Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 2 Spieltag  (Gelesen 460 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
2 Spieltag
« am: 02. August 2015, 16:04:09 »
Düsseldorf   -   Paderborn (So.)   1:2 (1:0)   

1860   -   Freiburg (Sa.)   0:1 (0:0)   

Bochum   -   Duisburg   3:0 (0:0)   

Bielefeld   -   Frankfurt (Fr.)   0:0 (0:0)   

Nürnberg   -   Heidenheim   3:2 (2:1)   

Lautern   -   Braunschweig   0:0 (0:0)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 2 Spieltag
« Antwort #1 am: 02. August 2015, 16:32:58 »
Mensch für 1860 läuft es ja prima :-) Schlechter hätte es Kiel nicht machen können.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 02. August 2015, 19:47:03 »
Wobei die heute gar nicht so schlecht waren.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 03. August 2015, 22:32:56 »
RBL - Fürth 2:2
Leipzig zweimal im Rückstand und die Fürther noch mit etlichen weiteren Chancen.
RB inklusive des Spiels beim FSV bisher nicht überzeugend. Technisch sicherlich stark, aber da wird zuviel gefummelt und zu wenig abgeschlossen.
Soll aber die Leistung der Fürther nicht schmälern, die heute einen Sieg verdient gehabt hätten.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #4 am: 04. August 2015, 03:23:01 »
RBL - Fürth 2:2
Leipzig zweimal im Rückstand und die Fürther noch mit etlichen weiteren Chancen.
RB inklusive des Spiels beim FSV bisher nicht überzeugend. Technisch sicherlich stark, aber da wird zuviel gefummelt und zu wenig abgeschlossen.
Soll aber die Leistung der Fürther nicht schmälern, die heute einen Sieg verdient gehabt hätten.

es besteht also durchaus die schwache Hoffung, dass sie es wieder verkacken [nik]
Eventuell wirds dem Matteschitz dann zu bloed und er zieht seine Kohle da raus und investiert eher in seine tollen Randsportarten.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 04. August 2015, 11:46:43 »
Am Samstag habe ich die Gelegenheit genutzt ein Derby in bequemer Fußreichweite zu haben!

VfL Bochum gegen den MSV Duisburg, das hat einfach eine andere Qualität als in der letzten Saison ein Spiel gegen den VfR Aalen. Ausverkaufter Stehplatzblock Gäste, gut gefüllte Hintertorränge und eine proppenvolle Heimtribüne. Das alles bei bestem Wetter in einem meiner Lieblingsstadien in ganz Deutschland, wie kann man da zu Hause bleiben?  ;)

Duisburg war zu Beginn ganz gut laut, hohe Mitmachquote auch ausserhalb des Stehblocks. Die Lieder eher von der Sorte "Karo einfach", nix originelles, alles altbekannte Sachen. Die erste Halbzeit wurde noch gut gesungen, die meisten Sitzplatzbesucher standen, da war noch ordentliche Stimmung. Nach den Gegentoren verlagerte sich diese in den Block, aber die Kohorte konnte den Support allein nicht mehr stemmen.

Bochum mit viel Bewegung auf der Tribüne, viel Gehüpfe und Fahneneinsatz, das Liedgut altbekannt. Die Tribünenfans naturgemäß eher zurückhaltend, immerhin, bei "Steht auf ..." stand tatsächlich praktisch das gesamte Heimpublikum.

Alles in allem schöne Fußballstimmung, aber ohne große Ausschläge nach oben. Die beiden Vereine sind auch keine besonderen Rivalen, die Abneigung gegen Schalke ist sogar etwas wie ein Bindeglied. Doch von Freundschaft kann natürlich auch keine Rede sein.

Auf dem Platz war das alles eine klare Sache. Duisburg spielte auf Abwehrriegel, wohl eine Nachwirkung der Auftaktniederlage gegen Lautern. Der VfL ging die Sache überlegt und geduldig an, wartete auf die Lücke und nutzte diese auch. Danach Duisburg offener, die Bochumer nutzten dies mit klugen Pässen aus und erhöhten auf den auch in der Höhe völlig verdienten Endstand.

