Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 17. Spieltag  (Gelesen 672 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 17. Spieltag
« Antwort #15 am: 22. November 2015, 14:20:41 »
Warum soll das nur aus der Dresdner Ecke gekommen sein. Das Erzgebirge steht wohl Refugees Welcome Kultur ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 22. November 2015, 14:51:11 »
Weil es mir bisher mehr von DD zu mir gedrungen ist (Pegida bspw), unabhängig wie man in Aue dazu steht.

Aber Gedenkminuten für Terroropfer (und hier wurde nicht nur Paris genannt, was ich sehr gut fand) mit irgendeiner Flüchtlingsdebatte in Verbindung zu bringen finde ich total dämlich und hirnverbrannt....und auch da denk ich wieder mehr an DD als an Aue

Das heißt nicht, dass es in Aue nicht genau so sein kann, ich hab aber nichts weiter von dort gehört, weder Pro noch Contra.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #17 am: 22. November 2015, 14:52:07 »
mdr überträgt FCK - Fortuna (HZ 0-1, auf schneebedecktem Boden)

bei uns haben sie nicht mal nen Livestream hinbekommen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #18 am: 22. November 2015, 18:57:38 »
Da kann ich mich ja nicht mal beschweren. Livestream und fünfminütigen (!!) Bericht in SpiO.  [freuuu]
Diese Pissnelken kotzen mich so dermassen an.(Ich weiß, dass ich mich wiederhole...)  Ein Kumpel wird zwar nicht müde auf der mdr-Seite immer wieder sachlich anzufragen, warum die Prioritäten in Mitteldeutschland so ungleich verteilt sind, aber mehr als arrogante Antworten gibts da selten. Da meide ich die Website lieber gleich.

Arschgeigen!  [kotz]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #19 am: 23. November 2015, 09:10:07 »
Danke Düse für den ungemein angenehmen Frühschoppen vorm Spiel. 18jähriger Isle of Jura, der absolute Höhepunkt des Tages  [prolll]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 23. November 2015, 10:10:57 »
16 [schäm]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 23. November 2015, 12:14:54 »
Da kann ich mich ja nicht mal beschweren. Livestream und fünfminütigen (!!) Bericht in SpiO.  [freuuu]
Diese Pissnelken kotzen mich so dermassen an.(Ich weiß, dass ich mich wiederhole...)  Ein Kumpel wird zwar nicht müde auf der mdr-Seite immer wieder sachlich anzufragen, warum die Prioritäten in Mitteldeutschland so ungleich verteilt sind, aber mehr als arrogante Antworten gibts da selten. Da meide ich die Website lieber gleich.

Arschgeigen!  [kotz]

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass RWE eigentlich nie übertragen wird ? Gab es überhaupt schonmal ein Heimspiel von Euch im MDR ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 23. November 2015, 14:51:44 »
Ja, glaube schon. Da war ich aber glaub ich live vor Ort. Ansonsten immer mal wieder Streams.
Aber darum geht es mir persönlich weniger. Dass die Dynamospiele das meiste Interesse wecken ist mir schon klar. Habe ich auch kein Problem mit.
(Chemnitz-Köln finde ich da (um am letzten Wochende zu bleiben) schon deutlich merkwürdiger.)
Mir gehts eher darum, dass man offenbar lieber das dritte Nach-Derby-Special bringt, als mal ein paar Minuten mehr Berichterstattung über einen Nischenverein. Unser Bericht war keine 5 sondern 7 Minuten lang, eine Trainerstimme suchte man aber beispielsweise vergebens.
Bei der Wahrnehmung spielt natürlich der Jammerossiminderwertigkeitskomplex keine unwichtige Rolle. Aber das geht schon seit Jahren so.
 Kann Dir jeder Thüringer und Anstaltsachse bestätigen.  [dummdidum]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #23 am: 23. November 2015, 15:07:27 »
(Chemnitz-Köln finde ich da (um am letzten Wochende zu bleiben) schon deutlich merkwürdiger.)
Fanden wir auch alle. Als Erklärung haben wir uns drauf geeinigt, dass dies wohl für den MDR billiger war als noch ne weitere Schunkelsendung zu bauen (Technik und Leute sind eh da, am Ende spart man sich sogar noch das Schneiden des Beitrags...).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 23. November 2015, 15:33:25 »
Das ging jetzt auch bitte nicht gegen euch!

Ihr seid alle Scheiße! ALLE!!! [freuuu]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #25 am: 24. November 2015, 08:17:50 »
Gibts irgendwo ne Live-TV-Statistik? Die dürfte doch eigentlich wenig überraschendes bringen. Dynamo wird gezeigt, der Rest so wie's halt passt. Diese Gewichtung war beim mdr doch noch nie anders. Beim Rest gibt's evtl. ne leicht sächsische Präferenz Richtung Aue und Karl-Marx-Stadt (rein gefühlt). Die letzte Aussage ist aber wirklich reine Vermutungen.

Da ich (bis auf das Stuttgarter-Kicker-Spiel) immer im Stadion war, hab ich bisher kein Live-Spiel von uns verfolgt. Unsere Live-Spiele waren im Übrigen gegen Erfurt, Halle und Chemnitz zu Saisonstart (ohne weiteres zeitgleich stattfindendes Ost-Duell) und defintiv in Aue und Dresden. Rostock gab's nur als angeblich qualitativ schlechten Livestream, Cottbus weiß ich nicht (wurde aber wohl übertragen). Liveübertragungen oder -streams von anderen Spielen gab's nur in anderen Dritten Programmen.
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 08:20:37 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #26 am: 24. November 2015, 09:02:25 »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 26. November 2015, 08:42:42 »

Arschgeigen!  [kotz]

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass RWE eigentlich nie übertragen wird ? Gab es überhaupt schonmal ein Heimspiel von Euch im MDR ?

Wer sollte sich das auch anschauen? Die zeigen ja lieber Jena - Zwickau aus der 4. Liga live als ein Spiel aus Erfurt! Die werden schon wissen warum!  [lieglach] [winkk]

Davon abgesehen ärgert man sich beim mdr sicherlich jetzt schon über den Aufstieg von Dynamo.