Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.Spieltag  (Gelesen 1483 mal)

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
Re: 3.Spieltag
« Antwort #30 am: 25. August 2015, 12:13:23 »
PS: Da musste ich meine Frau doch tatsächlich noch vor ein paar wildgewordenen Bauernjungs schützen. Ich frage mich ernsthaft, wieso hinter Block 12(?) ein Tor aufgeht...

Weil ein Einzelner - angeblich trotz Warnungen das sein zu lassen - so lange dagegen tritt, bis das Tor dann eben aufspringt. Hörensagen...

Ein Wahnsinniger in Rot sprang von aussen dagegen und verpisste sich dann. Kein Hörensagen, selbst gesehen. Geöffnet hat das Tor ein Ordner. Video dazu ist im Umlauf.
Letztendlich ist nicht viel passiert, die Verletzten auf hallescher Seite gab es eher im Stadtgebiet unter Autobesatzungen.

der einzig bekanntgewordene verletzte ist ein kleines kind. es wurde vor dem spiel in halle von hfc-fans mit knallern attackiert. die knaller und die "knaller" wurden von der polizei einkassiert, was dem spiel in magdeburg wohl einige knallereien ersparte.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 25. August 2015, 12:52:08 »
War gegen uns genauso. Verstehe nicht was einen das gibt in großen Gruppen PKW´s mit Normalos zu attackieren.

wird nicht wahrer, auch wenn man es immer wieder hervorkramt. Lässt sich aber immer schön behaupoten.
du weißt wohl was so alles wo passiert ist, dass du dies verneinen kannst?

Was ist denn wahr?

und bzgl Verletzte beim Derby.....nur, weil es vielleicht nicht bis aufs Land gedrungen ist, muss das nicht heißen, dass es diese Verletzten nicht gegeben hat
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #32 am: 25. August 2015, 12:54:22 »
Aber es ist doch, wie djurgarden beschrieb, direkt bei euch in der Pampa auf dem Lande passiert  [noplan]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 25. August 2015, 12:57:33 »
Aber es ist doch, wie djurgarden beschrieb, direkt bei euch in der Pampa auf dem Lande passiert  [noplan]
der Böller und das Kind? ja das war in Halle aufm Weg zum Bahnhof. Mir gings eher darum, dass er weiß, dass die anderen Dinge gar nicht passiert sind.

der Kleine durfte gegen Wehen an der Hand des Schieris auflaufen und bekam noch ein Trikot als kleine Wiedergutmachung
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #34 am: 25. August 2015, 13:05:48 »
... und bekam noch ein Trikot als kleine Wiedergutmachung
Nad dann aber hoffentlich eins von Wehen...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #35 am: 25. August 2015, 13:16:13 »
 [kicher]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 25. August 2015, 14:24:51 »
War gegen uns genauso. Verstehe nicht was einen das gibt in großen Gruppen PKW´s mit Normalos zu attackieren.

wird nicht wahrer, auch wenn man es immer wieder hervorkramt. Lässt sich aber immer schön behaupoten.
Ich habe Magdeburger bei Länderspielen kennen gelernt, hatten ne Eisensäge zum plündern dabei. Ist für mich schon ein Unterschied ob man zufällig  (leider) die Gelegenheit nutzt oder mit dem Ziel auch Kasse zu machen zum Fussball fährt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 25. August 2015, 14:31:42 »
Mir gings eher darum, dass er weiß, dass die anderen Dinge gar nicht passiert sind.

Das zu wissen, behauptet ER ja gar nicht. ER sprach nur von dem einzig bekanntgewordenen Verletzten.  Und das war ein hallesches Kind, das in halleschen Straßen von halleschen Fans verletzt worden war. Von anderen Verletzten weiß ER nur Hörensagen... Vermutlich ist das soviel wie du auch weißt, oder?
« Letzte Änderung: 25. August 2015, 14:34:00 von djurgarden »

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: 25. August 2015, 14:38:40 »

Ich habe Magdeburger bei Länderspielen kennen gelernt, hatten ne Eisensäge zum plündern dabei. Ist für mich schon ein Unterschied ob man zufällig  (leider) die Gelegenheit nutzt oder mit dem Ziel auch Kasse zu machen zum Fussball fährt.