Kein schlechter Start des VfL in diese Saison. Am Samstag gilt es, dies bei den ebenfalls stark gestarteten Freiburgern zu bestätigen. Ob die Bochumer diese Form über die gesamte Saison weg halten können, daran zweifele ich. Schon letztes Jahr ist man gut gestartet, am Ende war man über einen Platz im hinteren Mittelfeld noch ganz froh.

Duisburg fand ich wenig überzeugend. Kaum Zug nach vorn, ausser Kampf und Laufbereitschaft war da wenig zu sehen. Die müssen sich sehr steigern, wenn sie die Klasse halten wollen!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 05. August 2015, 20:21:35 »
so ich habe wie uwe das WE genutzt und habe mal unseren pokalgegner gescoutet^^

Düsseldorf - Paderborn

Mit einem Arbeitskollegen ab Richtung Stadion, am Schwarzmarkt eben zwei Steher geholt und ab in die Kurve. Überall hinten R.I.P. Ellen fahnen, Bannen etc ... vor dem spiel wurde auch ein Hosenlied zum Thema Tod gespielt (komm grad nicht drauf) und danach wurde geklatscht. Echt mal eine tolle art und weise und mal eine alternative zu der 10 Sek Schweigeminute, wo Asis immer reinbölken.
Paderborn mit einer Fahnenchoreo. Düsseldorf sparrt sich das Thema Choreo wohl für Sonntag auf.
Überall die Aufforderung ohne Ticket nach Essen zu Reisen. Überall hörte man das die UD am Sonntag den Block stürmen will und ohne karten anreisen will (ua haben sie einen aufruf gestartet alle ohne karte nach essen) Also Geheimnisse können die nicht gut für sich bewahren, da es mitlerweile selbs die dummen bullen mitbekommen haben sollten, jedoch am ende wird die blocksturm wir damals auch schon von den Duisburgern erfolgreich sein.

Zum Spiel:
Düsseldort sofort im Angriff und nach 2.Min durch Bolly gingen sie in Führung. Danach ein wahrer Sturmlauf über Ya Konan und vorallem eben Bolly aber ohne Torerfolg. Die Abwehr von Düsseldorf löchrig wie ein Käse, einzig der in Düsseldorf unbeliebte Rensing immer mal wieder mit einer Parade. Auf Paderborner Seite nur ouali und Salik sehr positiv und wirbelten die Abwehr durcheinander.

Nach der Pause ganz andere Mannschaften.
Düsseldorf nur noch passiv, Konterbemüht und mit vielen Abwehrfehler und Fehlpässe. Paderborn sehr aktiv und so kam es wie es kommen musste und erst klingelte es zum 1:1 und dann noch zum 1:2. Hochverdient da Düsseldorf das Fußballspielen ganz einstellte.

Ich hasse die Espritarena. Da kommt einfach kein Fußballgefühl auf. Bunte Sitze. Im Stadion Döner Pizza uvm ... sehr Eventmäßig ausgelegt für meinen Geschmack und diesmal war ich echt froh nur Regionalliga zu spielen (was nicht oft vorkommt)
Stimmung war recht mäßig (die Ultras bischen am singen und klatschen und paar Fahnen) der rest aufs Spiel konzentriert und nur ab und zu Fortuna Fortuna rufe. Die leute um mich herum jedoch schienen sehr begeistert von der Stimmung gewesen zu sein ... naja ...

auf der heimfahrt haben sich dann 2 Frauen über das Spiel in Essen unterhalten, sehr witzig und als kurze Zusammenfassung kam dabei raus:

Essen ist kein Spiel zum Trinken, Schal Trikot alles mit Forutna Wappen zuhause lassen. Ganz früh anreisen und direkt ins Stadion gehen. Mit der Begründung: Das ist ein Spiel gegen und in Essen!
 [lieglach] so sind se die schicki mickies von der KÖ zu Gast beim Proleten und Asiverein aus dem Pott
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 20:26:29 von Essener »
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 14. August 2015, 21:44:54 »
Krass wie Sandhaufen abgeht

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 15. August 2015, 19:41:09 »
Aber auch Bochum saustark dieses Jahr.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #9 am: 15. August 2015, 19:46:58 »
Aber auch Bochum saustark dieses Jahr.

fuer mich keine so grosse Ueberraschung. Die haben sich sehr intelligent verstaerkt und ich halte auch von deren Trainer sehr viel. Die werden auf jeden Fall weiter oben mitspielen.