht ja nur um fünf Spiele."

Der Plan der DFL müsse "in Ruhe und mit Sorgfalt ausgearbeitet werden, mit aller Gelassenheit".

Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gibt es Planspiele, wonach ab der Saison 2017/18 jeweils fünf Partien am Sonntagmittag und Montagabend stattfinden könnten. Laut der DFL geht es dabei aber in erster Linie um die Entlastung der international vertretenen Klubs.

sport 1