Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Goslarer SC stellt Spielbetrieb ein!  (Gelesen 426 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Goslarer SC stellt Spielbetrieb ein!
« am: 10. September 2009, 17:22:41 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Goslarer SC stellt Spielbetrieb ein!
« Antwort #1 am: 10. September 2009, 17:41:40 »
http://www.hallescherfc.de

[modz]
Glück im Unglück, dass wir ein Heimspiel hatten und die Einnahmen in der Kasse bleiben.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #2 am: 10. September 2009, 17:55:22 »
Bitter für Oldenburg und seine Anhänger

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 18:07:30 »
Is doch erstmal nur ne Ankündigung, oder? Vielleicht wollen die nur etwas Druck auf die Stadt ausüben.  [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 10. September 2009, 18:21:24 »
Is doch erstmal nur ne Ankündigung, oder? Vielleicht wollen die nur etwas Druck auf die Stadt ausüben.  [noplan]
Ich schreibe sie auch noch nicht ab.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 10. September 2009, 18:23:40 »
So kampflos würde sich doch nicht mal der fc halle verabschieden. Wenn ja...Muschis!  [rotei]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #6 am: 10. September 2009, 18:52:07 »
Ich habe nur auf eine Pressemitteilung des Goslarer SC 08 hingewiesen. Das ist keine Wertung und ich kann auch nicht vorhersagen, wie das Ganze endet. Also keine Hektik, auch nicht bei mir.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 10. September 2009, 18:56:16 »
Ich habe nur auf eine Pressemitteilung des Goslarer SC 08 hingewiesen. Das ist keine Wertung und ich kann auch nicht vorhersagen, wie das Ganze endet. Also keine Hektik, auch nicht bei mir.
Hat dich doch keiner angegriffen!  [noplan]

Aber du weißt ja was früher mit den Boten schlechter Nachrichten gemacht wurde.  [zwinger] ;)

Offline Falke

• Stammposter
  • **
  • 1.FC Magdeburg
« Antwort #8 am: 10. September 2009, 20:23:22 »
Beim MDR wirds mittlerweile auch vermeldet:

Zitat
Goslar zieht Regionalliga-Team zurück
Die Regionalliga Nord wird mitten in der laufenden Saison kleiner: Statt bisher 18 treten künftig nur noch 17 Mannschaften ans Leder. Mit sofortiger Wirkung hat Aufsteiger Goslarer SC seinen Auftritt beendet und die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen......

vollständiger Artikel
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6679164.html

Hammer! Wie gut das durch die Lizenzierungen endlich Planungssicherheit und Konstanz in die Ligen gekommen ist. [blin]

Soweit möglich bitte Artikel nur kurz anreißen und dann den Link setzen.
Matti

« Letzte Änderung: 10. September 2009, 20:36:00 von Matti »
Aber, wer nichts verdienen will außer Geld, der verdient auch nichts außer Geld. Und wer glaubt, mit einem künstlichen Gebilde, dessen Ausgangspunkt und einziger Inhalt das Geld ist, die Sympatien, die Treue, die Achtung und den Respekt der Fans zu bekommen, der irrt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 11. September 2009, 10:41:20 »
So, die ersten Anzüge eines Zurückrudern sind schon da.

Der DFB intervenierte und so wird man erstmal zu den nächsten beiden Spielen antreten.

Dies und auch finanz. Folgen für Goslar bei einem Rückzug beim kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/514388/artikel_Goslar-plant-den-Rueckzug.html

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 11. September 2009, 16:42:45 »
Dies und auch finanz. Folgen für Goslar bei einem Rückzug beim kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/514388/artikel_Goslar-plant-den-Rueckzug.html

Ein Rückzug könnte natürlich folgenreich sein: Die Vereine, die gegen den GSC noch kein Heimspiel bestritten haben, könnten Schadenersatz für entgangene Einnahmen einklagen. Bei Zuschauerzahlen wie in Magdeburg, Chemnitz oder Lübeck, die in den mittleren vierstelligen Bereich reichen, entgingen den betroffenen Vereinen wichtige Einnahmen. Aber auch der Deutsche Fußballbund (DFB) könnte Regressforderungen anmelden. "Der konkrete Fall müsste natürlich geprüft werden", teilt DFB-Pressesprecher Harald Stenger mit, der darauf hinweist, dass sich der Verein immerhin per Zulassungsvertrag verpflichtet habe, die komplette Saison durchzuspielen.

Hamm die beim Kicker nicht mehr alle? Warum den Verein verklagen? Eher den DFB, dass er den Verein zugelassen hat. Unfassbar. Vereine wie Oldenburg starten nach dem verpassten Aufstieg nen Neuanfang und finden sich auf unbestimmte Zeit erstmal mit der fünften Liga ab. Und die Vereine, die der DFB mit Sondergenehmigungen für die Liga zugelassen hat, haben nach nichtmal einem Viertel der Saison keinen Bock mehr. Genauso wie mit Emden in der letzten Saison. Ein Jahr mit Sondergenehmigung gespielt, danach gemerkt, dass man die Lizenzbedingungen nicht erfüllen kann.

Super Unterbau des Profifussballs. Super Ligareform.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 11. September 2009, 16:45:34 »
Aber Goslar hat ja deshalb BS als Ausweichsstätte gewählt und wenn es mit dem Stadion an sich nix wird, müssen sie eben auch die Rückrunde dort spielen. Ist dem DFB ja egal. Goslar kann sich ja nun auch nicht bockig tun, weil die Stadt ihre Zusagen nicht hält. Das ist ein internes Problem, was erst durch Goslars Rückzug nach außen interessant wird. Ich sehe die Schuld in diesem Fall nicht zwangsläufig beim DFB.

« Letzte Änderung: 11. September 2009, 16:49:50 von Matti »

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #12 am: 11. September 2009, 17:45:01 »
... Ich sehe die Schuld in diesem Fall nicht zwangsläufig beim DFB.

Ich schon und zwar in den meines erachtens überzogenen Ansprüchen an die Infrastruktur welche der DFB stellt. Warum kann man die Infrastruktur nicht in einer längeren Übergangsfrist auf das jeweilige Liga Niveau bringen?

Das ist auch der Grund warum aus der Hessenliga nicht der Meister aufgestiegen ist, nicht nur die höheren Ausgaben für Spieler und Fahrtkosten sondern in erster Linie die Kosten für die Infrastruktur erschweren vielen Vereinen den Aufstieg bzw machen ihn unmöglich.

Wenn ich nur an den Halberg in der Regio denke und was da jetzt gefordert wird...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 24. September 2009, 11:31:47 »
Zitat
Nach diesem Gespräch sind alle Seiten positiver gestimmt. Der DFB ist zuversichtlich, dass der Goslarer SC 08 in der Rückrunde in sein Heimstadion zurückkehren kann“.
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=2026
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #14 am: 24. September 2009, 14:13:55 »
Das wäre ja dann mal eine positive Nachricht. Hoffentlich trifft es auch zu. Ich will nach Goslar zum Auswärtsspiel und nicht nach Braunschweig.
Das Leben ist rot-weiss !