Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Platini will es  (Gelesen 230 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Platini will es
« am: 29. Juli 2015, 14:49:05 »
Wahl des Fifa-Präsidenten: Platini will Blatter beerben
Michel Platini will Nachfolger von Joseph Blatter werden. Nachdem ihn etliche Verbände darum gebeten hatten, verkündete der Franzose seine Kandidatur für das Amt des Fifa-Präsidenten.

etzt ist es offiziell: Michel Platini kandidiert für das Amt des Präsidenten des Weltfußballverbands Fifa. Er habe einen entsprechenden Brief an die 209 Mitgliedsverbände geschrieben, gab der Franzose am Mittwoch bekannt. Platini, 60, sitzt derzeit dem europäischen Verband Uefa vor, nun möchte er bei der Wahl am 26. Februar 2016 Noch-Fifa-Boss Joseph Blatter beerben.

"Es gibt Zeiten im Leben, in denen du dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst", sagte Platini. "Dies ist eine sehr persönliche, sorgfältig getroffene Entscheidung, in der ich die Zukunft des Fußballs gegen meine eigene Zukunft abgewogen habe."

...

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-michel-platini-will-nach-sepp-blatter-praesident-werden-a-1045791.html

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Platini will es
« Antwort #1 am: 30. Juli 2015, 09:44:32 »
Klingt für mich trotz allen Bedenken für die vernünftligste Lösung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Platini will es
« Antwort #2 am: 30. Juli 2015, 11:49:54 »
Zitat
Aus der gleichen Schule wie Blatter

Michel Platini war Blatters sportpolitischer Ziehsohn, ehe er sich aus Machtkalkül gegen ihn stellte. Deshalb kann der Franzose keinesfalls für die geforderte Glaubwürdigkeit stehen, die der angeschlagene Fußball-Weltverband dringend nötig hat. Ein Kommentar.

Weiter: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/platini-ist-aus-der-gleichen-schule-wie-blatter-13725905.html