Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der 9.Spieltag  (Gelesen 339 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
der 9.Spieltag
« am: 16. Oktober 2015, 18:09:36 »
9.Spieltag

Fr.  1.FSV Mainz 05-Borussia Dortmund

Sa. VfL Wolfsburg-TSG Hoffenheim
      Hamburger SV-Bayer 04 Leverkusen
      Eintracht Frankfurt-Borussia Mönchengladbach
      FC Augsburg 07-SV Darmstadt 98
      SV Werder Bremen-FC Bayern München
      FC Schalke 04-Hertha BSC Berlin

So. 1.FC Köln-Hannover 96
      VfB Stuttgart-FC Ingolstadt
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Re: der 9.Spieltag
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2015, 18:57:43 »
In Bremen wird wie die letzten jahre nur diskutiert wie hoch man gegen die Baeyrn verliert.
Am nächsrten Wochenende geht es nach Mainz und dann zu Hause gegen Dortmund.
Ich befürchte 0 Punkte und dann ist man mitten im Abstiegskampf, wenn man das jetzt nicht schon ist.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2015, 12:43:34 »
Wir sind nach dem 9. Spieltag 9. in der Tabelle. Mit 12:12 Toren. Ich kann es nicht fassen, irgendwann MUSS das doch mal aufhören, das kann doch so nicht weitergehen...ich hoffe bloss, dass ich nicht irgendwann aufwache und die nächste Auswärtsfahrt geht nach Eschborn oder Baunatal.

Es ist unglaublich!!!
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline cello

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2015, 14:21:52 »
.....Das darf doch alles gar nicht wahr sein, das man soooo, gleich Deutscher Meister wird... ich glaub es geht schon wieder loooos...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2015, 12:16:27 »
Schubert siegt im vierten Spiel mit Gladbach zum vierten Mal. Und Favre zuvor ohne Sieg. Also ist auch der beste Trainer irgendwann verbraucht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2015, 15:06:54 »
Wir sind nach dem 9. Spieltag 9. in der Tabelle. Mit 12:12 Toren. Ich kann es nicht fassen, irgendwann MUSS das doch mal aufhören, das kann doch so nicht weitergehen...ich hoffe bloss, dass ich nicht irgendwann aufwache und die nächste Auswärtsfahrt geht nach Eschborn oder Baunatal.

Es ist unglaublich!!!

Du meinst nach Alkmaar oder Turin?  [freuuu]

Es ist phantastisch. So wie Ralle es drüben beschrieb, finden die Gegner seid gut 2 Jahren kein Mittel gegen unser doch relativ einfaches Spiel. So leicht kann Fussball sein.  [freuuu]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2015, 16:13:10 »
Mit einem Sieg gegen Mogelburg koennten wir theoretisch auf den Champions League Quali Platz springen [zwinger]

Offline Feuerwasser

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Eintracht Frankfurt allez
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2015, 20:44:04 »
Keine Linie, kein Konzept.

Taumeln den Abstiegsplätzen entgegen und als Nächstes in Hannover (dort haben wir seit 1987 nicht mehr gewonnen), dann kommen die Bayern ...

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2015, 22:40:25 »
Keine Linie, kein Konzept.

Taumeln den Abstiegsplätzen entgegen und als Nächstes in Hannover (dort haben wir seit 1987 nicht mehr gewonnen), dann kommen die Bayern ...
Passt schon. Bleibt einfach hinter uns [nik]

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2015, 07:43:44 »
Das schoene ist wenn es mal einen rueckschlag gibt, sind wir im naechsten spiel wieder da.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2015, 14:31:24 »
Mal sehen, wie gut unser Mittelfeld wirklich aufgestellt ist. Hunt und Kacar fehlen - Diaz ist fraglich, zumindest in der Startelf wird er nicht auftauchen. Außerdem fehlen Olic und Spahic.

Ausgerechnet vor den richtungsweisenden Spielen in Hoffenheim, gegen Hannover und beim SVD...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 14:34:14 von Schröder »

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2015, 08:40:40 »
Hat doch gestern Abend alles gepasst, wenn auch das Siegtor recht spät und in Überzahl fiel. Bereits der dritte Auswärtssieg für den HSV, ein Platz im Mittelfeld, bislang sieht doch alles nach einer eher entspannten Saison für die Rautenträger aus.

In Hoffenheim ist es glücklicherweise weniger entspannt, nach knapp einem Drittel der Saison mit nur einem Sieg und auf einem direkten Abstiegsplatz stehend. Von mir aus kann beides bis zum Saisonende so bleiben, zumindest letzteres!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2015, 09:17:33 »
Ja, Freitag wurde ein am Ende hochverdienter Sieg eingefahren. Blöd, das Ekdal nun bis nach der Winterpause fehlen wird.

Insgesamt betreiben wir zu viel Aufwand, um 1 Tor erzielen zu können. Das soll nun kein Vorwurf an die Mannschaft sein, die immerhin Fußball "arbeitet" und so zu ihren Punkten kommt. Sie könnte sich das Leben aber durch strukturierteres Spiel viel einfacher machen, der Aufbau sieht doch all zu oft mehr nach Zufall aus. Das Personal sollte mit Hunt (der natürlich im Moment fehlt), Holtby, Müller durchaus vorhanden sein.

Ziel bis zur Winterpause sollten 20 Punkte plus x sein. Bei noch 7 Spielen gegen Gegner, die bis auf Dortmund und Wolfsburg so ziemlich unsere Kragenweite haben (Hannover, Darmstadt, Mainz, Bremen, Augsburg) kein unmögliches Unterfangen. Am besten legen wir gleich gegen 96 nach. Dann haben wir erstmal Ruhe.  [nik] Außerdem wird´s nach dem Sieg gegen Stuttgart am 2. Spieltag mal wieder Zeit für ´n Heim-3er.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 09:19:39 von Schröder »