Mir sind meine Mit-Magdeburger auch nicht mehr sehr geheuer, seid ich mir nach dem Aufstiegsrückspiel die Reportage des Offenbacher Fan-TVs reingezogen hatte ... 

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 25. August 2015, 15:01:25 »
War halt meine Vermutung, warum eine grosse Gruppe das an Ampeln macht. In Frankfurt hatte ich auch schon so Vorfälle, allerdings nicht mit der Verbindung Fussball.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #40 am: 25. August 2015, 15:38:16 »
Mir gings eher darum, dass er weiß, dass die anderen Dinge gar nicht passiert sind.

Das zu wissen, behauptet ER ja gar nicht. ER sprach nur von dem einzig bekanntgewordenen Verletzten.  Und das war ein hallesches Kind, das in halleschen Straßen von halleschen Fans verletzt worden war. Von anderen Verletzten weiß ER nur Hörensagen... Vermutlich ist das soviel wie du auch weißt, oder?

Liest du dir dein gequirltes Geschwafel eigentlich vor dem Posten nochmal durch oder eher nicht?
Ich sollte auf dich Schöngeist lieber nicht weiter eingehen.
Als ob jemals alle bei/nach Fussballspielen Verletzte offiziell erfasst werden.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass mit der Menge der Erfolgsfans auch wieder euer Pöbel mit an die Oberfläche gespült wird. Gegeben hat es den freilich schon immer.

PS: Ich weiss noch viel mehr, werde es dir aber sicher nicht auf die Nase binden.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 25. August 2015, 16:30:21 »

Liest du dir dein gequirltes Geschwafel eigentlich vor dem Posten nochmal durch oder eher nicht?
Ich sollte auf dich Schöngeist lieber nicht weiter eingehen.
Als ob jemals alle bei/nach Fussballspielen Verletzte offiziell erfasst werden.
Nimm einfach zur Kenntnis, dass mit der Menge der Erfolgsfans auch wieder euer Pöbel mit an die Oberfläche gespült wird. Gegeben hat es den freilich schon immer.

PS: Ich weiss noch viel mehr, werde es dir aber sicher nicht auf die Nase binden.

Ich weiß nicht, ob ich ein Schöngeist bin. Sicher nicht. Aber ich ahne nach dem Lesen, warum es für dich offenbar ein Schimpfwort ist ... Nun, ja. Ich hatte mal einen Prof., übrigens einen aus Halle, der sagte immer sinngemäß: Wer in einem Disput die Fassung verliert, gibt viel mehr preis über sich als ihm wirklich guttut.

Gebe ich gern als Lebenhilfe für dich an dich weiter.

Zur Sache selbst: Erklär doch bitte mal, woran man sicher erkennt, ob es Verletzte gegeben hat. An offiziellen Verlautbarungen (blödes Wort gebe ich zu, wollte aber nicht Verlustlisten schreiben) oder an nicht überprüfbaren Erzählungen einiger Fans?

Im konkreten Fall bleibe ich dabei: Der einzig nachgewiesene Fall eines Verletzten im Zusammenhang mit dem Spiel FCM-HFC, war der eines kleinen Kindes, den Fans des HFC vor ihrer Abreise nach Magdeburg in Halle mit einem Feuerwerkskörper verletzt haben ...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #42 am: 25. August 2015, 17:28:28 »
Im konkreten Fall bleibe ich dabei: Der einzig nachgewiesene Fall eines Verletzten im Zusammenhang mit dem Spiel FCM-HFC, war der eines kleinen Kindes, den Fans des HFC vor ihrer Abreise nach Magdeburg in Halle mit einem Feuerwerkskörper verletzt haben ...

Glaub weiter alles, was in den Medien steht. Ist auch einfacher.
Dein Prof hat sicher recht. Nur habe ich nie die Fassung verloren.
Auch wieder ein Fakt, den du verkannt hast.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #43 am: 25. August 2015, 23:31:40 »
Was'n hier los? [blin]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 26. August 2015, 09:25:47 »
Was'n hier los? [blin]

Habe nur mal gewagt, Gerüchte von Tatsachen zu trennen. Ist natürlich ein Unding ...